Sieg auf der ganzen Linie und doch nicht zufrieden

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hi Leute,
ich habe fertig. Leider muß ich sagen, daß alles viel zu einfach war und viel zu schnell ging. Hatte ich an M&M7 noch viele Monate Spielvergnügen, so waren es bei M&M 8 noch nicht mal 8 Wochen. Zum Glück bekomme ich bald MM6. Das soll ja wesentlich besser sein.
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Mit MM6 hab ich schon viele traute Jahre verbracht (beim mehrmaligen Spielen oh ihr Spötter die ihr da kommen werdet ;) )
MM7 hatte ich das erste Mal aber leider auch schon nach 5 Wochen durch, wollen wir hoffen, das 9 wieder besser wird.. oder das selbstgemachte von unseren Boardlern :)
Khamul
lg
Khamul
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hi Khamul!
Ist ein selbstgemachtes geplant, oder ist das nur ein Ulk??
Wild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ist bisher nur eine Idee, schau mal nach unter

http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... &BoardID=1

CU
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Wild!

Wenn Du an MM7 bereits viele Monate Spielvergnügen hattest, kannst Du uns dann bestimmt in ein paar Jahren berichten, daß Du mit MM6 durch bist. Viel Spaß schon mal.

Gruß, Thomas
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hallo Thomas!
Ich übereile eben nichts und außerdem teile ich mir die wirklich guten Dinge des Lebens ein....immer nur ein Stückchen genießen...
Aber mal ernsthaft: Jeden Tag eine Stunde gezockt und man kommt locker auf ein paar Monate (Licht und Schatten extra gespielt).
MfG Wild
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LittleAlien »

Ich fands net so leicht, wenn auch nicht zu schwer. Das siebte habe ich bisher noch nicht durch, sondern immer so bei Level 35 aufgegeben, weil ich nur noch gestorben bin (kann aber auch sein, daß ich zu ungeduldig gewesen bin, denn Monate habe ich nicht dran gesessen, auch wenns nur eine Stunde am Tag gewesen ist). Ich finde aber auch, daß es schon einen Unterschied macht, ob man MM8 mit den 3 Drachen durchspielt oder ob man nahezu mit den Anfangscharakteren durchspielt.

Little
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich fand 8 vieeeeel zu leicht. Da war wirklich kein Spaß mehr drin. Aber es ist halt MM und das hebt (fast) alle Defizite auf. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hy Ihr Lieben,

es stimmt, das MM8 zu leicht war gegenüber 6+7.
Dafür hatte mann aber bei 8, mehr möglichkeiten seine
Truppe zu ändern und die Geschichte zu verändern.

Ich fand 8 nicht schlecht. Bei 6+7 mußte ich doch mal
im Lösungsbuch schauen gehen, was bei 8 nicht Notwendig war.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Im Prinzip ist MM8 ja auch kein schlechtes Spiel. Wenn man vorher MM6 und MM7 gespielt hat, ist es natürlich wirklich einfach. Ich hatte am Anfang eigentlich gar keine große Lust, im Laufe des Spiels habe ich mich dann aber doch damit angefreundet. Ich komme ja auch nicht jeden Tag zum Spielen, aber war damit doch deutlich schneller fertig als mit den Vorgängern. Aber ich werde es bestimmt noch mal mit `ner anderen Truppe und einer anderen Allianz durchspielen. Zur Zeit bin ich aber auch wieder mit MM6 beschäftigt.

Gruß, Thomas
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LittleAlien »

Zugegeben, ich brauche jetzt für MM6 auch wesentlich länger als für MM8. Ich habe zwar etwas weniger Zeit zu spielen als beim 8. Teil, aber im Endeffekt, bleibts in reinen Stunden trotzdem länger. Naja, vielleicht fang ich auch noch mal mit MM7 an, wenn ich jetzt mit MM6 fertig bin.

Klar, ist MM8 leichter als MM6 + 7, nur seh ich das jetzt nicht unbedingt negativ.

Little
Castore
Beitrag von Castore »

Das viele Characterwechseln fand ich eigendlich nicht sehr gut, da man sich doch letztendlcih auf eine Gruppe spezialisiert hat, di man dann bis zum Ende beibehält, da die Character die man später mitnehmen kann, `eh schlechter sind als die eigenen. War bei mir auf jeden Fall so.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lorien »

Stimmt, die Charaktere die man später in die Party aufnehmen kann, waren oft nur Level 15 und die hätte man dann so mitschleppen müssen... (nachdem sie sich anfangs geweigert haben, mit einer so unerfahrenen Truppe mitzugehen!).
Was auch noch genervt hat ist, dass einige anscheinend eineiige Zwillinge waren... Da hätten sich die Programmentwickler ruhig etwas mehr Mühe geben können X(
Ciao
Lorien

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Aber was gut war, war dass man sich für einen Hauptcharakter entscheiden musste, da konnte man (wenigstens ich ;) ) sich besser mit identifizieren.
Nachdem man ihn dann ausgewählt hat würde ich vorschlagen, dass es so eine Art Vor-Story gibt, in der man sich selber nach irgendwo begeben muss und da dann die anderen 3-4 Leute trifft, die man daa genauso erstellt wie in MM6+7. Dann ist der Hauptcharakter zwar eine Stufe höher, aber das muss dann ja auch so :)
Nur so ne Idee...
Khamul
lg
Khamul
thoralf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von thoralf »

Mit 3 Drachen is es ja wirklich zu einfach. Ich hatte bloß den Ithilgore und sonst die Anfangsgruppe und bin eigentlich gut zurechtgekommen. Auch wenn ich 5 Jahre gebraucht habe.

[ Dieser Beitrag wurde von thoralf am 30.11.2001 editiert. ]
Castore
Beitrag von Castore »

@Khamul: Genau das habe ich als Vorschlag für das selbstgemachte MM genannt. Dann bin ich wenigstens nciht der einzige, der das gut findet. ;)
Bye

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Du weißt halt was gut ist Castore :)
Ich fände die Idee wirklich SEHR SEHR gut, schließlich bin ja auch ich nur einer und nicht 4 oder 5, also wär ein Hauptcharakter die Möglichkeit, den Rollenspielaspekt höher werden zu lasse, nur halt ohne die Nachteile aus mm8 :)
Khamul
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“