erste Eindrücke/Tips/Fazit
Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen
so jetz aber mal zu was anderen,
-wie kann man keine ähnlichkeiten zu Diablo sehen?
-gibts es eine Möglichkeit zu einen Punckt auf der karte zu laufen(einfach raufklicken bringts ja nich)?
-OT:warum wird fast immer Japan genommen wens um asiatischen Flair geht?
-gibt es irgend eine Begründung warum das 1.te Kapitel eine Woche nach dem Prolog spielt?
Nach dem Motto:"wir warten erst mal bis sich die Kreaturen eingelebt haben"
-wie kann man keine ähnlichkeiten zu Diablo sehen?
-gibts es eine Möglichkeit zu einen Punckt auf der karte zu laufen(einfach raufklicken bringts ja nich)?
-OT:warum wird fast immer Japan genommen wens um asiatischen Flair geht?
-gibt es irgend eine Begründung warum das 1.te Kapitel eine Woche nach dem Prolog spielt?
Nach dem Motto:"wir warten erst mal bis sich die Kreaturen eingelebt haben"
Woran haste das erkannt? Ich dachte das ist gleich am nächsten Tag...muss nochmal spielen .Original von Lord Voarex:Ich bin kurzsichtig .-wie kann man keine ähnlichkeiten zu Diablo sehen?
Nö.-gibts es eine Möglichkeit zu einen Punckt auf der karte zu laufen(einfach raufklicken bringts ja nich)?
Wie kommst du darauf?-OT:warum wird fast immer Japan genommen wens um asiatischen Flair geht?
-gibt es irgend eine Begründung warum das 1.te Kapitel eine Woche nach dem Prolog spielt?
Nach dem Motto:"wir warten erst mal bis sich die Kreaturen eingelebt haben"
das wird gleich am Anfang des ersten Kapitels gesagt.
naja wen man sich damit nicht beschäftigt hat erkennts man wohl nicht das hauptsächlich elemente aus Japan genommen werden wens asiatisch sein soll
<- beforzugt China.
naja wen man sich damit nicht beschäftigt hat erkennts man wohl nicht das hauptsächlich elemente aus Japan genommen werden wens asiatisch sein soll
<- beforzugt China.
Zuletzt geändert von Voarex am Di 16.07.2002 - 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
stimmt,es spielt sich noch äher wie Dark Alliance,das ja SOOO viel mehr RPG ist als Diablo:rolleyes:
-spoiler?-
das Hafenviertel schien ja besser zu sein,ich bin zu den Typen auf dem Boot gegangen und da ich bei jeder weiteren Dialog option 1-2 mal die möglichkeit hatte die zu verprügeln hab ichs dan auch gewählt,schicke Klamotten mitgenommen und weiter gegangen.
Dann komm ich zur Schänke(auf den weg wieder gegner angklickt und tot waren sie) die Dame will anscheinden nen ausweiß haben,PiratenKleidung an und rein.
So jetz bin ich hier,gleich den Ork ansprechen und den Saufwettbewerb der ja ganz lustig is(zwar keine neue Idee in einen RP) mitmachen und Respekt verschaffen.
Danach krieg ich auch gleich ohne Probeme den Schlüssel von den andren Typen und red mit den Koch,der mich auch nach ein paar netten worten einfach so reinlässt.
ABER dan gehts auch schon wieder volkommen grundlos mit Sektoren säubern los(auf den weg wird kurz eine Elfin befreit)
und dan mit den Boot Vengaul gefolgt.Gleich werden natürlich die Piraten auf mich gehetzt(ein hauch von Seamon Havarian ist zu erkennen und das ist auch gut so) naja dan gibt er mir auch gleich die Federn(der typ hat mir gefallen).
insgesamt hat mir das Viertel deutlich besser gefallen als die metzelorgien dafor,aber genial nenn ich das nun wircklich nicht.
naja heut mach ich vielleicht noch die andre Hälfte vom Schwarzseeviertel (bisher wars ja nur Orkverprügeln).
-spoiler?-
das Hafenviertel schien ja besser zu sein,ich bin zu den Typen auf dem Boot gegangen und da ich bei jeder weiteren Dialog option 1-2 mal die möglichkeit hatte die zu verprügeln hab ichs dan auch gewählt,schicke Klamotten mitgenommen und weiter gegangen.
