was sind die besten zwei waffe -zaubersprüche

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
was sind die besten zwei waffe -zaubersprüche

Beitrag von youth chaker »

hallo

was sind eurer meinung die besten zwei waffe- zaubersprüche ?(
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

was meinst du mit waffe- zaubersprüche?
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ich glaub er meint die verzauberungen, die waffen tragen können!
die beste is " des drachen" und die zweitbeste is meiner meinung nach " des säurestrahls!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

nein ich meine die besten zwei waffen und die besten zwei zauber
nicht die verzauberungen von waffe :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: hallo

Beitrag von Manni_B »

youth chaker hat geschrieben:nein ich meine die besten zwei waffen und die besten zwei zauber
nicht die verzauberungen von waffe :D
... für wen die zwei besten Waffen und für wen die besten zwei Zaubersprüche?

Zaubersprüche als Verteidigung oder als Angriff?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich könnte dir die meiner meinung nach besten 10 zauber und waffen sagen, aber die besten 2 ..... kommt immer drauf an *schulterzuck*
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

ich möchte nur eure meinungen hören und die zauber für verteidigung zwei und für angriff zwei :(
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich muss mich naria anschliessen..

wenn ich ne ganze horde recht schwerer viecher vor mir habe nehme ich andere zauber, als wenn ein einzelnes vor mir steht

wobei ich auch das je nach situation entscheide, auf ein feuerelementar zb würde ich nicht unbedingt verbrennen draufhaun, auf ein anderes vielleicht schon

ich denke, man kann nicht sagen das dieser oder jener zauber der beste ist, da das von der menge und art der viecher abhängt die einem gegenüberstehen, jedes reagiert nun mal verschieden auf diverse zauberarten..

oder halt vom ort, was ist wenn ich nun sternenfeuer und meteoregen als beste zauber angebe, aber in einem raum voller schwerer monster stehe?

:winken:
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

man sagt ja eigentlich, dass es keine dummen Fragen gibt ... aber die hiergestellte ist wirklich dumm ...
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

ok das mit den waffen lassen wir ich möchte eigentlich nur wissen was ist euer favourit zauber euer lieblings zauber den ihr eben gerne mal benutzt :( ?(
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

dann sag ich doch mal, für einzelne gegner implosion (kaum ein gegner ist dagegen resistent, es gibt sogar gegner, die gegen ziemlich alles außer implosion immung sind), und für monstermassen in den maps (vorzugsweise bei drachen und lindwürmenr) das sternenfeuer.

diese beiden zauber sind die, die ich am häufigsten benutze.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

das wollte ich ja eigentlich wissen meine favouriten sind

für einzelne: drachenhauch

für massen: sternenfeuer :D :bounce:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

um mal die predigten von einigen anderen fortzuführen:

für einzelne: schrappnell (bzw. am anfang funkenflug)

für massen: schrapnell (am anfang funkenflug)
draußen noch meteorregen und sternenfeuer
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schrappnell und ganz klar Armaggedone (für meine Bösen Gelüste Dorfbewohner zu Killen) wenn mit Kleriker gehe.
Oder Implossion und Verbrennen und Metroitenhagel und bei grösseren Monster ansammlungen Inferno bei meiner 4er Druiden Gruppe die ich jetzt habe.
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Sternenfeuer ist mein Liebling, gerade wenn man länger spielt und sich die Karten bereits resettet haben, kann man schnell mal die Gegend aufräumen. Natürlich ist es in Verbindung mit Meteorregen auch gut gegen Drachen und Lindwürmer. Ich ärgere mich immer, dass ich sie in den Dungeons nicht einsetzen kann.
Allerdings wenn ich recht überlege ist das magische Auge der Spruch, der immer aktiv ist. :look: "Ich könnte nicht mehr ohne!" Dann ist er halt mein Lieblingsdefensivspruch. :P
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

stimmt, den hab ich shcon fast vergessne, weil ich ihnniemals zaubere, sondern immer ganz am anfang des spiels von den 200 gold startkapital eine kartographen anheuere. der bleibt dann treu bei mir bis vor dem endkampf (wo er dann durch einen meisterheiler ersetzt wird). klarer vorteil: magisches auge auf meisterrang (also auch geheimtüren, hebel etc werden angezeigt) statt normal :top:
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

magisches auge hab ich auch immer an, aber ich bevorzuge tag des schutzes, da hat man immer gleich alles auf einmal! offensiv find ich implosion und hirnschlag! gegen drachen komt allerdings auch schwerezauber nich schlecht, man muss das immer bissl abwägen! deshalb gibts auch so viele!
grupeen von schwachen monstern kill ich lieber per hand (schwer) das amcht mehr spaß also nur nen zauber aufsagen! :bounce:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, diese Diskussionen hatten wir zwar schon des öfteren aber ich sag es gerne immer wieder: Feuerball........ *hmmmm-schauder* das war doch ein Spruch für die echten Genießer und Kenner großer Goblinhorden. Wer hätte gedacht, dass Goblins so weit fliegen können :D Und der Sound - eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass Blastergewehre mit richtigen Feuerbällen herumschießen könnten..... bei der Feuerrate :smokin:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ephirnion hat geschrieben:Naja, diese Diskussionen hatten wir zwar schon des öfteren aber ich sag es gerne immer wieder: Feuerball........ *hmmmm-schauder* das war doch ein Spruch für die echten Genießer und Kenner großer Goblinhorden. Wer hätte gedacht, dass Goblins so weit fliegen können :D Und der Sound - eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass Blastergewehre mit richtigen Feuerbällen herumschießen könnten..... bei der Feuerrate :smokin:
Der Feuerball ist ja super aber man verletzt sich selber auch also kein Spruch für den Nakampf oder für die schnellzauber Taste.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Pff..... wenn man fliegen kann und nen entsprechend hohes Level hat, dann kratzt das ganze einen nicht mehr, selbst wenn mal eine Salve daneben (bzw zu nah) gehen sollte :) Macht manchmal sogar Spaß sich etwas tollwütig mit seinen Zauberern in den Nahlampf zu stürzen und dann mit Feuerbällen herumzuballern *JAAAAAAAAAA* :shoot3:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“