Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » DOWNLOADS
» HALL OF FAME
MightandMagicWorld neu laden
» Einführung
» Screenshots
» Story
» Webringe
» Artefakte
» Aufgaben
» Ausbildung
» Charaktere
» F.A.Q.
» Gilden
» Levels
» Monster
» NPCs
» Obelisken
» Reisen
» Säulen
» Schreine
» Trainingshallen
» Zaubersprüche
» Zaubertränke
» Zubehör
» Übersicht
» Avlee
» Bracada Desert
» Celeste
» Deyja Moors
» Erathia
» Evenmorn Island
» Harmondale
» Land der Riesen
» Mount Nighon
» NWC-Zusatzdungeon
» Pit
» Smaragdinsel
» Tal der Hügelgräber
» Tatalia
» Tularean. Forst
» Allgemeine Tipps
» Lösung
» Bugs & Hints
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Ausbildung    Seite zum Ausdrucken


Diese Übersicht müßte weitestgehend vollständig sein. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben oder Orte fehlen, wäre ich für einen kurze E-Mail sehr dankbar.

Ich hoffe, daß Euch diese Aufstellung ein wenig helfen kann, falls Ihr hier und da mal einen Lehrer nicht finden könnt. Experten - Lehrer findet man i.d.R. mindestens zweimal, manchmal auch dreimal. Meister und Großmeister dagegen sind seltener anzutreffen.

Fähigkeiten

Fähigkeit Rang Voraussetzung Ort
6. Sinn
(Perception)
Normal Alle Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer
Level 4, 500 Gold
Harmondale
Avlee
Meister Dieb, Bogenschütze, Ranger
Level 7, 2.500 Gold
Tularean Forest
Großmeister Bogenschütze
Level 10, 6.000 Gold
Deyja Moors
Alchemy Normal Dieb, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Experte Dieb, Kleriker, Druide, Hexer
Level 4, 500 Gold
Tularean Forest
Bracada Desert
Meister Druide, Hexer
Level 7, 2.500 Gold
Mount Nighon
Großmeister Druide
Level 10, 6.000 Gold
Avlee
Fallen entschärfen
(Disarm Trap)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Harmondale
Experte Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 500 Gold, Master Archer / Sniper
Tularean Forest
Erathia
Tatalia
Meister Dieb, Mönch
Level 7, 2.500 Gold
Harmondale
Großmeister Dieb
Level 10, 6.000 Gold
Mount Nighon
Gegenstände erkennen
(Identify Item)
Normal Dieb, Ranger, Druide, Hexer Smaragdinsel
Experte Dieb, Druide, Hexer
Level 4, 500 Gold
Harmondale
Mount Nighon
Meister Dieb, Hexer
Level 7, 2.500 Gold
Bracada Desert
Großmeister Hexer
Level 10, 6.000 Gold, Archmage oder Lich
Tularean Forest
Handel
(Merchant)
Normal Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Kleriker, Druide
Level4, 2.000 Gold
Tularean Forest
Barrow Downs
Meister Dieb, Kleriker
Level 7, Personality 50, 5.000 Gold
Evenmorn Island
Großmeister Kleriker
Level 10, 8.000 Gold
Bracada Desert
Kondition
(Body Building)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 500 Gold
Barrow Downs
Bracada Desert
Meister Ritter, Mönch, Paladin
Level 7, Endurance 50, 2.500 Gold
Deyja Moors
Großmeister Ritter, Mönch
Level 10, 6.000 Gold
Mount Nighon
Lernen
(Learning)
Normal All Smaragdinsel
Harmondale
Experte Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer
Level 4, 2.000 Gold
Deyja Moors
Bracada Desert
Meister Mönch, Bogenschütze, Kleriker, Druide, Hexer
Level 7, 5.000 Gold
Mount Nighon
Großmeister Mönch
Level 10, 8.000 Gold
Evenmorn Island
Meditation Normal Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Paladin, Bogenschütze, Kleriker, Druide, Hexer
Level 4, 500 Gold
Deyja Moors
Mount Nighon
Meister Kleriker, Druide, Hexer
Level 7, 2.500 Gold
Bracada Desert
Großmeister Druide
Level 10, 6.000 Gold
Avlee
Monster erkennen
(Identify Monster)
Normal Mönch, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Mönch, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer
Level4, 500 Gold
Tularean Forest
Mount Nighon
Meister Ranger, Hexer
Level 7, 2.500 Gold
Avlee
Großmeister Ranger, Hexer
Level 10, 6.000 Gold
Harmondale
Reparatur
(Repair)
Normal Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Paladin, Bogenschütze, Kleriker, Hexer
Level 4, 500 Gold
Harmondale
Barrow Downs
Meister Ritter, Paladin, Kleriker
Level 7, 2.500 Gold
Tatalia
Großmeister Ritter, Paladin
Level 10, 6.000 Gold
Erathia
Stehlen
(Stealing)
Normal Dieb, Mönch, Ranger Smaragdinsel
Harmondale
Experte Dieb, Ranger
Level 4, 500 Gold
Harmondale
Erathia
Meister Dieb
Level 7, 2.500 Gold
Deyja Moors
Großmeister Dieb
Level 10, 6.000 Gold
Tatalia
Waffenmeister
(Armsmaster)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Druide Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 2.000 Gold
Deyja Moors
Tatalia
Meister Ritter, Dieb, Mönch
Level 7, 5.000 Gold
Avlee
Großmeister Ritter
Level 10, 8.000 Gold
Land of the Giants

