was nach arnika?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

hmm, ich glaub, ich bin in arnika erstmal fertig. hab myles und vi in der gruppe, die stadt meines wissens komplett abgegrast... soll man nun nach Trynton oder zum...äh... dem ascending peak? oder was ganz anderes? in meinem journal stehen zZT in weißer schrift nur "finde den dominous", "mach ne alliance mit den mook" und eben ascending peak. welche arnika-aufträge könnten mir fehlen? den schlüssel unter dem tempel in arnika für die veschl. türe im kloster habe ich bereits. mit dem HLL-offizier sprach ich auch, allerdings gab er mir keinen speziellen auftrag. auch keine aufträge gab`s vom tempel-oberen, He`li, Anne oder sonstwem. bin im schnitt auf level 7.

ach ja: wenn ich keinen gadgeteer in meiner party hab, kann ich dann zB chips und die puppe (über die hab ich hier schon öfter fragen gelesen) ruhigen gewissens verhökern?
mrgaunt
Frischfleisch

Beitrag von mrgaunt »

geh mal nach süden in die sümpfe und schau dich weiter um.kommt schon alles.für ascension peak isses noch bissle zu früh.wenn du wirklich festhängst,schau dir das mal an.aber vorsichtig,mach dir ned den spass kaputt.
http://www.volberding.com/[url=http://www.volberding.com/]

da hats n quickwalkthru und alle karten.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Es gibt noch einen NPC-Gadgeteer, der die Gadgets verwenden könnte, aber wenn du den auch nicht mitnehmen willst, dann kannst du die Dinger ruhig verscherbeln.

Wenn du den Schlüssel für die Monastery schon hast, würde ich da auch hingehen. Von da aus lohnen sich entweder ein Ausflug nach Norden Richtung Northern Wilderness oder von Arnika auch Richtung Trynton. Wenn du die Story voranbringen willst, ist Trynton auf jeden Fall der nächste Schritt.
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von Yonder:
Wenn du den Schlüssel für die Monastery schon hast, würde ich da auch hingehen. Von da aus lohnen sich entweder ein Ausflug nach Norden Richtung Northern Wilderness oder von Arnika auch Richtung Trynton. Wenn du die Story voranbringen willst, ist Trynton auf jeden Fall der nächste Schritt.

danke erstmal.

in der monastry war ich schon. wie ist das in der northern wilderness? ist das quasi "nur" zum erfahrung sammeln? mir war (bevor ich die frage hier stellte) auf dem weg dorthin eine art riesenbüffel begegnet, mit über 400HP. der hat mir meine HINTEN stehenden diebe attackiert und mit drei treffern getötet, und da es ja bei WIZ8 im gegensatz zu anderen rollenspielen keine relativ billige totenauferstehung gibt, war mir das zu blöd, den kampf weiterzuführen.
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Der Büffel ist aber ziemlich anfällig gegen Hypnose...
bei der Northern Wilderness gehts zu den Umpani und da kann man durch mehrere kleine Aufträge ganz gut XP sammeln und nette Waffen kaufen
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von WladimirBoskin:
...und nette Waffen kaufen...
Und das eine oder andere Zauberbuch.
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von WladimirBoskin:
Der Büffel ist aber ziemlich anfällig gegen Hypnose...
bei der Northern Wilderness gehts zu den Umpani und da kann man durch mehrere kleine Aufträge ganz gut XP sammeln und nette Waffen kaufen

hypnose? ich hab nur sound-zauber (betäubung, angst erzeugend), horror oder schlaf, aber schlaf wär ja quatsch, beim ersten treffer wacht der ja dann wieder auf. mein bestes ergebnis war, ihn auf 200HP runterzukriegen, bevor einer meiner leute draufging. ist aber auch immer dasselbe: nur weil der char. in der runde nicht als erster oder zweiter dran ist, kann er den health-trank erst trinken, wenn er schon getroffen wurde - sprich: er kommt gar nicht mehr dazu, weil er tot ist...
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Du musst den armen Büffel aber auch nicht unbedingt erstechen. Er ist ziemlich kurzsichtig, und du kannst ziemlich entspannt an ihm vorbeigehen, ohne dass er dich angreift.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Huhu,
Das ist alles letztendlich eine Frage des Levels deiner Gruppe UND den jeweiligen Monstern. Wenn Du von Potion trinken redest gehe ich davon aus daß Du keinen Heiler hast oder der noch total mies im Heilen ist.
Also ich würde Dir mal empfehlen ein wenig EXP zu machen und die Gruppe ein paar level weiterbringen. Ich halte es kaum für möglich an diversen Monstern vorbeizukommen ohne Verluste wenn Deine Gruppe nicht wenigstens die halbwegs wichtigen Skills oder Spells hat. Der Büffel scheint wohl der Hogar an der Höhle zu sein wo es auch gleich gute Sachen zu holen gibt ). Rechtsklicke mal immer auf die jeweiligen Biester, dann siehst Du gleich ob es Sinn macht mit dem zu kämpfen. (Ein "mighty" Hogar verhaut deine Jungs wie er lustig ist )
Wenn Du den also nicht packst, dann versuch erst garnicht über die Hängebrücke zu gehen hrhr.

