HILFE rekordverdächtiger Absturz !!

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

Nachdem ich nun endlich auch stolzer Morrowind-Besitzer geworden bin (*lechz*, *sabber*), habe ich gestern abend ohne Probleme die Installation hinter mich gebracht und auch gleich den Euro-Patch aus dem Netz geholt (6 MB!!!!)und installiert. Mit zittrigen Fingern starte ich das Spiel (die Grafik sieht schon mal geil aus), und was passiert:
Ich laufe dem Schiffsfuzzi hinterher, laufe die Treppe hoch und öffne die Klappe. Falsch! Ich will die Klappe öffnen und ***bang*** ich habe den schönsten und schnellsten Absturz meiner PC-Karriere fabriziert.
Ich komme nicht mal mehr ins Windows (98SE), da hilft nur noch der Resetknopf, Hochfahren, Programm starten, an die Treppe laufen, Klappe versuchen zu öffnen ***bang*** Absturz siehe oben.......
So, was habe ich falsch gemacht?
Mein PC erfüllt sämtliche Mindestvoraussetzungen.
Also, wer weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, da ich nun endlich wissen will, wie es hinter der verdammten Klappe aussieht.
Gruß
Grobi:smokin:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Als erste Hilfsmaßnahme: Installation neuester Grafikkarten und Soundkarten Treiber.
Die meisten Fehler lassen sich dadurch beseitigen. Falls Du einen Nvidia-Chip hast, besorg Dir den Treiber direkt von Nvidia und nicht vom GraKa-Hersteller.
Sollte das nicht helfen, poste mal Deine Hardwaredaten und Betriebssystem.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 16.08.2002 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Ach ja der schöne Anfang."Stand up!There you go.You were dreaming,whats your name?Well the even last night storm could wake you.I heard we reached Morrowind, I'm sure they let us go...Quiet here comes the Guard."&This is were you get off,come with me and I'll show you to the Census & Office.& §Oh you finally arrived....$ Ach ja so schön der Anfang nur für dich ned :p
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

@corvus
Schadenfrohes Subjekt!!!!
Ich wünsche dir bei der nächsten Installation das gleiche;)
Gruß
Grobi:smokin:
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

HEHE dauert ja nicht mehr lange bis zur Deutschen.Hoffentlich kommt bei dir da ned der gleiche Fehler.Soll ich dir noch mehr erzählen??:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Hee, ich hatte genau den gleichen Fehler unter Win2000 Pro

Bei mir hat es gelangt den neuesten Treiber von Nvidea zu installieren (DirectX auch kontrollieren).
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

Nach meinem klassischen Fehlstart hatte ich erstmal die Nase voll von Morrowind und habe mich wieder auf Wiz8 konzentriert. Nachdem das aber nach dem 4. Durchlauf langsam wirklich langweilig wird, habe ich mich gestern wieder auf Morrowind besonnen.
Wie war der fachmännische Rat: Den Referenztreiber von NVidia downloaden. Jau, ich also ins Net zu Nvidia..............und..........SCHOCK: der Treiber hat 8 MB!!!!!!!
Naja man gönnt sich ja sonst nix. 15 Minuten später ist der neue Treiber installiert und, was soll ich sagen:

MORROWIND LÄUFT WIE GESCHMIERT!!!!!!!!!!!!!!!

Geile Grafik, guter Performance.

Ergo: Der Herbst und Winter sind gerettet!

Viele Grüße aus Braunschweig

Grobi :smokin:
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Naja,du hättest dir ja auch die Treiber von einer Pc-Zeitschrift holen können.Übrigens es ist schon ein offizieller BETA Treiber draußen(Version. 40.71 oda so.),soll für UT2k3 ned so gut sein.Der is außerdem 14MB groß der Treiber. :bussi: LOL
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Da konnt ich dir wenigstens helfen. Ich hatte auch den Umstieg von Wiz8 auf Morrowind ;)
Berenike
Goblin
Goblin

Beitrag von Berenike »

Hi,
hab bei der deutschen Ausgabe die gleichen Probleme, das Spiel stürzt regemässig ab. Hab einen Pentium 4 und eine Geforce3- Karte und Windows XP und bis jetzt bei noch keinem anderen Spiel Probleme gehabt. Hiiilfe!
Greets Berenike :bad:
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Des is halt bei morrowind so.Manchmal kann ichs 4 Stunden am STÜCK spielen,manchmal ned mal 2 minuten.Obwohl ich 512 MB SD-RAM Infineon PC 133 CAS3 hab.Tja schade.:)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Hm... Also ich habe inzwischen schon über 100h lang gespielt und Morrowind ist in der Zeit keine fünfmal abgestürzt. Seltsam, dass es da solche Unterschiede gibt.
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

lustig zu sehen, dass es auch anderen so geht :))

bei mir stürzt es auch recht oft ab. Genauso bei meinen Freunden (Morrowind ist in meinem Freundeskreis momentan Gesprächsthema Nummer eins! )
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Frosch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Frosch »

:( Bei mir schmiert es auch öfter mal ab, allerdings nur, wenn ich durch die Gegend renne und eine neue Karte geladen wird - gibt es bei euch auch so ein Muster?
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen!

Absturz Morrowind kenne ich ja fast nicht! X(

Wobei es durchaus vorkommt so alle halben Stunden ;( aber man gewöhnt sich daran das man mehr speichert als Meter läuft :))

Naja und nach 4-5 Abstürzen da geht erstmal gar nichts mehr, ausser der Neustart das hebt die Performance und lässt einen wieder getrost eine halbe Stunde ohne Absturz zocken!! :D :D

Robson
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Vielleicht sollte ich mal MEMORY RECOVER bei Cacheman machen,dass ich so 400 MB Ram FREI habe(rest bruach tXP ).Vielleicht gehts ja dann.Übrigens bei stürzt er auch manchmal bei laden neuer Gebiete ab.Manchmal falle ich auch in Gebäuden DURCH DEN BODEN!!!!!!!!!!!!!!!!.Einige Gebiete sind bei mir erst nach neustart ladbar.Ganz schön merkwürdig Morrowind. X(
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Omega »

Am liebsten habe ich Vivec, da falle ich regelmäßig durch :))

außerdem sind da die Wände undicht! Es regnet auch in den Gängen!
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen!

Das mit dem durchfallen ist mir auch schon passiert und zwar ebenfalls in Vivec. Da schlendert man so nichts ahnend Richtung Ausgang des Tempelbezirkes und schwups da lag ich im Wasser genau unterhalb der grossen Treppe!! :)) :))
Aber glücklicherweise ist mir bis auf die nassen Klamotten nichts passiert :D

Durchregnen tut es bei mir allerdings überall, nicht nur in Vivec, nee unter jedem Dach in Vvardenfell, was schon mal nicht für ihre Baumeister spricht. :winken:

Ausserdem ist mir bei den Schiffen aufgefallen, das das Wasser verkehrt herum steht, sprich es staut sich oben. Das ist echt geheimnisvoll!! ?(

Robson
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Wow, ich staune echt über eure Probleme, wie bekommt ihr das denn alle hin? Bei mir gab es sowas noch nie (durch den Boden fallen etc)... ;)
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

@Cloud

Wer redet hier von Problemen, die Probleme hast Du. :))
Du kannst ja nicht mitreden. :)

Nee Spass beiseite Cloud Du hättest Dir halt die Vollversion kaufen sollen! :)) :)) :))

Robson
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“