Dann komm ich zur Schänke(auf den weg wieder gegner angklickt und tot waren sie) die Dame will anscheinden nen ausweiß haben,PiratenKleidung an und rein.
So jetz bin ich hier,gleich den Ork ansprechen und den Saufwettbewerb der ja ganz lustig is(zwar keine neue Idee in einen RP) mitmachen und Respekt verschaffen.
Danach krieg ich auch gleich ohne Probeme den Schlüssel von den andren Typen und red mit den Koch,der mich auch nach ein paar netten worten einfach so reinlässt.
ABER dan gehts auch schon wieder volkommen grundlos mit Sektoren säubern los(auf den weg wird kurz eine Elfin befreit)
und dan mit den Boot Vengaul gefolgt.Gleich werden natürlich die Piraten auf mich gehetzt(ein hauch von Seamon Havarian ist zu erkennen und das ist auch gut so) naja dan gibt er mir auch gleich die Federn(der typ hat mir gefallen).
insgesamt hat mir das Viertel deutlich besser gefallen als die metzelorgien dafor,aber genial nenn ich das nun wircklich nicht.
naja heut mach ich vielleicht noch die andre Hälfte vom Schwarzseeviertel (bisher wars ja nur Orkverprügeln).
@Lord Voarex
Halte noch ein wenig durch.Ich fand auch den ersten Abschnitt in Niewinter den schwächsten Teil des Spiels obwohl er für mich immer noch saugut war ( ist wohl Geschmackssache ob es einem gefällt in einer riesigen Stadt herumzulaufen ) .Ab dem zweiten Kapitel geht es aber Handlungsmäßig steil bergauf und es wird auch wesentlich " fantasymäßiger " wenn ich es mal so ausdrücken darf,und man schlägt sich dort auch mehr mit solchem Gezücht herum das man in einem Fantasy Game erwarten darf.
So sehr ich mich auch bemühe ( g ) Deinen Vergleich mit Diablo nachzuvollziehen es will mir einfach nicht gelingen.
Grüsse aus Pottenham
Halte noch ein wenig durch.Ich fand auch den ersten Abschnitt in Niewinter den schwächsten Teil des Spiels obwohl er für mich immer noch saugut war ( ist wohl Geschmackssache ob es einem gefällt in einer riesigen Stadt herumzulaufen ) .Ab dem zweiten Kapitel geht es aber Handlungsmäßig steil bergauf und es wird auch wesentlich " fantasymäßiger " wenn ich es mal so ausdrücken darf,und man schlägt sich dort auch mehr mit solchem Gezücht herum das man in einem Fantasy Game erwarten darf.
So sehr ich mich auch bemühe ( g ) Deinen Vergleich mit Diablo nachzuvollziehen es will mir einfach nicht gelingen.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
- Thies
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Also ich habe mir NWN gestern erstmalig mal angeschaut und bin betrübt, dass ich aktuell keine Zeit habe, mehr spielen zu können.
Die Charaktererstellung ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich eher ein Freund von 4 - 6 Person-Partys bin.
Gewählt habe ich den Paladin, ich glaube, dass der für Anfänger am besten geeignet ist. Aber ich bin noch in der "Ausbildungsphase" und habe das "richtige" Spiel noch nicht erlebt. Wenn ich wieder Zeit finde (heute will ich erstmal die letzten Maps zu MM9 auf der Website online stellen), dann werde ich Euch sicherlich mit Fragen nerven
Habt Ihr ein paar Anfänger-Tipps für mich zur Wahl Waffen etc.?
Das wäre net
Danke
Frank-Andre
Webmaster
Die Charaktererstellung ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich eher ein Freund von 4 - 6 Person-Partys bin.
Gewählt habe ich den Paladin, ich glaube, dass der für Anfänger am besten geeignet ist. Aber ich bin noch in der "Ausbildungsphase" und habe das "richtige" Spiel noch nicht erlebt. Wenn ich wieder Zeit finde (heute will ich erstmal die letzten Maps zu MM9 auf der Website online stellen), dann werde ich Euch sicherlich mit Fragen nerven
Habt Ihr ein paar Anfänger-Tipps für mich zur Wahl Waffen etc.?
