Original von Numilae:War also nix mit fertig in Arnika wie ich das so sehe, oder ? PS: Arnika Trynton Road ist natürlich auch gut zum leveln, aber weitaus gefährlicher , finde ich jedenfalls.
ja, das liegt aber an eigenarten von wizardry, die ich noch kennenlernen muss(te). zB kann ich mich nicht dran erinnern, dass man in anderen rollenspielen seelenruhig in einem laden in einer kiste rumwühlen kann... daher hatte ich das erst gar nicht versucht, als ich bei antone und anne war. HeLi war etwas anderes, da ging man ja in einen ganz anderen bereich des hauses.
ich finde es auch ein wenig umständlich, dass man von vielen dingen erst durch gezieltes nachfragen erfährt. man hat doch nicht immer lust, die ganze wörter-liste durchzugehen... gibt es auch nur annähernd so was wie einen auftrag, dann sollte man sofort raus mit der sprache! ein anderes beispiel für so etwas in der art ist die sache mit dem bankraub und dem tunnel: myles schlug das erst vor, als ich gerade die brücke in der northern wilderness überquert hatte und zu den umpanis (oder wie die hießen) gehen wollte - und das beste war, dass myles keinen schritt weitergehen wollte, ohne dass wir vorher die bank "ausrauben"! also wieder die ganze NW und arnika-road zurück, dabei wieder mal zwei mann verloren: vergiftet - die sind NACH dem kampf gestorben, weil ich nicht schnell genug die cure-poison-flasche aktiviert hatte!
das wäre übrigens ein wichtiger verbesserungsvorschlag für die entwickler: wenn man im inventory ist und einen trank zu sich nimmt, kehrt man ja automatisch zurück zum hauptbildschirm - wäre das NICHT so, hätte ich beiden charakteren in ruhe den trank geben können! außerdem kann man so jedem charakter tränke geben, ohne jedesmal wieder zurück ins inventory gehen zu müssen. der button "use item" auf dem hauptbildschirm ist dabei auch nicht hilfreicher, denn oft muss man die tränke erst aus dem party-inventory verschieben oder sich einen trnak von einem anderen charakter holen.