Zauber des Grundrangs
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Fackellicht: |
Zauberspruch-Kosten: 1
Grundrang:Der Zauber vergrößert den Lichtradius, der die Gruppe umgibt.
Der Effekt ist nur bei Dunkelheit sichtbar. Expertenrang:Helleres Licht.
Meisterrang: Hellstes Licht. Großmeisterrang:schnelle Erholungsrate.
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Feuerstrahl |
Zauberspruch-Kosten: 2
Grundrang:schießt einen flammenden Strahl auf ein
einzelnes Ziel. Richtet 1-3 Schadenpunkte pro Fähigkeitspunkt in Feuermagie
an. Expertenrang:Schnellere Erholungsrate. Meisterrang: Schnellere
Erholungsrate. Großmeisterrang:Schnellste Erholungsrate.
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Feuer - Resistenz: |
Zauberspruch-Kosten: 3
Grundrang:Verstärkt die Resistenz Ihres Charakters gegen
jegliche Feuermagie um einen Punkt pro Fähigkeitswert des Charakters in
"Feuermagie". Der Zauber bleibt eine Stunde pro Fähigkeitswert aktiv.
Expertenrang:Die Resistenzverstärkung wird verdoppelt. Meisterrang: Die
Resistenzverstärkung wird verdreifacht. Großmeisterrang:Die Resistenzverstärkung
wird vervierfacht.
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Feuer Aura: |
Zauberspruch-Kosten: 4
Grundrang:Sorgt dafür, daß eine Waffe ohne besondere
Fähigkeiten mit magischem Feuer entflammt. Sie verschafft der Waffe
die Fähigkeit "des Feuers" (z.B. "Dreizack des Feuers"). Der Zauber
bleibt eine Stunde pro Fähigkeitswert in Feuermagie aktiv. Expertenrang:
Die Waffe erlangt die Fähigkeit "des Feuers". Meisterrang: Die Waffe
erlangt die Fähigkeit "des Infernos". Großmeisterrang:Die Waffe erhält
die permanente Fähigkeit "des Infernos".
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Zauber des Expertenrangs
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Eile: |
Zauberspruch-Kosten: 5
Expertenrang:Verringert die Erholungszeit für die Aktionen
der Gruppe. Der Zauber ist für eine Stunde + 1 Minute pro Fähigkeitswert
in Feuermagie aktiv. Nach Ablauf des Zaubers ist die Gruppe für sechs
Stunden lang geschwächt. Meisterrang: Der Zauber ist für eine Stunde plus
3 Minuten pro Fähigkeitsstufe aktiv. Großmeisterrang:Der Zauber ist für
eine Stunde plus 4 Minuten pro Fähigkeitsstufe aktiv.
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Feuerball: |
Zauberspruch-Kosten: 8
Expertenrang:Schleudert einen Feuerball auf ein einzelnes
Ziel, die Explosion dort zieht auch Wesen in der Nähe in Mitleidenschaft.
Das gilt auch für Ihre Gruppe, wenn sie zu nahe am Ziel steht. Der Schaden
beträgt 1-6 Punkte pro Fähigkeitswert in Feuermagie. Meisterrang: Schnellere
Erholungszeit. Großmeisterrang:Schnellste Erholungszeit.
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Feuerdorn: |
Zauberspruch-Kosten: 10
Expertenrang:Der Zauber steckt einen Feuerdorn in den
Boden, der nur darauf wartet, zu explodieren, wenn ein Wesen vorbeikommt.
Feuerdornen verbleiben an Ort und Stelle, bis sie ausgelöst werden oder
die Gruppe den Kartenabschnitt verläßt. Maximal 5 Feuerdornen können gleichzeitig
aktiv sein. Der Schaden beträgt 1-6 Punkte pro Fähigkeitswert in Feuermagie.
Meisterrang: Sieben Feuerdornen können plaziert werden, der Schaden beträgt
1-8 Punkte pro Fähigkeitswert. Großmeisterrang:Neun Feuerdornen können
plaziert werden, der Schaden beträgt 1-10 Punkte pro Fähigkeitswert.
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Zauber des Meisterrangs
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Feuerring: |
Zauberspruch-Kosten: 15
Meisterrang: Der Zauber umgibt Ihre Gruppe mit einem
Ring aus Flammen, der andere verletzen kann. Der Zauber verbleibt für
1 Minute pro Fähigkeitswert, der Schaden beträgt 1-6 Punkte pro Fähigkeitswert.
Großmeisterrang:Der Zauber hält 10 Minuten pro Fähigkeitswert an.
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Meteorregen: |
Zauberspruch-Kosten: 20
Meisterrang: Beschwört einen Regen aus flammenden Felsbrocken,
die in einem weiten Radius um das Ziel niedergehen. Sechzehn Felsen werden
beschworen, jeder verursacht 1-8 Punkte Schaden pro Fähigkeitswert. Der
Zauber ist nur im Freien anwendbar. Großmeisterrang:Schnellere Erholung,
zwanzig Felsen werden beschworen.
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Inferno: |
Zauberspruch-Kosten: 25
Meisterrang: Verbrennt jedermann in Sichtweite, die Gruppe
eingeschlossen. Der Schaden beträgt 12 Punkte + 1 pro Fähigkeitswert.
Der Zauber ist nur in Gebäuden anwendbar. Großmeisterrang:Schnellere
Erholung.
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Zauber des Großmeisterrangs
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Verbrennen: |
Zauberspruch-Kosten: 30
Großmeisterrang:Dieser Zauber verursacht massiven Schaden
an einem einzelnen Ziel. Der Schaden beträgt 15 + 1-15 Punkte pro Fähigkeitswert.
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