Magie

Fähigkeit Rang Voraussetzung Ort
Erde
(Earth)
Normal Dieb, Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer Harmondale
Experte Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer
Level 4, 1.000 Gold
Harmondale
Barrow Downs
Meister Bogenschütze, Druide, Hexer
Wizard, Level 7, 4.000 Gold
Tularean Forest
Großmeister Hexer
Level 10, 8.000 Gold
Deyja Moors
Feuer
(Fire)
Normal Dieb, Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer
Level 4, 1.000 Gold, Warrior Mage
Tularean Forest
Tatalia
Meister Bogenschütze, Druide, Hexer
Level 7, 4.000 Gold
Harmondale
Großmeister Hexer
Level 10, 8.000 Gold
Erathia
Geist
(Mind)
Normal Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide Harmondale
Experte Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide
Level 4, 1.000 Gold
Mount Nighon
Erathia
Meister Paladin, Kleriker, Druide
Level 7, 4.000 Gold
Avlee
Großmeister Kleriker
Level 10, 8.000 Gold
Tatalia
Körper
(Body)
Normal Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide Smaragdinsel
Harmondale
Experte Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide
Level 4, 1.000 Gold
Harmondale
Erathia
Meister Paladin, Kleriker, Druide
Level 7, 4.000 Gold
Tatalia
Großmeister Kleriker
Level 10, 8.000 Gold
Avlee
Licht
(Light)
Normal Paladin, Bogenschütze, Kleriker, Hexer  
Experte Kleriker, Hexer
Level 4, 2.000 Gold
Bracada Desert
Meister Kleriker, Hexer
Level 7, 4.000 Gold
Celeste
Großmeister Kleriker, Hexer
Level 10, 8.000 Gold, Archmage / Priest of Light
Celeste
Luft
(Air)
Normal Bogenschütze, Druide, Ranger, Hexer, Dieb Smaragdinsel
Harmondale
Experte Bogenschütze, Druide, Ranger, Hexer
Level 4, 1.000 Gold, Warrior Mage
Tularean Forest
Tatalia
Meister Bogenschütze, Druide, Hexer
Level 7, 4.000 Gold
Avlee
Großmeister Hexer
Level 10, 8.000 Gold
Bracada Desert
Schatten
(Dark)
Normal Paladin, Bogenschütze, Kleriker, Hexer  
Experte Kleriker, Hexer
Level 4, 2.000 Gold
Deyja Moors
Meister Kleriker, Hexer
Level 7, 4.000 Gold
Pit
Großmeister Kleriker, Hexer
Level 10, 8.000 Gold
Pit
Spirituelle
(Spirit)
Normal Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide Smaragdinsel
Harmondale
Experte Mönch, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide
Level 4, 1.000 Gold
Harmondale
Tatalia
Meister Paladin, Kleriker, Druide
Level 7, 4.000 Gold
Erathia
Großmeister Kleriker
Priester des Lichts oder des Schattens, Level 10, 8.000 Gold
Tularean Forest
Wasser
(Water)
Normal Dieb, Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer Harmondale
Experte Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer
Level 4, 1.000 Gold, Warrior Mage
Tularean Forest
Avlee
Meister Bogenschütze, Druide, Hexer
Level 7, 4.000 Gold
Mount Nighon
Großmeister Hexer
Level 10, 8.000 Gold
Harmondale

