Zauber des Grundrangs
|
Wiederbeleben: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Grundrang:Der Zauber formt aus einer verstorbenen Kreatur
einen Zombie. Der Zombie hat 20 Trefferpunkte (bis zu seinem normalen
Maximum) pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Der Zombie bekämpft selbständig
alle der Gruppe feindlich gesonnenen Wesen, bis er selber vernichtet wird
oder die Gruppe den Kartenabschnitt verläßt. Expertenrang:Der Zombie
hat 30 Trefferpunkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Meisterrang:
Der Zombie hat 40 Trefferpunkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Großmeisterrang:
Der Zombie hat 50 Trefferpunkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie.
|
|
Giftwolke: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Grundrang:Eine giftige Wolke entsteht vor dem Zaubernden
und weht langsam davon, bis sie auf etwas trifft. Der Schaden beträgt
25 Punkte + 1-10 Punkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Expertenrang:
schnellere Erholungsrate. Meisterrang: noch schnellere Erholungsrate.
Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
|
|
Vampirfluch: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Grundrang:Verzaubert eine normale in eine blutsaugende
Waffe. Jeder durch die Waffe verursachte Schaden wird als Trefferpunkte
an ihren Träger weiter gegeben (bis zu seinen maximalen Trefferpunkten).
Der Zauber hält 1 Stunde pro Fähigkeitswert in Schattenmagie an. Expertenrang:
schnellere Erholungsrate. Meisterrang: noch schnellere Erholungsrate.
Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
|
|
Schrumpfstrahl: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Grundrang:Der Zauber reduziert die Größe einer Kreatur.
Geschrumpfte Kreaturen können nur halben Schaden anrichten. Der Zauber
hält 5 Minuten pro Fähigkeitswert in Schattenmagie an. Expertenrang:
Die Kreatur verursacht nur noch ein Drittel ihres normalen Schadens.
Meisterrang: Die Kreatur verursacht nur noch ein Viertel ihres normalen
Schadens. Großmeisterrang:Der Zauber wirkt auf eine ganze Gruppe von
Kreaturen.
|
Zauber des Expertenrangs
|
Schrapnell: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Expertenrang:Schleudert einen Hagel glühender Metallsplitter
in gerader Linie vom Zaubernden weg, die alles verletzen, was ihnen im
Wege steht. Fünf Metallsplitter verursachen je 6 Punkte + 1-6 Punkte Schaden
pro Fähigkeitswert in Schattenmagie. Meisterrang: schnellere Erholungsrate.
Sieben Splitter werden geschleudert. Großmeisterrang:schnellste Erholungsrate.
Neun Splitter werden geschleudert.
|
|
Untote beherrschen: |
Zauberspruch-Kosten: 35
Expertenrang:Der Zaubernde übernimmt die Kontrolle
über den „Verstand" eines Untoten. Solange der Zauber anhält, wird die
beherrschte Kreatur Gegner der Gruppe angreifen. Der Zauber hält für
3 Minuten pro Fähigkeitswert in Schattenmagie an. Der Zauber bleibt
bestehen, auch wenn die Gruppe selbst den beherrschten Untoten angreift.
Meisterrang: schnellere Erholungsrate. Der Zauber hält für 5 Minuten
pro Fähigkeitswert in Schattenmagie an. Großmeisterrang:schnellste
Erholungsrate. Der Zauber hält solange an, bis die Gruppe den Kartenabschnitt
verläßt.
|
|
Spiegel des Schmerzes: |
Zauberspruch-Kosten: 40
Expertenrang:Der Zauber wird auf einen Charakter angewandt.
Wenn eine Kreatur dem Charakter Schaden zufügt, erleidet es den Schaden
in gleicher Höhe. Der Zauber hält für 1 Stunde + 5 Minuten pro Fähigkeitswert
in Schattenmagie an. Meisterrang: Der Zauber betrifft die gesamte Gruppe.
Großmeisterrang:Der Zauber hält für 1 Stunde + 15 Minuten pro Fähigkeitswert
in Schattenmagie an.
|
Zauber des Meisterrangs
|
Sacrifice: |
Zauberspruch-Kosten: 45
Meisterrang: Dieser Zauber schlachtet einen Gruppengefolgsmann
in einem bizarren Ritual. Der Zaubernde erhält alle verlorenen Trefferpunkte
zurück und alle ihn betreffenden negativen Zustände, einschließlich
magischen Alterns, werden aufgehoben. Diesen Zauber anzuwenden senkt
drastisch den Ruf der Gruppe. Der Zaubernde erholt sich nur langsam
von diesem Zauber. Großmeisterrang:schnellere Erholungsrate.
|
|
Drachenhauch: |
Zauberspruch-Kosten: 50
Meisterrang: Der Zaubernde atmet eine Wolke vergifteter
Dämpfe aus, die Schaden an dem Ziel und an allen Kreaturen in der Nähe
des Zieles verursachen. Der Schaden beträgt 1-25 Punkte pro Fähigkeitswert
in Schattenmagie. Langsame Erholungsrate. Großmeisterrang:schnellere
Erholungsrate.
|
|
Armageddon: |
Zauberspruch-Kosten: 55
Meisterrang: Dieser Zauber verursacht massiven Schaden
an allen Kreaturen auf dem Kartenabschnitt, einschließlich der Gruppe.
Der verursachte Schaden beträgt 50 Punkte + 1 Punkt pro Fähigkeitswert
in Schattenmagie. Der Zauber kann nur 3 mal täglich und nur im Freien
angewendet werden. Großmeisterrang:Der Zauber kann 3 mal täglich ausgesprochen
werden.
|
Zauber des Großmeisterrangs
|
Seelensauger: |
Zauberspruch-Kosten: 60
Großmeisterrang:Dieser Zauber entzieht allen Kreaturen
in Sichtweite Lebensenergie, die Ihrer Gruppe in Form von Trefferpunkten
zukommen. Diese Trefferpunkte werden gleichmäßig auf die Gruppenmitglieder
verteilt. Der durch den Zauber verursachte Schaden (und die Heilung) beträgt
25 Punkte + 1-8 Punkte pro Fähigkeitswert in Schattenmagie.
|
|