Ein neuling braucht hilfe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

elfenleid
Frischfleisch
Ein neuling braucht hilfe

Beitrag von elfenleid »

Nabend Leute,

hab mir letztens M&M6 gekauft, weil ein kollege immer davon gesprochen und meinte das is so eines der besten rollenspiele. Dann war es soweit ch hab es mirgeholt und jetzt bin ichetwas verduzt. ?( Mein kollege mint zwa das es schwer st, aber so schwer? MEin problem ist nämlic das ich jetzt in Mist bin (bin lvl1) und jetzt treffe ich auf einmal auf gegnerhorden(heißen"...von baa"), die sofort anfangen auf mich zu schießen. Bin ich falsch gelaufen? sollte ich erstmal irgendwoanders weiter machen? Würde euch sehr dankabr sein, den bisher macht es riesen spaß. :bounce:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Äh, machst du nicht zuerst die Goblinwacht und den Verlassenen Tempel, die sich *zufälligerweise* in deiner Startstadt befinden?

Oder hast du die schon gemacht und hast bisher einfach vergessen zu leveln? Deine Charaktere steigen nicht automatisch auf, du mußt mit ihnen in eine Trainingshalle gehen und sie trainieren, wenn sie genügend Erfahrungspunkte gesammelt haben.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ja die 6 macht richtig fun, selbst wenn ich sie noch nie zuende gespielt habe.... Ich schließe mich mal Theraks Frage an ... hast du deine Gruppe schon in die Trainingshalle geschickt oder bist du gleich nach Mist und hast die Zauberer und Magier getroffen? ... Also ich würd erstmal in Sorpigal aufräumen, dann nach Ironfist und danach wenn du genug Erfahrungspunkte hast Mist in angriff nehmen...
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

nun ja... wenn du schon in mist bist, dort kannst du natürlich auch trainieren. vieleicht fallen dir dann die dortigen gegner schon etwas leichter :)

klappere mal alle häuser um den hauptbrunnen ab, dann findest du die trainingshalle schon.

die diebe und baa-anhänger sind noch nicht so schwer...
ansonsten wieder mit dem schiff zurück nach neu sorpigal

viel glück

gruß, stella :winken:
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

bring am besten allen deinen leuten bogenschießen bei...damit kann man aus der entfernung dann nach und nach die gegner killen. ist besonders anfangs praktisch.
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Falls du das noch nicht gemacht hast, würde ich erst einmal nach Burg Ironfist und in dem Trohnsaal 5000 Gold abholen und mich danach in Ironfist ausbilden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

doch nicht in ironfist! falls sichs irgendwie drehen lässt in neu sorpigal oder irgendwo anders aber nicht ironfist. zu teuer
elfenleid
Frischfleisch
Beitrag von elfenleid »

Moin,

danke für die antworten. Dann werde ich ertmal wohl wieder nach neu sorpingal gehen. Lvl up hatte ich auch noch nicht. Brauche noch so um die 400 EP.

PS: Hab nochmal eine frage. Wie genau funktioniert das mit dem fliegen. Hab so eine rolle gefunden. Muss ich die dann jmd beibringen und der kann es für immer oder ist der Zauber nur temporär.
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

zauberspruchrollen kannst du per doppelklick anwenden, diese sind aber nur temporär...kennst du schon den nwc dungeon? wenn du mit dieser spruchrolle auf das gebäude hinter der bank in neu sorpigal fliegst und dort eine wand anklickst, wirst du dort hingebeamt. du landest außerhalb des dungeons an einem ort voll von drachen (drachensand) und wenn du schnell auf die eine innere wand dieses gebäudes anklickst kommst du in den dungeon. grade für anfänger ist dieser sehr sinnvoll, weil du dort für den anfang massig geld sammlen kannst. du solltest aber einen tormeister einstellen. das ist ein ein typ den du einstellen kannst,der dich dann einmal am tag in eine stadt deiner wahl beamt.

nochmal zu den zaubersprüchen...zauberspruchrollen sind immer temporär. nur zauberbücher können erlernt werden, je nachdem welcher deiner leute die bestimmte fähigkeit (also feuer oder wasser oder so) hat.
wenn du mal nicht genau weiter weißt dann geh auf die raus aus dem forumbereich auf die fanpage und dort stehn eigentlich viele nützliche tipps und so.

viel spaß noch beim spielen :winken:

Einhandsegler
Goblin
Goblin

Beitrag von Einhandsegler »

Tut mir leid, wenn ich jetzt zum Gegenteil des vorigen Posts rate, es ist aber nicht als Widerspruch zu Assi`s Tip gemeint. :)

Ich würde mir womöglich in meine Vergangenheit als MM6-Beginner empfehlen, den NWC-Dungeon nicht zu Beginn zu besuchen, da das Spiel dann vllt. zu einfach wird.

