Inseln bei Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Lloyds Signal is superwichtig... das müsste man von Anfang an haben.. ehm.. meine Leuchtfeuer...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8871
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:Lloyds Signal is superwichtig... das müsste man von Anfang an haben.. ehm.. meine Leuchtfeuer...
... vom ersten Tag an ist es 'normal' nicht möglich, aber vom 11. Tag an habe ich es. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Naja, du kannst es schon früher benutzen. Es ist ja erst ab MM7 so, dass man Meister-Zaubersprüche erst zaubern kann, wenn man auch den Meisterrang hat.
Allerdings ist Leuchtfeuer auf dem Grund- und Expertenrang recht hilflos.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2371
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Genau. Das Leuchtfeuer hält da schließlich höchstens ein paar Stunden... außerdem kostet ein Leuchtfeuer 30 Zauberpunkte, so viel hat man am Anfang normalerweise gar nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8871
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... habt ihr meinen obigen Post nicht richtig gelesen, oder habe ich mich schlecht ausgedrückt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

na menno Manni.. das is aber gar nich so leicht... weißt du wie oft ich das versucht hab und daran gescheitert bin???
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Man kann Leuchtfeuer auch schon am 10.Tag im Meisterrang beherrschen.



Man muss dann halt einen Tag vorher anfangen :silly:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Arthur Dent hat geschrieben:
Feuerechse hat geschrieben:Der Antike Waffen - Lehrmeister sitzt auf der Halbinsel mit den Goblins. Auf der Insel wo Ghariks Häusle steht, ist ein Gelehrter und ein Heiler. Dann gibts noch auf der Insel zwischen der Halbinsel mit den Goblins und der mit den Magiern den Luftexperten und den Glückschrein.
Ich meine, da müsste der Wasserexperte sitzen, nicht der Luftexperte. Der Luftexperte sitzt direkt in Neu Sorpigal
Die zwei ollen Socken verwechsel ich immer I)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 02.01.2004 - 13:20

Beitrag von smarti »

*kruzifix

:unschuldig:


ihr sollt hier nicht über das leuchtdingens diskutieren (das tut nämlich weiss *g*) sondern mir lieber nen tipp geben wie ich die doofen maier in der schmiede kille und die feuerwesen auch

( gegen die mages habbich immer fl. faust + impl. + eisstr. und gegen die wesen nur impl. + eisstr.)
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Mit Eisstrahl bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Dazu empfehle ich immer noch Schutz vor Feuer (falls vorhanden).
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 02.01.2004 - 13:20

Beitrag von smarti »

Na dann :)

Hab´mich ur gewundert weil ich immer nach jedem Scharmützel mit denen zum Tempel teleportiren musste, vielleicht geht´s mit Level 16+leichter?

Trotzdem thx :)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ui 8o mit level 16 in die schmiede? .... bist du mutig!!!

das wird noch heftiger darin.... da würd ich lieber noch etwas warten... 8)








gruß, stella
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 02.01.2004 - 13:20

Beitrag von smarti »

nee, ich war erst 13. hab mal mannib wassermeister in 11 tagen ausprobiert und wollte die magier hauen ~~ naja mit´m 256er + mystiker geht´s :) (leuchtfeuer+tempel)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

also ich hatte mit Stufe 40 noch mächtig zu kämpfen..

in Burg Alamos rennen die doofen Magier und Hexer immer noch rum und ich hab bei Stufe 57 (glaub ich jetz ma) immer noch ganz schön zu kämpfen gehabt.

Wenn nich soviel im Raum sind, ran an Feind und umhaun... is bei mir wirksamer... einfach draufhaun...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 02.01.2004 - 13:20

Beitrag von smarti »

Halllo Nadine,

So im nachhinein betrachtet geht es schon, muss halt vorsichtig Kämpfen - vor allem gegen die Feuerwesen (die töten einen mit 3 Angriffen - vielleicht nächstes mal erst noch Schattenmagie erlernen wegen der besseren Ressistenz?)

Wenn ich es richtig weiss dann sind die Gegner in einem Dungeon auf die jeweillige Stufe angepast - ich war mal mit Level 120 oder so in der Silberhelmfestung in Mist, da waren die Räume poppe voll mit Gegnern - mit Level 13 War es recht einfach - meist nur 5-6 Gegner. Vielleicht weiss jemand mehr dazu?
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ist mir auch schon aufgefallen. Renn ich mit lv. 5 in der Goblinwacht rum gibts da nur normale Goblins und vielleicht ein, zwei Goblinschamanen. Mit lv. 50 treffe ich dort aber nur auf Goblinkönige (Und dazu noch in Truppen á 20 )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Um mal eine ältere Sache aufzugreifen:
Arthur Dent hat geschrieben: Haben die sich gaaaanz toll ausgedacht. Wasserexperte kann man in NS nur mit Wasserwandeln, Luftexperte nur mit Fliegen werden...
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Auch nicht ganz korrekt. Den Wasserexperten kann man nämlich auch mit Fliegen erreichen ;)

Also extra dafür gibt es ja die versteckte "Fliegen"-Spruchrolle. Und jetzt erzählt mir nicht, die ist zu schwer versteckt, da bin ich komplett ohne Tipp nur durch Zufall drüber gestolpert (weil man ja alles anklickt, was nicht niet- und nagelfest ist.)

Und @Feuerdrache:
Das ist doch nett vom Spiel. :D So kriegst du wenigstens immer angemessene Gegner und angemessene Erfahrungspunkte.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Cassie hat geschrieben:Um mal eine ältere Sache aufzugreifen:
Arthur Dent hat geschrieben: Haben die sich gaaaanz toll ausgedacht. Wasserexperte kann man in NS nur mit Wasserwandeln, Luftexperte nur mit Fliegen werden...
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Auch nicht ganz korrekt. Den Wasserexperten kann man nämlich auch mit Fliegen erreichen ;)

Also extra dafür gibt es ja die versteckte "Fliegen"-Spruchrolle. Und jetzt erzählt mir nicht, die ist zu schwer versteckt, da bin ich komplett ohne Tipp nur durch Zufall drüber gestolpert (weil man ja alles anklickt, was nicht niet- und nagelfest ist.)
Die ist sogar zu einfach versteckt. Bei meinem letzten Spiel hat die ein Bürger noch vor mir gefunden.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

das muß edrik der betrüger aus dem haus in der dorfecke sein!

der macht das sehr oft!
Benutzeravatar
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22.05.2006 - 09:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

weitere Fragen

Beitrag von HanSolo »

Hello Leutz!! Also, ich hab meine Charas inzwischen alle auf Lvl 9 oder 10 (weiss grad net). Hab ein paar Fragen zur Machbarkeit von bestimmten Aufgaben.
1) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr die Inselkette um Mist herum abklappern (ihr wisst scho, das mit dem ersten Teleporter um Diebesgut zu requirieren)?
2) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr auf Mist diese Burg der Silberhelme stürmen? Als ich das letzte Mal MaM gespielt hab, war ich schneller tot als ich piep sagen konnte.
3) Ist es richtig, dass nicht alle Charas alles lernen könnnen? Laut dieser Homepage hab ich alles erreichbare gelernt ausser Licht- und Schatten-Magie. Kann ein Hexer Ketten- oder Panzerrüstung
lernen zB ??
MfG
MFG Han
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“