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Zauber des Grundrangs

Detect Life Leben erspüren:
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang: Der Zauber erlaubt einen Einblick in die Trefferpunkte von Gegnern, wenn Sie auf diese rechtsklicken. Der Zauber hält 10 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie an.
Expertenrang: Der Zauber hält 30 Minuten pro Fähigkeitswert an.
Meisterrang: Der Zauber hält 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.
Großmeisterrang: alle momentan aktiven Zauber werden angezeigt.

 

Bless Segnen:
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang: Die Segnung erhöht die Wahrscheinlichkeit des Gesegneten, einen Gegner mit Nah- oder Fernkampfwaffen zu treffen. Der Bonus beträgt 5 Punkte + 1 Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Zauber hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert an.
Expertenrang: Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe.
Meisterrang: Der Zauber hält für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an.
Großmeisterrang: Der Zauber hält für 1 Stunde + 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.

 

Fate Schicksal:
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang: Ein Charakter, auf den dieser Zauber angewendet wird, hat eine erhöhte Chance zu treffen. Auf einen Gegner angewandt hat der Zauber den gegenteiligen Effekt, der entsprechende hat eine geringere Chance zu treffen. Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Zauber hält aber nur 5 Minuten oder bis das Ziel angreift.
Expertenrang: Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte + 2 Punkt pro Fähigkeitswert.
Meisterrang: Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte + 4 Punkt pro Fähigkeitswert.
Großmeisterrang: Der Bonus oder Malus beträgt 20 Punkte + 6 Punkt pro Fähigkeitswert.

 

Turn Undead Untote verjagen:
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang: Zwingt alle sichtbaren Untoten für die Dauer von 3 Minuten + 1 Minute pro Fähigkeitswert in Seelenmagie in die Flucht.
Expertenrang: Untote müssen 3 Minuten + 3 Minuten pro Fähigkeitswert fliehen.
Meisterrang: Untote müssen 3 Minuten + 5 Minuten pro Fähigkeitswert fliehen.
Großmeisterrang: schnellere Erholungsrate.

 

Zauber des Expertenrangs

Remove Curse Fluch entfernen:
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang: Wenn der Zauber rechtzeitig ausgesprochen wird, entfernt er Flüche, mit denen ein Charakter belegt ist. Der Zauber wirkt nur innerhalb 1 Stunde pro Fähigkeitswert in Seelenmagie seit der Verfluchung.
Meisterrang: Der Zauber wirkt innerhalb 1 Tages pro Fähigkeitswert.
Großmeisterrang: Der Zauber wirkt ohne zeitliche Einschränkung.

 

Preservation Bewahrung:
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang: Dieser Zauber bewahrt einen Charakter vor sofortigen Tod- oder Vernichtungszaubern oder ähnlichen Fähigkeiten diverser Monster durch die Schaffung einer stärkeren Bindung zwischen Geist und Körper des Charakters. Auch verzögert er den Tod durch massiven Trefferpunkteverlust. Statt dessen wird der Charakter ohnmächtig. Falls die Trefferpunkte des Charakters nach der Zauberdauer immer noch zu tief sind, wird ein schwer verwundeter Charakter sterben. Der Zauber hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Seelenmagie an.
Meisterrang: Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe.
Großmeisterrang: Der Zauber hält für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an.

 

Heroism Heldentum:
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang: Der Zauber erhöht den Schaden, den ein Charakter nach einer erfolgreichen Attacke verursacht, um 5 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Zauber hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert an.
Meisterrang: Der Zauber hält für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an.
Großmeisterrang: Der Zauber hält für 1 Stunde + 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.

 

Zauber des Meisterrangs

Spirit Lash Seelengeißel:
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Dieser Zauber verwundet einen Gegner, indem er versucht, die Verbindung zwischen Körper und Geist zu schwächen. So verursacht der Zauber 10 Punkte + 2-8 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert in Seelenmagie. Der Gegner muß sehr nahe am Zaubernden sein, damit der Zauber wirkt.
Großmeisterrang: schnellere Erholungsrate.

 

Raise Dead Tote aufwecken:
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Rechtzeitig ausgesprochen kann dieser Zauber tote Charaktere wieder zum Leben erwecken. Der Zauber wirkt aber nur, wenn der Charakter weniger als 1 Tag pro Fähigkeitswert des Zaubernden in Seelenmagie tot ist. Auferweckte Tote sind zunächst geschwächt.
Großmeisterrang: Keine zeitliche Begrenzung.

 

Shared Life Geteiltes Leben:
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Der Zauber vereint alle Trefferpunkte Ihrer Gruppe und verteilt sie dann möglichst gleichmäßig. Die neu zu verteilenden Trefferpunkte setzen sich zusammen aus den gesamten Trefferpunkten Ihrer Charaktere + 3 Punkte pro Fähigkeitswert in Seelenmagie.
Großmeisterrang: Die neu zu verteilenden Trefferpunkte setzen sich zusammen aus den gesamten Trefferpunkten Ihrer Charaktere + 4 Punkte pro Fähigkeitswert.

 

Zauber des Großmeisterrangs

Ressurection Auferstehung:
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang: Erweckt einen Charakter zum Leben, selbst wenn er völlig vernichtet wurde. Auferstandene Charaktere sind geschwächt. Der Zaubernde benötigt eine sehr lange Zeit, um sich von diesem Zauber zu erholen, wobei der Fähigkeitswert in Seelenmagie die Erholungszeit verkürzt.



Letztes Update:  03.03.2007


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