Wo sind diese Artefakte?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Einoel
Goblin
Goblin
Wo sind diese Artefakte?

Beitrag von Einoel »

Hi!
Haben die Artefakte irgendnen bestimmtn Platz? Ich find nie welche außer Mordred ;( ^^....
Ich bin schon durch die ganzen Länder geflogen, hab in alle Truhen geguckt und alles- aber nirgendswo mal was tolles ....
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Gehäuft bei Drachen & Titanen... also Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand.

Wenn du die 3 Sektoren RESTLOS gesäubert hast, dürftest so einiges haben.

Willste ein bissel gaunern, kannst auch den Goldenen Drachen im Schlangentempel (Blackshire) mit dem Speicher-Trick aussaugen.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Naja ich will nich wissen wie viel Zeit ich mit Titanen bzw. Drachen Töten verbracht hab.....aber ich hatte auch nicht mehr als 10 Artefakte oder so.....aber noch was zu Artefakten an festen Orten:
In der Obeliskenkiste gibt es 2 Artefakte: Igraine, Morgan kann aber auch sein dasses mehrere waren. In den Aalverseuchten Gewässern das Schwert Excalibur im Stein und im Hort die Stiefel Lucius.
Get up for ur right
for support click here!
Einoel
Goblin
Goblin
Beitrag von Einoel »

Thx, habs mit dem Titanen probiert, auch diesen Hammer, Thor gefunden und dann aufgegeben ^^ Mach mich dann mal auf den Weg zu den Seeschlangen ....
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

die seeschlangen kannst vergessen die tauchen unter wenns sie sterben und du komms tnimmer hin zum ausbeuten
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Cheruski Pefil hat geschrieben: In der Obeliskenkiste gibt es 2 Artefakte: Igraine, Morgan
In der Obeliskenkiste gibt es neben den Zaubern 'Schwarze Umhüllung' und 'Gottes Eingriff', drei Artefakte, nämlich Morgan, Igraine und Guineverre (keine Ahnung ob man das so schreibt). Jedes der drei Artefakte verstärkt eine bestimmte Magiegruppe (Guineverre z.b. glaub ich Licht- und Schattenmagie)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bis man die Obelisken aufgesucht hat, um diese Truhe zu öffnen, habe ich schon einige Lindwürmer und Drachen ausgenommen.
Am 12. oder 13. Januar 1165 gehe ich die Lindwürmer beim Dorf in Drachensand an. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Artefakte bekommt man in großen Dungeons und bei mächtigen Gegner wie Titanen, Lindwürmer, Drachen usw.
Nur die Seeschlangen bringen nix, weil sie im Wasser verschwinden, was übrigens auch für über dem Wasser befindliche Drachen gilt :unschuldig:

Ich persönlich finde in MM6 pro Spiel nur zwischen 10-15 Artefakte oder Relikte, mehr war da bei mir nie drin :P
Da habe ich bei MM7 mehr Glück :)

Selbst im Drachensand hat man keine Garantie ein Artefakt zu finden, wenn auch die Goldmengen und nützliche andere Gegenstände ausreichen :D
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Artefakte haben auch nicht immer nur Vorteile.
Ähnliche Efekte wie Artefakte können verzauberte Waffen auch haben, vielleicht nicht ganz so starke Effekte, dafür kann man die aber härten.

Wenn ich daran denke, wie oft ungehärtete Waffen oder Rüstungen beim "Drachenkampf" kaputtgehen .... I)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

stone hat geschrieben:Artefakte haben auch nicht immer nur Vorteile.
Ähnliche Efekte wie Artefakte können verzauberte Waffen auch haben, vielleicht nicht ganz so starke Effekte, dafür kann man die aber härten.

Wenn ich daran denke, wie oft ungehärtete Waffen oder Rüstungen beim "Drachenkampf" kaputtgehen .... I)
Härten??? wie geht das und was ist das?
Get up for ur right
for support click here!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ups .... ich glaub, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen .... :unschuldig:

Härten sorgt dafür, dass Gegenstände, Waffen, Rüstungen nicht mehr kaputtgehen, z.B. beim Kampf gegen DRachen oder wenn der Char mal ohnmächtig, tot, ... ist.
Funktioniert per Zaubertrank, grün + gelb .... aber wohl erst bei MM7 und MM8 ... mein letzter Durchgang bei MM6 ist wohl zu lange her, da gabs das doch noch nicht.

