Eure Lieblingsgegner
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Genauso wie du die anderen findest. Die 15er und die 10er heißen beide "Lehrer". Ob man es mit einem 10er oder einem 15er zu tun hat, sieht man erst, wenn man beim Dialog auf "Details" klickt.
Irgendwo müssten auch noch 15er-Lehrer wohnen. Ich glaube in Drachensand müsste einer sein.
Irgendwo müssten auch noch 15er-Lehrer wohnen. Ich glaube in Drachensand müsste einer sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Hab meine aus Freehaven
Die werden glaube wenn du dahin kommst durch zufall bestimmt - also nur die draußen rumlaufen. Am einfachsten ist es, wenn du in den rundenbasierten Modus wechselst und mal mit der Maus über die NPCs in der Nähe gehst, da siehst du gleich was die sind, ohne alle anquatschen zu müssen xD
Die werden glaube wenn du dahin kommst durch zufall bestimmt - also nur die draußen rumlaufen. Am einfachsten ist es, wenn du in den rundenbasierten Modus wechselst und mal mit der Maus über die NPCs in der Nähe gehst, da siehst du gleich was die sind, ohne alle anquatschen zu müssen xD
- Einhandsegler
- Goblin
Ich habe auch gern und oft eine 15% Lehrerin und einen 5% + Erkennen auf alle Gegenstände-NPC dabei. Die Lehrerin hole ich immer in der Nähe von Burg Darkmoor (Nr.4).
wieso falls noch welche leben? xD
Hab vorhin bemerkt, einfach rechtsklick machen ohne kampfmodus - so sieht man das auch.. xD
Aber jetzt plötzlich waren über 15% Lehrer überall, nur nirgends die mit 10% .. O.o
Ach ja - das mit dem seitlichen Gehen und Gegner beschießen geht nicht.
Das Gehen schon, aber ist sinnlos, weil man total langsam ist und im Kampf lässt sich so nicht laufen.
Ohne rundenbasiert, bewegt sich auch der Gegner und weicht einem aus und der ist schneller... also sinnlos xD
Hab vorhin bemerkt, einfach rechtsklick machen ohne kampfmodus - so sieht man das auch.. xD
Aber jetzt plötzlich waren über 15% Lehrer überall, nur nirgends die mit 10% .. O.o
Ach ja - das mit dem seitlichen Gehen und Gegner beschießen geht nicht.
Das Gehen schon, aber ist sinnlos, weil man total langsam ist und im Kampf lässt sich so nicht laufen.
Ohne rundenbasiert, bewegt sich auch der Gegner und weicht einem aus und der ist schneller... also sinnlos xD
- Arthur Dent
- Titan(in)
Es gibt aber keinen NPC, der die Reparatur-Fähigkeit völlig ersetzt (bestenfalls NPCs die Rüstungen, aber keine Waffen oder Gegenstände reparieren können oder so), hingegen gibt es einen NPC, mit dem man völlig ohne Erkennen auskommt. Man bräuchte also DREI NPCs, um völlig ohne Reparieren-Fähigkeit (und ohne Reparatur im Laden) auszukommen.Cyper hat geschrieben:aber wenn man einen Lehrer mit 15% hat und einen mit 5% + Erkennen hat man keinen der Repariert -.-
un das ist doch gegen ende des spiels sehr wichtig
Aus diesem Grund finde ich es sinnvoll, Reparieren bis zum Meisterlevel zu entwickeln, Erkennen aber völlig zu ignorieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Der Waffenladen ist aber die Hälfte der Zeit zu... außerdem kann man im Waffenladen keine Ringe und dergleichen reparieren lassen.Ogerlord hat geschrieben:dafür brauch ich einfach nur n leuchtfeuer vor nem waffenladen^^
Ich nicht - hatte das sehr schnell oben. Ist momentan auf 7 bei mir (Meister) und damit hab ich alles wieder hin bekommen
So.. momentane neue Lieblingsgegner: Priester von Baa
Sind sooo schön einfach xD
Mhm.. jetzt hab ich VARNs Grab durch und muss sagen.. auch wenn mich der Ort irgendwie genervt hat, im nachhinein fand ich den irgendwie dann doch etwas toll.. O.o
Glaub ich stromer da nochmal durch.. ^.^
Aber... wer ist VARN überhaupt??
So.. momentane neue Lieblingsgegner: Priester von Baa
Sind sooo schön einfach xD
Mhm.. jetzt hab ich VARNs Grab durch und muss sagen.. auch wenn mich der Ort irgendwie genervt hat, im nachhinein fand ich den irgendwie dann doch etwas toll.. O.o
Glaub ich stromer da nochmal durch.. ^.^
Aber... wer ist VARN überhaupt??
- Arthur Dent
- Titan(in)
Varn ist ein Land, das man in Might and Magic 1 bereist. Übrigens gibt es da auch eine Stadt namens Sorpigal.Ya-e hat geschrieben: Aber... wer ist VARN überhaupt??
Um die genauen fiktiv-historischen Zusammenhänge zu kennen, müsste man wohl alle Spiele sowohl der MM- als auch der Heroes-Reihe mal durchgespielt haben.
Aber es heißt doch "das Grab von Varn" übersetzt.. da finde ich das etwas seltsam dass die ein ganzes Land begraben.. oder sie meinen nicht das Grab sondern eher "das Erbe von Varn"... O.oArthur Dent hat geschrieben:Varn ist ein Land, das man in Might and Magic 1 bereist. Übrigens gibt es da auch eine Stadt namens Sorpigal.Ya-e hat geschrieben: Aber... wer ist VARN überhaupt??
Um die genauen fiktiv-historischen Zusammenhänge zu kennen, müsste man wohl alle Spiele sowohl der MM- als auch der Heroes-Reihe mal durchgespielt haben.
Und was ist an dem Ort so wichtig? Gibt es da eine kurze Erläuterung?
Tjoa.. und da ligt mein Problem. In HoMM eins hab ich nur Szenarien gespielt, Teil 2 hab ich mal Archibald gemacht um das ende zu erfahren aber nix gelesen (der Typ erhängt einen ja später, wie unhöflich) und in Teil 3 hat mir das system gerne die Kampagnen spielstände gelöscht naja.. und 4-5 hat damit ja eh nix mehr am hut.. und M&M 1-5 hab ich nie gespielt.. gibts die für PC? DOS-Box oder so? O.o