HILFE rekordverdächtiger Absturz !!
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
Nachdem ich nun endlich auch stolzer Morrowind-Besitzer geworden bin (*lechz*, *sabber*), habe ich gestern abend ohne Probleme die Installation hinter mich gebracht und auch gleich den Euro-Patch aus dem Netz geholt (6 MB!!!!)und installiert. Mit zittrigen Fingern starte ich das Spiel (die Grafik sieht schon mal geil aus), und was passiert:
Ich laufe dem Schiffsfuzzi hinterher, laufe die Treppe hoch und öffne die Klappe. Falsch! Ich will die Klappe öffnen und ***bang*** ich habe den schönsten und schnellsten Absturz meiner PC-Karriere fabriziert.
Ich komme nicht mal mehr ins Windows (98SE), da hilft nur noch der Resetknopf, Hochfahren, Programm starten, an die Treppe laufen, Klappe versuchen zu öffnen ***bang*** Absturz siehe oben.......
So, was habe ich falsch gemacht?
Mein PC erfüllt sämtliche Mindestvoraussetzungen.
Also, wer weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, da ich nun endlich wissen will, wie es hinter der verdammten Klappe aussieht.
Gruß
Grobi:smokin:
Ich laufe dem Schiffsfuzzi hinterher, laufe die Treppe hoch und öffne die Klappe. Falsch! Ich will die Klappe öffnen und ***bang*** ich habe den schönsten und schnellsten Absturz meiner PC-Karriere fabriziert.
Ich komme nicht mal mehr ins Windows (98SE), da hilft nur noch der Resetknopf, Hochfahren, Programm starten, an die Treppe laufen, Klappe versuchen zu öffnen ***bang*** Absturz siehe oben.......
So, was habe ich falsch gemacht?
Mein PC erfüllt sämtliche Mindestvoraussetzungen.
Also, wer weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, da ich nun endlich wissen will, wie es hinter der verdammten Klappe aussieht.
Gruß
Grobi:smokin:
- Mondkalb
- König(in)
Als erste Hilfsmaßnahme: Installation neuester Grafikkarten und Soundkarten Treiber.
Die meisten Fehler lassen sich dadurch beseitigen. Falls Du einen Nvidia-Chip hast, besorg Dir den Treiber direkt von Nvidia und nicht vom GraKa-Hersteller.
Sollte das nicht helfen, poste mal Deine Hardwaredaten und Betriebssystem.
Die meisten Fehler lassen sich dadurch beseitigen. Falls Du einen Nvidia-Chip hast, besorg Dir den Treiber direkt von Nvidia und nicht vom GraKa-Hersteller.
Sollte das nicht helfen, poste mal Deine Hardwaredaten und Betriebssystem.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 16.08.2002 - 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Corvus
- Erzdruide/in
Ach ja der schöne Anfang."Stand up!There you go.You were dreaming,whats your name?Well the even last night storm could wake you.I heard we reached Morrowind, I'm sure they let us go...Quiet here comes the Guard."&This is were you get off,come with me and I'll show you to the Census & Office.& §Oh you finally arrived....$ Ach ja so schön der Anfang nur für dich ned :p
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Nach meinem klassischen Fehlstart hatte ich erstmal die Nase voll von Morrowind und habe mich wieder auf Wiz8 konzentriert. Nachdem das aber nach dem 4. Durchlauf langsam wirklich langweilig wird, habe ich mich gestern wieder auf Morrowind besonnen.
Wie war der fachmännische Rat: Den Referenztreiber von NVidia downloaden. Jau, ich also ins Net zu Nvidia..............und..........SCHOCK: der Treiber hat 8 MB!!!!!!!
Naja man gönnt sich ja sonst nix. 15 Minuten später ist der neue Treiber installiert und, was soll ich sagen:
MORROWIND LÄUFT WIE GESCHMIERT!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Grafik, guter Performance.
Ergo: Der Herbst und Winter sind gerettet!
