Um in dem Geheimraum #4 zu kommen, bei #5 bis zum mittleren und größten Quader springen, genau in die Mitte des Steines stellen. Sobald der Stein versinkt, gibt er den Knopf frei, der den Geheimraum öffnen.
Rätseltüren bei #6
Alle Steinquader müssen abgesenkt sein, dafür müssen die Steine an den Türen wie folgt gedrückt werden (der Hebel bei den Steinen bringt diese wieder in die Ausgangsposition zurück):
Nördliche Tür
X
X
X
X
Südliche Tür
X
X
X
X
Rätseltür bei #9
Sobald man den Raum bei #9 betreten hat, verschliesst sich die Tür hinter einem und man muss ein weiteres Steinquader - Rätsel lösen:
A
N
M
J
Level 2
1
Treppe zum Level 1
2
Schachraum mit Schlüssel zu #6
3
Raum mit drei Hebeln
4
Raum mit Lampe
5
Gang zum Level 1
6
Irrgarten
7
Gang
x
Truhen
H
I
N
T
S
Schachraum bei #2
Wenn Ihr ein falsches Feld betreten wird, schubsen einem die Schachfiguren ins Wasser. Nachstehend der mir bekannte Weg ( X = Schachfiguren, Dunkles Feld = Weg):
X
X
X
X
X
X
In einer der Truhen findest Du den Schlüssel zum Irrgarten.
Korridor bei #3
Es gibt dort drei Hebel, die beiden äusseren könnt Ihr bedenkelos ziehen. Der mittlere läßt eine Bodenplatte öffnen, der Euch direkt zum Raum #4 bringt, Ihr dafür aber auch auf einige Augen trefft.
Der Auftrag, das Badehaus von Ebora und den Konkubinen zu befreien, erhält man vom Wirt in Arslegard. Kehrt man nach erfolgreicher Mission zu diesem zurück, erhält man keine Belohung und der Auftrag steht weiterhin im Quest-Book. Also nicht daran stören.
Level 3
1
Lift von Level 1
2
Zwischensequenz
3
Schachraum
4
Schlussraum
H
I
N
T
S
Im Schachraum findet der letzte Kampf statt. Die Schachfiguren verwandeln sich in Dämonen, die nach dem Tode zu noch stärkeren Dämonen wiederbelebt werden. Wenn Ihr alle Gegner getötet habt, klickt bei #4 an die Wand, um unsichtbar zu werden, damit Euch Njam bei seinem letzten Kontrollgang nicht entdecken kann. Danach habt Ihr es geschafft!!!