Grüsschen Numi :dance1:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Manchmal funktioniert der Zauber Hypnotic Lure.

BTW: Meinst Du die Hängebrücke ein paar Kilometer nördlich von Arnika (Northern Wilderness)? Die führt nach Mountain Wilderness, und was dort herumläuft, dürfte ein bissl zu stark für eine LowLevel Party sein. Du könntest entweder westlich von Northern Wilds bei den Umpanis Hallo sagen, oder nach Süden Richtung Trynton marschieren.

Gruß Andi :bounce:
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von Numilae:
Wenn Du von Potion trinken redest gehe ich davon aus daß Du keinen Heiler hast oder der noch total mies im Heilen ist.

Der Büffel scheint wohl der Hogar an der Höhle zu sein wo es auch gleich gute Sachen zu holen gibt ).

ich hab schon ganz gute heiler, nur

1. im kampf gebrauche ich eher die wunden erzeugenden divinity-zauber, d.h. solang ich noch genug heiltränke habe, nutze beim kämpfen lieber offensive zauber.

2. zwei meiner heiler sind kämpfer in der ersten reihe. ich kann auf KEINEN FALL daruaf verzichten, dass die eine runde lang jemand heilen anstatt 20+ schaden zu erzeugen - zumal ich ja, wie gesagt genug - tränke habe.

3. manchmal bleibt keine zeit: rundenende, die feinde greifen in ihrer runde einen 100% gesunden char. an, triffen ihn 4 mal und reduzieren siene HP auf sagen wir mal 10. in der nächsten runde vergebe ich zwar einen heilzauber und/oder eine "heiltrank benutzen"-aktion, aber bevor der chark. geheilt werden kann darf der feind schonmal ein-zwei attcken durchführen - und tot isser...

den hogar hab ich inzwischen verlustfrei erledigt, aber dafür ich von diesen planzen erwischt, die einen blenden können. zwei meiner leute wurden ohnmächtig und nach und nach masakriert, druch die blindheit gingen zusätzlich viele meiner angriffe ins leere...

vielleicht geh ich nochmal nach arnika und leg mich zum erfahrungssammeln mit ein paar androiden an.

[ Dieser Beitrag wurde von Herbboy am 06.03.2002 editiert. ]
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Ich würde Dir empfehlen die Erfahrung in der Arnika Road zu sammeln. Da ist ist alles mögliche an Monstern anzutreffen unter Anderem auch die besagten Pflanzen.
Es gibt ein paar wirklich gute Ecken wo Du campen kannst UND gleichzeitig kämpfen. Da kann immer nur ein Biest ( max. 2 an Dich ran ). Das ist also sehr gut die Skills hochzubringen und gleichzeitig lernst Du mit den Pflanzen richtig umzugehen, das gilt dann analog für alle möglichen Biester die Gift etc spritzen.
Die Savant Guards etc sind eher reine Melee Sache,also nicht unbedingt gut um wirklich Erfahrung ( außer EXP ) zu sammeln.

Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

nochwas,

hast Du mal Antone in Arnika nach " Special Pieces " gefragt ? Wenn nicht, mach das mal. Das Game lebt halt auch hauptsächlich durch die verschiedenen Quests, uA. auch die Armor und Waffen Quests.

Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von Numilae:hast Du mal Antone in Arnika nach " Special Pieces " gefragt ? Wenn nicht, mach das mal.
momment mal, antone, war das der gehörnte händler mit der tiefen stimme? ich frag mal nach, allerdings könnte es sein, dass ich - falls er mich auf die suche nach einem speziellem item schickt - dies schon längst gefunden und verkauft hab...

was ist mit diesem diamanten, den man bei den banditen in der northernwilderness (=NW) findet? ich hab gehört, das myles die suche nach einem diamanten vorschlägt, wenn man ihn kurz aus der gruppe entläßt, bei mir sagt er darüber aber kein wort (ich hatte den D schon gefunden, BEVOR ich myles zum ersten mal entließ).

oben stand noch was davon, dass ich "westlich von der NW" zu dem umpani gehen kann. von der NW kann man aber nur nach norden oder osten gehen, nicht aber nach westen. da ist jeweils eine brücke, die ich aber beide noch nicht ausprobiert hab. oder führt ein weg von der nördlichen brücke nach westen? dann könnte man doch nach westen gehen...

inzwischen bin ich bei den meisten char. meiner party auf level 9, hat mich aber drei mann gekostet. auf dem rückweg nach arnika (zwecks wiederbelebungspulver-kauf) wurde ich auf der arnikaroad viermal (!) von je etwa 5 gleichstarken gegnern angegriffen! wie ich das ohne WEITERE verluste überleben konnte, ist mir jetzt noch ein rätsel...

[ Dieser Beitrag wurde von Herbboy am 07.03.2002 editiert. ]
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Genaugenommen musst Du Antone nach "custom" fragen, mit "special pieces" kann der nämlich garnix anfangen.

Um zu der Diamantenquest zu kommen musst Du erst Vi mit Myles befreien, ihn dann kicken und wieder rekrutieren, den bankvault ausräumen, Myles kicken und wieder ansprechen. Dann erzählt er Dir was über den Diamanten, was aber garnix bringt. Du kannst das Teil entweder verkaufen oder bei der Bank abgeben, mit oder ohne Myles.

Das Umpani-Camp ist jenseits der Eisenbrücke in der NW.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von BlackHand:Um zu der Diamantenquest zu kommen musst Du erst Vi mit Myles befreien, ihn dann kicken und wieder rekrutieren, den bankvault ausräumen, Myles kicken und wieder ansprechen.

den bankvault ausräumen - schlägt das myles vor? bei mir tat er das nicht. vi hatte ich gefunden, BEVOR ich myles in meine party aufnahm - ich wußte zunächst nicht, ob sein auftragsangebot vertauenswürdig genug ist... kann/soll man den bankvault auch einfach so ausräumen?

kann man eigentlich mit HeLi`s codekarte was anfangen? (mich wundert eh, dass bei diebstahl keine "polizei" ankommt wie bei anderen rollenspielen...). gibt es überhaupt so was wie einen "ruf der party"?
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

den haupttresor kannst du durch den tunnel im gefaengis erreichen und ausraeumen... mit den keycards (insgesamt drei) kommst du zu den private vaults, wenn du eine davon lorrac zeigst.
allerdings kann es schon sein, dass dich ploetzlich die bankwachen angreifen, wenn du dich dabei dumm anstellst ^_^

es gibt keinen `allgemeinen` ruf der party, nur einzelne faction ratings... was davon abhaengt, wie du dich zu den einzelnen gruppen verhaeltst. und, ja, wenn du einen HLL-trupp angreifst, hast du danach die cops am hals.

und noch zu antones custom pieces: falls du die benoetigten gegenstaende schon hattest und verkauft hast (bringen alle nur etwa 1gp), kannst du sie jederzeit wieder zurueck kaufen, wenn dir einfaellt an wen du sie verhoekert hast.
und nein, wenn du sie antone VERKAUFT und nicht GEGEBEN hast, macht er dir nichts daraus...
Herbboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Herbboy »

Original von Kafka:
den haupttresor kannst du durch den tunnel im gefaengis erreichen und ausraeumen...

wow, da ist ein tunnel im arnika-gefängnis? muss ich nochmal nachsehen gehen!

wessen keycards schwirren denn noch in arnika rum?
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

schau mal bei Anna am Hafen nach !

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nunja,
ich wollte erstmal daß Du Deinen Kopp selber etwas anstrengst ). Antone redet ja schließlich gleich das erste mal davon was er Dir machen kann.
Ausserdem schwirrt auch noch seine keycard da rum, mußt halt mal richtig schauen.
War also nix mit fertig in Arnika wie ich das so sehe, oder ?
PS: Arnika Trynton Road ist natürlich auch gut zum leveln, aber weitaus gefährlicher , finde ich jedenfalls.

Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“