... den Kommentar zu diesem Thema also besser wieder vergessen ... :)) :D :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Elanus
Goblin
Goblin
Beitrag von Elanus »

Wie viele Artefakte kann man den insgesamt bei Monstern finden? Ich sammle solange, bis irgendwann keine mehr kommen. Ich schätze um die 20 aber genau weiß ich es nicht...
Auch bei den anderen MM teilen gibt es eine Begrenzung, man kann also nie alle haben.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Elanus hat geschrieben:Wie viele Artefakte kann man den insgesamt bei Monstern finden? Ich sammle solange, bis irgendwann keine mehr kommen. Ich schätze um die 20 aber genau weiß ich es nicht...
Auch bei den anderen MM teilen gibt es eine Begrenzung, man kann also nie alle haben.
Ich weiß nich aber wenn du 10 Jahre mit Drachen töten bzw. aufsammeln verbringst kann es sein das du jedes Artefakt doppelt besitzt ;) . Ist bei mir schon vorgekommen das ich Morgan 2. mal besaß (einmal in der Obeliskentruhe und einmal auch im Drachensand aber in der Kiste die inmitten der vielen Drachen liegt.
Get up for ur right
for support click here!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Anzahl und die Orte der Artefakte/Relikte wird beim Start festgelegt und ist unterschiedlich. Das betrifft natürlich nicht die Artefakte/Relikte die immer einen festen Platz haben.

Und das es in Drachensand keine Artefakte/Reelikte geben soll, habe ich noch niiiieeee erlebt. :))
Der Mensch macht's...
Bild
Elanus
Goblin
Goblin
Beitrag von Elanus »

Als ich zum erstenmal Drachensand geplündert habe, suchte ich durch ständiges Speichern und Laden immer neue Artefakte. Mit der Zeit ist es aber so, dass keine weiteren Artefakte kommen. Auch wenn sich die Monster wieder regenerieren, die Artefakte und Relikte sind weg... Mit anderen Worten, selbst Drachensand ist irgendwann seine Artefakte und Relikte los. 8)
SirCaneghem
Drache
Drache

Artefakte gehen leider genauso leicht kaputt wie andere Gegenstände. Da kämpft man mal gerade 10 Minuten im Drachensand oder Paradiestal und schon sind die Charas blutrot :unschuldig: :D

Also ich konnte mich an einen Durchgang erinnern, in dem ich Drachensand perfekt geplündert hatte und nur 2 oder 3 Artefakte bekam, was mich doch ein wenig enttäuschte :P
Aber dafür waren genug andere tolle Sachen dabei :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn in Drachensand nur wenig Artefakte/Relikte zu finden sind, gibt es dafür in anderen Regionen mehr.

Die Anzahl für die Regionen wird beim Start des Spiels bestimmt.
Der Mensch macht's...
Bild
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

in der drachreiterhöhle finde ich immer drei artefakte kannst ja ma da ein wenig "meucheln"
:D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
SirCaneghem
Drache
Drache

Tjach, ich hatte aber auch in dem Durchgang bevor ich in den Drachensan kam schon zwischen 10-15 Artefakte, weshalb dies net wunderlich ist :)
Dennoch war die Ausbeute bzw. die Verteilung sonderbar :P
DoubleDie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DoubleDie »

Habe die Stiefel Lucius , in Drachensand bei einen Drachen bekommen , im Hort müßten sie ja dann nochmal sein .
Habe nur bei roten Drachen und Lindwürmern was gefunden , aber auch nur mit Speichertrick , werde mich mal jetzt an den Hort machen , schade war ein jahr im Gefängnis so sind es ca 5 Jahre die ich gebraucht habe ( erste mal ) bei mm7 hatte ich 8 Jahre ( 2 jahre knast ) . habe jetzt ca 10 Artefakte/Relikte , bei mm7 hatte ich ca 20 ( Drache Smaragdinsel ) .
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“