Viele Grüße aus Braunschweig
Grobi
Wie war der fachmännische Rat: Den Referenztreiber von NVidia downloaden. Jau, ich also ins Net zu Nvidia..............und..........SCHOCK: der Treiber hat 8 MB!!!!!!!
Naja man gönnt sich ja sonst nix. 15 Minuten später ist der neue Treiber installiert und, was soll ich sagen:
MORROWIND LÄUFT WIE GESCHMIERT!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Grafik, guter Performance.
Ergo: Der Herbst und Winter sind gerettet!
Viele Grüße aus Braunschweig
Grobi
lustig zu sehen, dass es auch anderen so geht
bei mir stürzt es auch recht oft ab. Genauso bei meinen Freunden (Morrowind ist in meinem Freundeskreis momentan Gesprächsthema Nummer eins! )
bei mir stürzt es auch recht oft ab. Genauso bei meinen Freunden (Morrowind ist in meinem Freundeskreis momentan Gesprächsthema Nummer eins! )
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Hallo alle zusammen!
Absturz Morrowind kenne ich ja fast nicht!
Wobei es durchaus vorkommt so alle halben Stunden aber man gewöhnt sich daran das man mehr speichert als Meter läuft
Naja und nach 4-5 Abstürzen da geht erstmal gar nichts mehr, ausser der Neustart das hebt die Performance und lässt einen wieder getrost eine halbe Stunde ohne Absturz zocken!!
Robson
Absturz Morrowind kenne ich ja fast nicht!
Wobei es durchaus vorkommt so alle halben Stunden aber man gewöhnt sich daran das man mehr speichert als Meter läuft
Naja und nach 4-5 Abstürzen da geht erstmal gar nichts mehr, ausser der Neustart das hebt die Performance und lässt einen wieder getrost eine halbe Stunde ohne Absturz zocken!!
Robson
- Corvus
- Erzdruide/in
Vielleicht sollte ich mal MEMORY RECOVER bei Cacheman machen,dass ich so 400 MB Ram FREI habe(rest bruach tXP ).Vielleicht gehts ja dann.Übrigens bei stürzt er auch manchmal bei laden neuer Gebiete ab.Manchmal falle ich auch in Gebäuden DURCH DEN BODEN!!!!!!!!!!!!!!!!.Einige Gebiete sind bei mir erst nach neustart ladbar.Ganz schön merkwürdig Morrowind.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Am liebsten habe ich Vivec, da falle ich regelmäßig durch
außerdem sind da die Wände undicht! Es regnet auch in den Gängen!
außerdem sind da die Wände undicht! Es regnet auch in den Gängen!
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Hallo alle zusammen!
Das mit dem durchfallen ist mir auch schon passiert und zwar ebenfalls in Vivec. Da schlendert man so nichts ahnend Richtung Ausgang des Tempelbezirkes und schwups da lag ich im Wasser genau unterhalb der grossen Treppe!!
Aber glücklicherweise ist mir bis auf die nassen Klamotten nichts passiert
Durchregnen tut es bei mir allerdings überall, nicht nur in Vivec, nee unter jedem Dach in Vvardenfell, was schon mal nicht für ihre Baumeister spricht.
Ausserdem ist mir bei den Schiffen aufgefallen, das das Wasser verkehrt herum steht, sprich es staut sich oben. Das ist echt geheimnisvoll!!
Robson
Das mit dem durchfallen ist mir auch schon passiert und zwar ebenfalls in Vivec. Da schlendert man so nichts ahnend Richtung Ausgang des Tempelbezirkes und schwups da lag ich im Wasser genau unterhalb der grossen Treppe!!
Aber glücklicherweise ist mir bis auf die nassen Klamotten nichts passiert
Durchregnen tut es bei mir allerdings überall, nicht nur in Vivec, nee unter jedem Dach in Vvardenfell, was schon mal nicht für ihre Baumeister spricht.
Ausserdem ist mir bei den Schiffen aufgefallen, das das Wasser verkehrt herum steht, sprich es staut sich oben. Das ist echt geheimnisvoll!!
Robson