Das ist nicht als Kritik, sondern lediglich als Ergänzung zu verstehen. Jeder entscheidet selber, wie schwierig es sein darf... :smokin:
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

also ich finde jez nicht, dass der nwc dungeon das spiel erleichtert...ok...du bekommst n haufen geld...aber ehrlich gesagt hat mich das zum teil davor bewahrt zu fuß laufen zu müssen und dann womöglich i-welchen gegner in die hände zu fallen...vllt liegt es auch daran, dass ich zu verschwenderisch mit meinem geld umgehe... :D

trotzdem speichere bevor du nach drachensand fliegst auf jeden fall ab...wenn man nämlich nicht das richtige timing hat, kann es passieren, dass die drachen einen bevor man überhaupt realisiert, dass man schon da ist, ins jenseits befördern, gerade in den ersten leveln...
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Wirklich Anspruchsvoll ist der NWC- Dungeon nicht... außer dass man sehen muss wie man da relativ unbeschadet hingelangt und auch wieder zurück....

Übrigens die Trainingshalle in Mist ist rechts vom Tempel soweit ich mich erinnere ... auf jeden Fall in der letzten Gebäudereihe vor der extrem schweren Dragonerfestung oder wie das Teil heißt wo du die Maid in Not retten musst um sie nach Free Haeven zu bringen...

Viel Glück weiterhin.

Wenn du deine Gruppe mit Bögen ausgestattet hast und dir den Job für die Inselaufräumung holen um dann mit dem Beamer auf die einzelnen kleinen Inselchen zu gelangen... Da kommst du am besten mit den Bögen durch... Bei weiteren Fragen entweder im entsprechenden Bereich suchen, oder aber Fragen... Fragen kostet ja nix.. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich würde auch sagen, dass der NWC- Dungeon nicht sofort gemacht werden sollte. Obwohl es einiges leichter macht, wenn man da gewesen ist. :D

Wenn du möchtest, schau HIER auf meine Fan-Seite.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Re: Ein neuling braucht hilfe

Beitrag von FetterAhn »

elfenleid hat geschrieben:Nabend Leute,

hab mir letztens M&M6 gekauft, weil ein kollege immer davon gesprochen und meinte das is so eines der besten rollenspiele. Dann war es soweit ch hab es mirgeholt und jetzt bin ichetwas verduzt. ?( Mein kollege mint zwa das es schwer st, aber so schwer? MEin problem ist nämlic das ich jetzt in Mist bin (bin lvl1) und jetzt treffe ich auf einmal auf gegnerhorden(heißen"...von baa"), die sofort anfangen auf mich zu schießen. Bin ich falsch gelaufen? sollte ich erstmal irgendwoanders weiter machen? Würde euch sehr dankabr sein, den bisher macht es riesen spaß. :bounce:
Du bist nicht falsch gelaufen, hast es Dir nur etwas schwerer gemacht als New Sorpical mit den 2 "Dungeons"bietet. <Ich zische z.B. so schnell wie möglich um lev 11 in den Sumpf und hab mich auch mal mit Level 4 auf den Inseln mit Wasserlaufen Skill 1 vergnügt> Auch in der Startstadt trifft man auf Gegnerhorden, gegen die die Gruppe erstmal nicht so richig was machen kann. Es gilt für dich erstmal herauszufinden, wie Du Dich mit der Gruppe so bewegst, daß sie möglichst geringen Schaden bekommt und möglichst viel austeilt. Erstmal ist es wichtig, egal wo Du bist in jedes Haus zu schaun, jeden Bürger anzusprechen, aus jedem Brunnen zu trinken um desssen Wirkung festzustellen und an jedem Schrein zu beten. Natürlich nach dem Abspeichern.
Mist selbst bietet wichtige Fertigkeiten wie den dominanten Fernkampf per Bogen für alle, Ausdauer, Lernen und die ersten wichtigen Zaubersprüche aller Elemente, vorausgesetzt das Gold ist da, nicht zu vergessen die "leichte" Beföderungsquest für den Magier.
elfenleid
Frischfleisch
Beitrag von elfenleid »

Danke Danke für die Tipps :) Bin jetzt lvl 4 und noch in neu sorpingal unterwegs und grad dabei den tempel zu machen. Aber ich muss sagen das der schwierigkeitsgrad doch recht hapig ist Oo. Und was ist der sinn von diesen hunderten von magiern die etwas höher vom schiff laufen?

PS: Nochmal nefrage. Wie mache ich die musik aus. irgendwie funktioniert der schiberegler nicht :/
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

die magier haben einzig und allein den sinn getötet zu werden :shoot2:

stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

willst du wirklich die musik ausmachen? :eek:

es wird doch eh immer nur ein stück abgespielt.. aber ok ;)

gehe auf optionen, dann auf sound

dort kannst du musik und geräuschen in der lautstärke einstellen, die du haben möchtest

weiterhin viel spass dir :)

gruß, stella :winken:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ich glaub das hat elfenleid schon probiert Sternchen ;) .

Wenn du den Sound nicht magst kannst du direkt an deinem PC die Akustik abschalten.... Ich mach die Boxen erst ganich an wenn ich spiele... Hab aber auch keine Probleme das in den Optionen zu ändern....
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

PS: Nochmal nefrage. Wie mache ich die musik aus. irgendwie funktioniert der schiberegler nicht :/
Nimm nach dem Start einfach die CD aus dem Laufwerk.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Cassiopeia
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Cassiopeia »

das funktioniert???????? 8o
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“