Zauber des Grundrangs
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Leben erspüren: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang: Der Zauber erlaubt einen Einblick in die Trefferpunkte
von Gegnern, wenn Sie auf diese rechtsklicken. Der Zauber hält 10 Minuten
pro Fähigkeitswert in Seelenmagie an. Expertenrang: Der Zauber hält 30
Minuten pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Der Zauber hält 1 Stunde pro
Fähigkeitswert an. Großmeisterrang: alle momentan aktiven Zauber werden
angezeigt.
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Segnen: |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang: Die Segnung erhöht die Wahrscheinlichkeit
des Gesegneten, einen Gegner mit Nah- oder Fernkampfwaffen zu treffen.
Der Bonus beträgt 5 Punkte + 1 Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie.
Der Zauber hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Expertenrang:
Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe. Meisterrang: Der Zauber hält
für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an. Großmeisterrang: Der
Zauber hält für 1 Stunde + 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.
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Schicksal: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang: Ein Charakter, auf den dieser Zauber angewendet
wird, hat eine erhöhte Chance zu treffen. Auf einen Gegner angewandt hat
der Zauber den gegenteiligen Effekt, der entsprechende hat eine geringere
Chance zu treffen. Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte + 1 Punkt pro
Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Zauber hält aber nur 5 Minuten oder
bis das Ziel angreift. Expertenrang: Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte
+ 2 Punkt pro Fähigkeitswert. Meisterrang: Der Bonus oder Malus beträgt
20 Punkte + 4 Punkt pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang: Der Bonus oder
Malus beträgt 20 Punkte + 6 Punkt pro Fähigkeitswert.
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Untote verjagen: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang: Zwingt alle sichtbaren Untoten für die Dauer
von 3 Minuten + 1 Minute pro Fähigkeitswert in Seelenmagie in die Flucht.
Expertenrang: Untote müssen 3 Minuten + 3 Minuten pro Fähigkeitswert
fliehen. Meisterrang: Untote müssen 3 Minuten + 5 Minuten pro Fähigkeitswert
fliehen. Großmeisterrang: schnellere Erholungsrate.
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Zauber des Expertenrangs
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Fluch entfernen: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang: Wenn der Zauber rechtzeitig ausgesprochen
wird, entfernt er Flüche, mit denen ein Charakter belegt ist. Der Zauber
wirkt nur innerhalb 1 Stunde pro Fähigkeitswert in Seelenmagie seit der
Verfluchung. Meisterrang: Der Zauber wirkt innerhalb 1 Tages pro Fähigkeitswert.
Großmeisterrang: Der Zauber wirkt ohne zeitliche Einschränkung.
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Bewahrung: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang: Dieser Zauber bewahrt einen Charakter
vor sofortigen Tod- oder Vernichtungszaubern oder ähnlichen Fähigkeiten
diverser Monster durch die Schaffung einer stärkeren Bindung zwischen
Geist und Körper des Charakters. Auch verzögert er den Tod durch massiven
Trefferpunkteverlust. Statt dessen wird der Charakter ohnmächtig. Falls
die Trefferpunkte des Charakters nach der Zauberdauer immer noch zu
tief sind, wird ein schwer verwundeter Charakter sterben. Der Zauber
hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie an.
Meisterrang: Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe. Großmeisterrang:
Der Zauber hält für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an.
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Heldentum: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang: Der Zauber erhöht den Schaden, den ein
Charakter nach einer erfolgreichen Attacke verursacht, um 5 Punkte + 1
Punkt pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Zauber hält für 1 Stunde
+ 5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Der Zauber hält für 1
Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an. Großmeisterrang: Der Zauber
hält für 1 Stunde + 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.
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Zauber des Meisterrangs
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Seelengeißel: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Dieser Zauber verwundet einen Gegner,
indem er versucht, die Verbindung zwischen Körper und Geist zu schwächen.
So verursacht der Zauber 10 Punkte + 2-8 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert
in Seelenmagie. Der Gegner muß sehr nahe am Zaubernden sein, damit der
Zauber wirkt. Großmeisterrang: schnellere Erholungsrate.
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Tote aufwecken: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Rechtzeitig ausgesprochen kann dieser Zauber
tote Charaktere wieder zum Leben erwecken. Der Zauber wirkt aber nur,
wenn der Charakter weniger als 1 Tag pro Fähigkeitswert des Zaubernden
in Seelenmagie tot ist. Auferweckte Tote sind zunächst geschwächt. Großmeisterrang:
Keine zeitliche Begrenzung.
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Geteiltes Leben: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Der Zauber vereint alle Trefferpunkte
Ihrer Gruppe und verteilt sie dann möglichst gleichmäßig. Die neu zu
verteilenden Trefferpunkte setzen sich zusammen aus den gesamten Trefferpunkten
Ihrer Charaktere + 3 Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Großmeisterrang:
Die neu zu verteilenden Trefferpunkte setzen sich zusammen aus den gesamten
Trefferpunkten Ihrer Charaktere + 4 Punkte pro Fähigkeitswert.
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Zauber des Großmeisterrangs
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Auferstehung: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang: Erweckt einen Charakter zum Leben,
selbst wenn er völlig vernichtet wurde. Auferstandene Charaktere sind
geschwächt. Der Zaubernde benötigt eine sehr lange Zeit, um sich von diesem
Zauber zu erholen, wobei der Fähigkeitswert in Seelenmagie die Erholungszeit
verkürzt.
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