Zauber des Grundrangs
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Magisches Auge: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang:Auf der Übersichtskarte werden alle Monster
angezeigt. Der Zauber hält für eine Stunde pro Fähigkeitsstufe Luftmagie.
Expertenrang:Es werden auch Schätze auf der Übersichtskarte angezeigt.
Meisterrang: Andere Örtlichkeiten und Gegenstände von Interesse werden
angezeigt. Großmeisterrang:Zauberkosten sind auf 0 reduziert. |
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Federfall: |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang:Verlangsamt die Fallgeschwindigkeit Ihrer
Gruppe, so daß ein Sturz keinen Schaden verursacht. Der Zauber hält
5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Expertenrang:Der Zauber hält 10 Minuten
pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Der Zauber hält 1 Stunde pro Fähigkeitswert
an. Großmeisterrang:Schnellere Erholungszeit. |
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Luft-Resistenz: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang:Erhöht die Resistenz aller Charaktere gegen
Luftmagie um einen Punkt. Der Zauber hält eine Stunde pro Fähigkeitswert
an. Expertenrang:Der Resistenzwert wird verdoppelt. Meisterrang: Der
Resistenzwert wird verdreifacht. Großmeister: Der Resistenzwert wird vervierfacht. |
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Funkenflug: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang:Feuert drei kleine blitzende Kugeln, die
ziellos umherhüpfen, bis sie etwas treffen oder sich auflösen. Jeder
Funke verursacht 2 Punkte Schaden + 1 Punkt pro Fähigkeitswert. Expertenrang:
Schnellere Erholung. Fünf Funken erscheinen. Meisterrang: noch schnellere
Erholung, sieben Funken erscheinen. Großmeisterrang:schnellste Erholung,
neun Funken erscheinen. |
Zauber des Expertenrangs
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Sprung: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang:Ihre Gruppe überspringt die nächsten 20
Meter, ohne dabei Schaden zu nehmen. Sie müssen den nach vorne gerichteten
Pfeil drücken, oder Ihre Gruppe springt senkrecht in die Höhe. Meisterrang:
Schnellere Erholung. Großmeisterrang:noch schnellere Erholung. |
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Schild: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang:Verlangsamt einschlagende Fernwaffen
(wie Pfeile und Felsen), so daß diese nur halben Schaden verursachen.
Der Zauber hält 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Er wirkt
auch nur im Freien. Meisterrang: Der Zauber hält 1 Stunde + 15 Minuten
pro Fähigkeitswert an. Großmeisterrang:Der Zauber hält 1 Stunde + 1
Stunde pro Fähigkeitswert an. . |
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Blitzstrahl: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang:Schleudert einen Blitz auf ein einzelnes
Ziel. Dieser verursacht 1-8 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert. Meisterrang:
Schnellere Erholung. Großmeisterrang:noch schnellere Erholung. |
Zauber des Meisterrangs
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Unsichtbarkeit: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Die gesamte Gruppe wird für Monster unsichtbar.
Der Zauber bleibt für 10 Minuten pro Fähigkeitswert bestehen. Wenn die
Gruppe spricht oder angreift, wird der Zauber gebrochen. Unsichtbarkeit
kann nicht gezaubert werden, wenn feindliche Wesen in unmittelbarer
Nähe sind. Großmeisterrang:Der Zauber hält für 1 Stunde pro Fähigkeitswert
an. |
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Implosion: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Dieser mächtige Zauber erzeugt eine Implosion
um ein einzelnes Ziel herum, indem er die das Ziel umgebende Luft zerstört,
die dann mit einem Donner wieder einströmt und Schaden verursacht. Dieser
Schaden beträgt 10 Punkte + 1-10 pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang:
Schnellere Erholung. |
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Fliegen: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Ihre Gruppe kann für die Dauer des Zaubers
fliegen! Der Zauber dauert 1 Stunde pro Fähigkeitswert an. Für alle
fünf Minuten Flug muß der Zauberer einen weiteren Zauberpunkt aufwenden.
Großmeisterrang:Der Zauberer muß keine zusätzlichen Zauberpunkte aufwenden. |
Zauber des Großmeisterrangs
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Sternenfeuer: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang:Ruft zwanzig Sterne des Himmels zur
Erde, wo sie Kreaturen in einem großen Umkreis um das Ziel zerschmettern
und verbrennen. Jeder Stern richtet 20 Punkte + 1 pro Fähigkeitswert an.
Dieser mächtige Zauber wirkt allerdings nur im Freien. |
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