Inseln bei Neu Sorpigal
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Inseln bei Neu Sorpigal
Hallo Leutz! Bin relativ neu in MaM6.
Wie kommt man auf diese Inseln bei NeuSorpigal? Per Reise nicht, Teleporter auch nicht..
Also wie ?
Wie kommt man auf diese Inseln bei NeuSorpigal? Per Reise nicht, Teleporter auch nicht..
Also wie ?
MFG Han
- Arthur Dent
- Titan(in)
Wobei die entsprechenden NPC meiner Meinung nach viel zu teuer sind. Ich würde die Inseln einfach so lange ignorieren, bis ich wenigstens Wasserwandeln kann. Im Übrigen ist der eine Dungeon, den du auf einer Insel findest, am Anfang des Spiels viel zu schwer, du würdest da keine 10 Sekunden überleben...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
danke
ok danke erstmal.
Ich bin tatsächlich noch nicht sehr weit. Allerdings nur, weil mir MaM am Anfang immer so kompliziert erschien.
NPC No.X erklärt in Stadt Y wo Lehrmeister Z zu finden ist, welcher aber nur lehrt wenn Vorbedingung K erfüllt ist, also muss man zu Stadt AB zum Training und anschließend zu Burg BC und ganz zum Schluss zurück zum Lehrmeister. UFF!!
Naja, inzwischen habe ich genug Geduld mit dem Spiel um mir dass alles aufzuschreiben.
Ich habe inzwischen 3. Training hinter mir, die Goblinwacht ausgeräumt, sämtliche Monster und Magier um NeuSorpigal gemeuchelt und bin auch fast mit dem verlassenen Tempel Baals durch. Muss nur noch diese Spinnenkönigin finden.
Ich bin tatsächlich noch nicht sehr weit. Allerdings nur, weil mir MaM am Anfang immer so kompliziert erschien.
NPC No.X erklärt in Stadt Y wo Lehrmeister Z zu finden ist, welcher aber nur lehrt wenn Vorbedingung K erfüllt ist, also muss man zu Stadt AB zum Training und anschließend zu Burg BC und ganz zum Schluss zurück zum Lehrmeister. UFF!!
Naja, inzwischen habe ich genug Geduld mit dem Spiel um mir dass alles aufzuschreiben.
Ich habe inzwischen 3. Training hinter mir, die Goblinwacht ausgeräumt, sämtliche Monster und Magier um NeuSorpigal gemeuchelt und bin auch fast mit dem verlassenen Tempel Baals durch. Muss nur noch diese Spinnenkönigin finden.
MFG Han
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
Jedes mal, wenn ich mit dem Schiff der Königin loswollte, wollte er mich immer nur zur Einsiedlerinsel bringen .. war nich gut.. gar nich gut... bin dort böse verhaun worden *wein
Also wart einfach ab mit den Inseln... irgendwann kommst da mal hin
auf einer gibts den Obelisken und 2 Hufeisen.. sind aber schwer zu erkennen... und auf der anderen n Dungeon (Ghariks Schmiede).. voll fies... wurd dort mächtig verhaun.. unter Stufe 40 würd ich da nich rein gehen...
und ich glaub auf der einen is ein Lehrmeister in was wichtigem... weiß aber auch nich mehr so genau..
Also wart einfach ab mit den Inseln... irgendwann kommst da mal hin

auf einer gibts den Obelisken und 2 Hufeisen.. sind aber schwer zu erkennen... und auf der anderen n Dungeon (Ghariks Schmiede).. voll fies... wurd dort mächtig verhaun.. unter Stufe 40 würd ich da nich rein gehen...
und ich glaub auf der einen is ein Lehrmeister in was wichtigem... weiß aber auch nich mehr so genau..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
- Hexer/Hexe
Der Antike Waffen - Lehrmeister sitzt auf der Halbinsel mit den Goblins. Auf der Insel wo Ghariks Häusle steht, ist ein Gelehrter und ein Heiler. Dann gibts noch auf der Insel zwischen der Halbinsel mit den Goblins und der mit den Magiern den Luftexperten und den Glückschrein.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
- Hexer/Hexe
Keine Sorge, der Tag an dem du mal was weißt kommt bestimmt bald
Keine Sorge, der Tag an dem du mal was weißt kommt bestimmt bald

Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ich meine, da müsste der Wasserexperte sitzen, nicht der Luftexperte. Der Luftexperte sitzt direkt in Neu Sorpigal, allerdings so, dass man ihn nur fliegend erreichen kann. Haben die sich gaaaanz toll ausgedacht. Wasserexperte kann man in NS nur mit Wasserwandeln, Luftexperte nur mit Fliegen werden...Feuerechse hat geschrieben:Der Antike Waffen - Lehrmeister sitzt auf der Halbinsel mit den Goblins. Auf der Insel wo Ghariks Häusle steht, ist ein Gelehrter und ein Heiler. Dann gibts noch auf der Insel zwischen der Halbinsel mit den Goblins und der mit den Magiern den Luftexperten und den Glückschrein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
- Titan(in)
Lass mich mal kurz überlegen. Ich beginne in Neu Sorpigal, rechne dort mit den Goblins und Magiern ab, besorge den Code aus der Goblinwacht und den Kerzenständer, rette das Kind und ermorde die Spinnenkönigin. Das bringt genug XP um ein paar Stufen aufzusteigen und für einen Hexer (falls man nur einen hat) Luft und/oder Wasser auf Fähigkeitswert vier zu erhöhen. Und weil ich schon mal in Neu Sorpigal bin, wo sowohl Luft- als auch Wasserexperte wohnen, reise ich nach Free Haven; den Experten in Neu Sorpigal traue ich nicht. Kann man natürlich auch machen, fragt sich nur, ob das sinnig ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Um Fliegen und/oder Wasserwandeln käuflich zu erwerben, müsstest du sowieso nach Free Haven (obwohl man zumindest Wasserwandeln, wenn ich mich recht erinnere, auch in Mist bekommen kann).
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Schon klar.
Ich finde es am Anfang des Spiels immer nervig, dass man nicht ohne weiteres in NS Wasser- oder Luftexperte werden kann. Gerade ein Luftexperte ist meiner Meinung nach am Anfang des Spiels eine Menge wert, lange bevor man "Fliegen" lernt - schon allein wegen der verbesserten Auswirkungen des Spruchs "Magisches Auge".
Ich finde es am Anfang des Spiels immer nervig, dass man nicht ohne weiteres in NS Wasser- oder Luftexperte werden kann. Gerade ein Luftexperte ist meiner Meinung nach am Anfang des Spiels eine Menge wert, lange bevor man "Fliegen" lernt - schon allein wegen der verbesserten Auswirkungen des Spruchs "Magisches Auge".