Zauber des Grundrangs
|
Betäuben: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang:Teilt betäubende Schläge aus, die zwar keinen
Schaden verursachen, aber einen Gegner zurücktaumeln lassen und ihn zwingen,
sich zunächst von diesem Schlag zu erholen, bevor er sich erneut in den
Kampf werfen kann. Expertenrang:stärkere Auswirkung.
|
|
Verlangsamen: |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang:Halbiert die Bewegungsweite und verdoppelt
die Erholungszeit eines einzelnen Gegners. Der Zauber hält 3 Minuten
pro Fähigkeitswert in Erdmagie an. Expertenrang:Der Zauber hält 5 Minuten
pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Das Ziel des Zaubers wird auf ein
Viertel seiner normalen Geschwindigkeit verlangsamt. Großmeisterrang:
Das Ziel wird auf ein Achtel verlangsamt.
|
|
Erd-Resistenz: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang:Erhöht die Resistenz aller Gruppenmitglieder
gegen Erdmagie um einen Punkte pro Fähigkeitswert in Erdmagie und hält
eine Stunde pro Fähigkeitswert an. Expertenrang:Die Höhe der Resistenzsteigerung
wird verdoppelt. Meisterrang: Die Höhe der Resistenzsteigerung wird verdreifacht.
Großmeisterrang:Die Höhe der Resistenzsteigerung wird vervierfacht.
|
|
Todesschwarm: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang:Beschwört einen Schwarm unangenehmer
Insekten, die ihr Opfer mit Bissen und Stichen heimsuchen. Die Insekten
verursachen 5 Punkte + 1-3 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert in Erdmagie.
Expertenrang:schnellere Erholungsrate. Meisterrang: noch schnellere
Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
|
Zauber des Expertenrangs
|
Steinhaut: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang:Erhöht die Rüstungsklasse des Zieles um
5 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert in Erdmagie. Der Zauber hält für
1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert an. Meisterrang: Der Zauber hält
für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert an. Großmeisterrang:Der
Zauber hält für 1 Stunde + 1 Stunde pro Fähigkeitswert an.
|
|
Klinge: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang:Schleudert eine sich drehende, sehr scharfe
Klinge gegen ein einzelnes Ziel und verursacht 1-9 Punkte pro Fähigkeitswert
in Erdmagie. Meisterrang: schnellere Erholungsrate. Großmeisterrang:
schnellste Erholungsrate.
|
|
Stein zu Fleisch: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang:Wenn ein Charakter zu Stein verwandelt
wurde, wird dieser Zauber ihn wieder zu Fleisch zurück verwandeln, wenn
er rechtzeitig genug angewendet wird. Der Zauber ist nur wirksam, wenn
er innerhalb 1 Stunde pro Fähigkeitswert in Erdmagie ausgesprochen wird.
Meisterrang: Der Zauber wirkt auch nach 1 Tag pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang:
Der Zauber unterliegt keinem Zeitlimit.
|
Zauber des Meisterrangs
|
Felsen - Attacke: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Beschwört einen magischen Stein in die
Welt, der solange umherrollt und von Hindernissen abprallt, bis er ein
Wesen berührt oder zum Stillstand kommt. Dann explodiert er, verursacht
dabei 1-8 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert in Erdmagie. Den Stein interessiert
nicht weiter, wen er trifft. Halten Sie Ihre Gruppe außer Reichweite.
Großmeisterrang:schnellere Erholungsrate.
|
|
Telekinese: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Erlaubt Ihnen, Gegenstände auf Entfernung
zu manipulieren. Neben anderen Möglichkeiten können Sie so Türen öffnen,
Gegenstände an sich nehmen und Kisten öffnen. Großmeisterrang:schnellere
Erholungsrate.
|
|
Todesblüte: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Wirft einen magischen Stein in die Luft,
der in einem Kreis aus Splittern explodiert. Die messerscharfen Splitter
verursachen 20 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert in Erdmagie Schaden.
Der Zauber kann nur im Freien angewendet werden Großmeisterrang:schnellere
Erholungsrate. Der Schaden beträgt 20 Punkte + 2 Punkte pro Fähigkeitswert
Schaden.
|
Zauber des Großmeisterrangs
|
Schwerezauber: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang:Dieser Zauber erhöht massiv das Gewicht
eines einzelnen Zieles. Dadurch werden schwere innere Verletzungen hervorgerufen.
Das Ziel erleidet einen prozentualen Schaden gemessen an seinen Trefferpunkten,
25 % + 2% pro Fähigkeitswert in Erdmagie.
|
|