Das wäre net
Danke
Frank-Andre
Webmaster
Hmm, als Waffe für einen Paladin würde ich einen Zweihänder oder ein Lang- bzw. Bastardschwert mit Schild empfehlen. Danach solltest du deine Talente ausrichten.
Als Begleiter würde ich einen Dieb empfehlen, damit du dich voll aufs kämpfen konzentrieren kannst, ein Magier wäre natürlich auch gut, dann müßtest du aber selber Punkte auf Fallen entschärfen und Schlösser knacken legen.
Als Begleiter würde ich einen Dieb empfehlen, damit du dich voll aufs kämpfen konzentrieren kannst, ein Magier wäre natürlich auch gut, dann müßtest du aber selber Punkte auf Fallen entschärfen und Schlösser knacken legen.
@Thies
Als Waffen sollte man auf jeden Fall eine Einhandwaffe nehmen ( und einen Schild dazu ) und da möglichst eine Hiebwaffe weil bei diesen die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer wesentlich höher liegt als bei anderen Waffen,später kann man durch Spezialisierung die Wahrscheinlichkeit sogar noch erhöhen.Bei Zweihandwaffen hat man vor allem später das Problem das man im Kampfgetümmel sehr viel Schaden abbekommt .Wenn man dann noch einige Levels als Schurke dazu absolviert hat man im Gefecht ständig Zusatzschadenspunkte durch hinterhältigen Angriff und kritische Treffer.Ich bin mir auch nicht sicher ob der Paladin sich überhaupt soweit auf eine Waffe spezialisieren kann daß man dadurch Vorteile im Kampf hat deshalb würde ich eher einen Kämpfer empfehlen.Durch die neuen Regeln kann man ja jederzeit mal ein paar Levels als Paladin einstreuen ohne das man dabei etwas von seinen vorherigen Kämpferqualitäten einbüßt.
Achja wichtig ist aber daß man sich früh im Spiel entscheidet welche Waffe man benutzen will weil die Spezialisierung auf eine Waffe doch enorme Vorteile bringt.
In Sachen Gefolgsleute hat bei meinem Kämpfer/Dieb Linu die Elfenklerikerin die perfekte Ergänzung abgegeben.Allerdings muß man sich dann selber um Fallen und Schlösser kümmern.
Grüsse aus Pottenham
Als Waffen sollte man auf jeden Fall eine Einhandwaffe nehmen ( und einen Schild dazu ) und da möglichst eine Hiebwaffe weil bei diesen die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer wesentlich höher liegt als bei anderen Waffen,später kann man durch Spezialisierung die Wahrscheinlichkeit sogar noch erhöhen.Bei Zweihandwaffen hat man vor allem später das Problem das man im Kampfgetümmel sehr viel Schaden abbekommt .Wenn man dann noch einige Levels als Schurke dazu absolviert hat man im Gefecht ständig Zusatzschadenspunkte durch hinterhältigen Angriff und kritische Treffer.Ich bin mir auch nicht sicher ob der Paladin sich überhaupt soweit auf eine Waffe spezialisieren kann daß man dadurch Vorteile im Kampf hat deshalb würde ich eher einen Kämpfer empfehlen.Durch die neuen Regeln kann man ja jederzeit mal ein paar Levels als Paladin einstreuen ohne das man dabei etwas von seinen vorherigen Kämpferqualitäten einbüßt.
Achja wichtig ist aber daß man sich früh im Spiel entscheidet welche Waffe man benutzen will weil die Spezialisierung auf eine Waffe doch enorme Vorteile bringt.
In Sachen Gefolgsleute hat bei meinem Kämpfer/Dieb Linu die Elfenklerikerin die perfekte Ergänzung abgegeben.Allerdings muß man sich dann selber um Fallen und Schlösser kümmern.
Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Fr 19.07.2002 - 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
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- Bursche / Magd
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 10.07.2002 - 09:49
hallo ihrs,
hier wird ja oft der Vergleich von Diablo II und NN angesprochen , und SO von der Hand zu weisen ist das nun auch wieder nicht
In beiden Spielen gibt es Charakterklassen , die sich eigentlich in allen Akten der beiden Spiele genau gleich spielen lassen , wie zum Beispiel Paladin , Barbar oder die Zauber(in)
In beiden Spielen gibt es die Suche nach den besten Items , die Quests und die Hintergrundgeschichte , selbst die Anzahl Akte passt. Auch das einem ne Kiste auch mal um die Ohren fliegen kann , ist nicht neu , genausowenig die stupiden Gegner ,die meist in Massen ohne denken auf einem zurennen ...
