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Stärke |
Der Wert 'Stärke' stellt die generelle Stärke eines Spielcharakters dar, sowie seine Fähigkeit, diese Stärke effektiv einzusetzen. Spielcharaktere mit hohem Stärke-Wert richten im Kampf mehr Schaden an. |
Magie |
Magie stellt die Fähigkeit eines Spielcharakters dar, abstrakt zu denken und komplexe Konzepte zu begreifen. Die maximale Zauberpunktzahl für alle Zauberanwender basieren auf Magie. |
Ausdauer |
Ausdauer bemisst die Widerstandskraft und das Durchhaltevermögen eines Spielcharakters. Ein Spielcharakter mit hoher Ausdauer hat mehr Trefferpunkte. |
Treffsicherheit |
Treffsicherheit stellt die Präzision und Hand-Augen Koordination eines Spielcharakters dar. Ein Spielcharakter mit hoher Treffsicherheit hat höhere Chancen, ein Monster beim Kampf zu treffen. |
Schnelligkeit |
Schnelligkeit bemisst, wie schnell ein Spielcharakter ist. Ein Spielcharakter mit hohem Schnelligkeitskeits-Wert hat eine höhere Rüstungsklasse und er erholt sich schneller von einem Angriff. |
Glück |
Glück spielt im ganzen Spiel eine subtile Rolle, aber am deutlichsten zeigt es sich in der Fähigkeit eines Spielcharakters, magischen Angriffen zu widerstehen und weniger Schaden durch aktivierte Fallen zu nehmen. |
Trefferpunkte |
Der Wert ?Trefferpunkte? bemisst, wie viel Schaden Ihr Spielcharakter einstecken kann, bevor er ohnmächtig wird oder stirbt. Hat ein Spielcharakter 0 Trefferpunkte oder weniger wird er bewusstlos; bei -10 stirbt er. Sämtliche Trefferpunkte werden durch eine achtstündige, ununterbrochene Ruhepause wiederhergestellt. |
Rüstungsklasse |
Die Rüstungsklasse bemisst, wie schwer es einem Monster fällt, einen Spielcharakter zu treffen. Je höher die Rüstungsklasse, desto größer die Chance, einen Angriff zu vermeiden. |
Zauberpunkte |
Ohne Zauberpunkte kann man keinen Zauber sprechen. Jeder Zauber verbraucht eine gewisse Menge an Zauberpunkten. Diese wird beim Anwenden des Zaubers von diesem Wert abgezogen. Sämtliche Zauberpunkte werden durch eine achtstündige, ununterbrochene Ruhepause wiederhergestellt. |
Zustand |
Der Wert "Zustand" stellt den Gesundheitszustand Ihres Spielcharakters dar, z.B."vergiftet", "krank", oder "tot". Viele Zustände verringern die Fähigkeit Ihres Spielcharakters, zu kämpfen oder sonstige Aktivitäten auszuführen und sollten so bald wie möglich kuriert werden. |
Schnell-Zauber |
Der Schnell-Zauber wird aktiviert, wenn Sie die "S" Taste drücken. Sie können diesen Zauber selbst bestimmen. Öffnen Sie Ihr Zauberbuch, klicken Sie den gewählten Zauber an und klicken Sie anschließend auf "Schnellzauber anlegen". |
Stufe |
Stufe bemisst die Ausbildung, die Ihr Spielcharakter absolviert hat. Je höher die Stufe, umso höher die Treffer- und Zauberpunkt-Werte. |
Erfahrung |
Erfahrung bemisst das generelle Welt-Verständnis Ihres Spielcharakters. Mit genügend Erfahrungspunkten (und ein wenig Gold) können Sie Ihren Spielcharakter auf Ausbildungsplätzen im ganzen Land trainieren, damit er zu höheren Stufen gelangen und Fertigkeitspunkte sammeln kann, mit denen neue Fertigkeiten erworben werden. |
Nahkampf-Bonus |
Nahkampf-Bonus ist die Summe aller Faktoren (Fertigkeiten, Zauber, Treffsicherheit, etc.), die zur Fähigkeit Ihres Spielcharakters beitragen, Monster mit seiner Waffe im Nahkampf zu treffen. |
Nahkampf- Schaden |
Nahkampf-Schaden ist die Summe aller Faktoren (Stärke, Zauber, bestimmte Waffenfertigkeiten auf Experten- oder Meisterstufe etc.), die den Schaden beeinflussen, welchen Ihr Spielcharakter mit seiner Waffe im Nahkampf anrichtet. |
Fernwaffen-Bonus |
Fernwaffen-Bonus ist die Summe aller Faktoren (Fertigkeiten, Zauber, Treffsicherheit etc.), die zur Fähigkeit Ihres Spielcharakters beitragen, Monster mit einer Fernwaffe zu treffen. |
Fernwaffen-Schaden |
Fernwaffen-Schaden ist die Summe aller Faktoren (Zauber, Waffen-Bonus etc.), die den Schaden beeinflussen, welchen Ihr Spielcharakter mit einer Fernwaffe anrichtet. |
Elementar |
Elementar-Resistenz bemisst die Widerstandfähigkeit Ihres Spielcharakters bei Elementarzauber-Angriffen. Ein hoher Resistenz -Wert bedeutet zwar, dass der Schaden erheblich reduziert wird, macht Ihren Spielcharakter jedoch nicht dagegen immun. |
Licht |
Licht-Resistenz bemisst die Fähigkeit Ihres Spielcharakters, bei Angriffen auf der Licht- Ebene den Schaden gering zu halten. Ein hoher Widerstands-Wert kann zwar Schäden reduzieren, macht Ihren Spielcharakter aber nicht unverwundbar. |
Dunkel |
Dunkel-Resistenz bemisst die Widerstandfähigkeit Ihres Spielcharakters bei Dunkelzauber-Angriffen. Ein hoher Resistenz-Wert bedeutet zwar, dass der Schaden erheblich reduziert wird, macht Ihren Spielcharakter jedoch nicht dagegen immun. |
Geist |
Geistige Resistenz bemisst die Widerstandfähigkeit Ihres Spielcharakters bei Geistzauber-Angriffen. Ein hoher Resistenz-Wert bedeutet zwar, dass der Schaden erheblich reduziert wird, macht Ihren Spielcharakter jedoch nicht dagegen immun. |
Physisch |
Physische Resistenz bemisst die Widerstandfähigkeit Ihres Spielcharakters bei physischen Angriffen. Ein hoher Resistenz -Wert bedeutet zwar, dass der Schaden erheblich reduziert wird, macht Ihren Spielcharakter jedoch nicht dagegen immun. |
Fertigkeitspunkte |
Fertigkeitspunkte werden verliehen, wenn Ihr Spielcharakter für eine höhere Stufe trainiert. Sie können Ihre Fertigkeitspunkte jederzeit für neue Fertigkeiten verwenden. |