Waffen und Zubehör

Fähigkeit Rang Voraussetzung Ort
Ausweichen
(Dodgeing)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 2.000 Gold
Harmondale
Bracada Desert
Meister Dieb, Mönch
Level 7, 3.000 Gold
Evenmorn Island
Großmeister Mönch
Level 10, 8.000 Gold
Erathia
Axt
(Axe)
Normal Ritter, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Experte Ritter, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 2.000 Gold
Harmondale
Avlee
Meister Ranger, Ritter, Paladin
Level 7, 5.000 Gold
Barrow Downs
Großmeister Ranger
Level 10, 8.000 Gold
Tatalia
Bogen
(Bow)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Experte Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker
Level 4, 2.000 Gold
Tularean Forest
Bracada Desert
Meister Bogenschütze, Ranger
Level 7, 5.000 Gold
Mount Nighon
Großmeister Bogenschütze
Level 10, 8.000 Gold
Harmondale
Dolch
(Dagger)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Druide, Hexer
Level4, 2.000 Gold
Tularean Forest
Bracada Desert
Meister Dieb, Druide
Level 7, 5.000 Gold
Mount Nighon
Großmeister Dieb
Level 10, 8.000 Gold
Erathia
Tatalia
Kampfkunst
(Unarmed)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch
Level 4, 2.000 Gold
Harmondale
Bracada Desert
Meister Mönch
Level 7, 3.000 Gold
Evenmorn Island
Großmeister Mönch
Level 10, 8.000 Gold
Erathia
Kette
(Chain)
Normal Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker
Level 4, 1.000 Gold
Tularean Forest
Tatalia
Meister Ritter, Bogenschütze, Ranger
Level 7, 3.000 Gold
Avlee
Großmeister Bogenschütze
Level 10, 7.000 Gold
Deyja Moors
Keule
(Mace)
Normal Ritter, Dieb, Paladin, Kleriker, Druide Smaragdinsel
Experte Ritter, Dieb, Paladin, Kleriker, Druide
Level 4, 2.000 Gold
Erathia
Meister Ritter, Paladin, Kleriker
Level 7, 5.000 Gold
Tatalia
Großmeister Paladin
Level 10, 8.000 Gold
Deyja Moors
Leder
(Leather)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer
Level 4, 1.000 Gold
Harmondale
Avlee
Meister Ritter, Dieb, Mönch, Bogenschütze, Ranger
Level 7, 3.000 Gold
Mount Nighon
Großmeister Dieb
Level 10, 7.000 Gold
Tularean Forest
Panzer
(Plate)
Normal Ritter, Paladin Erathia
Experte Ritter, Paladin
Level 4, 1.000 Gold
Tatalia
Meister Ritter, Paladin
Level 7, 3.000 Gold
Erathia
Großmeister Ritter
Level 10, 7.000 Gold
Bracada Desert
Schild
(Shield)
Normal Ritter, Dieb, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide Smaragdinsel
Experte Ritter, Paladin, Ranger, Kleriker, Druide
Level 4, 1.000 Gold
Erathia
Meister Ritter, Paladin, Kleriker
Level 7, 3.000 Gold
Tatalia
Großmeister Ritter, Paladin
Level 10, 7.000 Gold
Evenmorn Island
Schwert
(Sword)
Normal Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Harmondale
Experte Ritter, Dieb, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 2.000 Gold
Erathia
Mount Nighon
Meister Ritter, Dieb, Paladin
Level 7, 5.000 Gold
Deyja Moors
Großmeister Ritter
Level 10, 8.000 Gold
Harmondale
Speer
(Spear)
Normal Ritter, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger Smaragdinsel
Experte Ritter, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger
Level 4, 2.000 Gold
Avlee
Tatalia
Meister Ritter, Bogenschütze
Level 7, 5.000 Gold
Tularean Forest
Großmeister Ritter
Level 10, 8.000 Gold
Barrow Downs
Stab
(Staff)
Normal Ritter, Mönch, Paladin, Bogenschütze, Ranger, Kleriker, Druide, Hexer Smaragdinsel
Experte Ritter, Mönch, Hexer
Level 4, 2.000 Gold
Harmondale
Meister Mönch, Hexer
Level 7, 5.000 Gold
Bracada Desert
Großmeister Mönch
Level 10, 8.000 Gold
Avlee


Zurück zum Anfang       


Letztes Update:  03.02.2008


» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[17511 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   | » Datenschutzerklärung   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de