Selbst bei der "Ausbildung" der Charaktere gibt es Gemeinsamkeiten ... in D2 muß man seine Skillpoints verteilen , in NN sind es die Talente , beides mal heißt es "wähle weise"
Ein Unterschied ist vieleicht , das NN alles mit etwas mehr Text und Statistiken unterlegt und D2 eben weniger Story hat
A propos Quests : es gibt einen Quest in NN , der fast exakt so auch in D2-LOD vorkommen ... nur heißt der Typ halt "Shenk,der Aufseher" in LOD und "Zweiter Häuptling Arness" in NN ... und beidesmal gehts um Katapulte *s*(gut in NN sind es genaugenomen 2 Quests )
Nichtsdestotrotz sind beide Spiele gut
Grüßle
Drachenritter
hier wird ja oft der Vergleich von Diablo II und NN angesprochen , und SO von der Hand zu weisen ist das nun auch wieder nicht
In beiden Spielen gibt es Charakterklassen , die sich eigentlich in allen Akten der beiden Spiele genau gleich spielen lassen , wie zum Beispiel Paladin , Barbar oder die Zauber(in)
In beiden Spielen gibt es die Suche nach den besten Items , die Quests und die Hintergrundgeschichte , selbst die Anzahl Akte passt. Auch das einem ne Kiste auch mal um die Ohren fliegen kann , ist nicht neu , genausowenig die stupiden Gegner ,die meist in Massen ohne denken auf einem zurennen ...
Selbst bei der "Ausbildung" der Charaktere gibt es Gemeinsamkeiten ... in D2 muß man seine Skillpoints verteilen , in NN sind es die Talente , beides mal heißt es "wähle weise"
Ein Unterschied ist vieleicht , das NN alles mit etwas mehr Text und Statistiken unterlegt und D2 eben weniger Story hat
A propos Quests : es gibt einen Quest in NN , der fast exakt so auch in D2-LOD vorkommen ... nur heißt der Typ halt "Shenk,der Aufseher" in LOD und "Zweiter Häuptling Arness" in NN ... und beidesmal gehts um Katapulte *s*(gut in NN sind es genaugenomen 2 Quests )
Nichtsdestotrotz sind beide Spiele gut
Grüßle
Drachenritter
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- Providentia Entwickler
- Beiträge: 883
- Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31
Bin zur Zeit in den Alten Ruinen der Schöpferrasse und versuche Wächtergolems zu überlisten.
Jetzige Party: Paladin LvL 14, Elfin
Ausstattung: Langschwert, Schild und alles was es an guten Sachen sonst noch gibt.
Erster Eindruck:
Story: Nicht ( noch nicht ) super mitreißend. Der Storyaufbau ist zwar sehr athmosphärisch und am Anfang habe ich noch jeden Zettel, jedes Buch mit Begeisterung gelesen, aber nun nach dem 15-ten Fund der Geschichte von Niewinter ist das eigentlich nur noch lästig. Das macht die Athmosphäre kaputt, und ist irgendwie lieblos programmiert.
Schade, dass die Geschichten der Begleiter bei Wechsel in das nächste Kapitel gelöscht werden. So verliert man weider an Tiefe. Und die Story von Linu ist ja nun wirklich sehr interessant.
Weiterhin ist sehr negativ, dass es kein zurück in frühere Kapitel gibt, um nebenquests abzuschließen. Dann wäre die bessere Lösung gewesen, einen Kapitelwechsel erst nach Erfüllung aller angenommenen Quests zuzulassen oder darauf aufmerksam zu machen, dass alte Quests verloren gehen.
Fazit: Sehr gute Ansätze, aber schlechte Umsetzung.
Graphik: GENIAL
Steuerung: sehr gut, die Kreismenü und Schnellzugriffstasten sind eine prima Lösung
Charakterentwicklung könnte auch besser sein. Ich bin nun seit LvL 5 oder 6 Rechtschaffend / Gut - 85 / 100 und wem ich auch helfe und Geld gebe oder Geld ablehne - ich werde nicht Guter oder Rechtschaffender. Das frustriert.
Und letzte bemerkung: Die probleme mit den Bug´s ( siehe Intellektfresser ) dürfen bei einem Spiel dieser Klasse und dieses Preises nicht auftreten.
Dennoch bin ich begeistert von NWN und habe die 40 EUR noch nicht bereut.
Zum vergleich mit D2: Da sich der Charakter trotz gutem Verhalten nicht weiterentwickelt und meine Gesinnung eigentlich keinen Einfluß auf das Spiel hat, ist ein vergleich mit D2 eigentlich legitim. Denn zur Zeit bin ich eigentlich nur noch dabei, Items einzusammeln und Schlüssel zu finden. Da müssen sich die Jungs von BIO Ware für den Rest des Spiels noch was einfallen lassen.
:p SKR :p
Jetzige Party: Paladin LvL 14, Elfin
Ausstattung: Langschwert, Schild und alles was es an guten Sachen sonst noch gibt.
Erster Eindruck:
Story: Nicht ( noch nicht ) super mitreißend. Der Storyaufbau ist zwar sehr athmosphärisch und am Anfang habe ich noch jeden Zettel, jedes Buch mit Begeisterung gelesen, aber nun nach dem 15-ten Fund der Geschichte von Niewinter ist das eigentlich nur noch lästig. Das macht die Athmosphäre kaputt, und ist irgendwie lieblos programmiert.
Schade, dass die Geschichten der Begleiter bei Wechsel in das nächste Kapitel gelöscht werden. So verliert man weider an Tiefe. Und die Story von Linu ist ja nun wirklich sehr interessant.
Weiterhin ist sehr negativ, dass es kein zurück in frühere Kapitel gibt, um nebenquests abzuschließen. Dann wäre die bessere Lösung gewesen, einen Kapitelwechsel erst nach Erfüllung aller angenommenen Quests zuzulassen oder darauf aufmerksam zu machen, dass alte Quests verloren gehen.
Fazit: Sehr gute Ansätze, aber schlechte Umsetzung.
Graphik: GENIAL
Steuerung: sehr gut, die Kreismenü und Schnellzugriffstasten sind eine prima Lösung
Charakterentwicklung könnte auch besser sein. Ich bin nun seit LvL 5 oder 6 Rechtschaffend / Gut - 85 / 100 und wem ich auch helfe und Geld gebe oder Geld ablehne - ich werde nicht Guter oder Rechtschaffender. Das frustriert.
Und letzte bemerkung: Die probleme mit den Bug´s ( siehe Intellektfresser ) dürfen bei einem Spiel dieser Klasse und dieses Preises nicht auftreten.
Dennoch bin ich begeistert von NWN und habe die 40 EUR noch nicht bereut.
Zum vergleich mit D2: Da sich der Charakter trotz gutem Verhalten nicht weiterentwickelt und meine Gesinnung eigentlich keinen Einfluß auf das Spiel hat, ist ein vergleich mit D2 eigentlich legitim. Denn zur Zeit bin ich eigentlich nur noch dabei, Items einzusammeln und Schlüssel zu finden. Da müssen sich die Jungs von BIO Ware für den Rest des Spiels noch was einfallen lassen.
:p SKR :p
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- Kontaktdaten:
So, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde das Spiel mittlerweile richtig klasse. Am Anfang hab ich bald nen dicken Hals bekommen, wegen der vielen Leserei. Ich finde das ist ziemlich aufgebläht, obwohl jetzt im 2. Kapitel mir das schon nicht mehr ganz so auf den Keks geht.
Was mich wirklich nervt, sind diese pulsierenden Bilder. Hin und wieder wechselt das Bild einfach nur zwischen zwei Einstellungen hin und her. Lässt sich nur beheben, indem ich ran- und wegzoome. Ganz schlimm war das als ich desther gestellt habe. Ich bin in den Raum reingelaufen und den ersten Zombie anvisiert. Das pulsieren hörte erst auf, nachdem der letzte Zombie erlegt wurde. In der Zwischenzeit hatte ich überhaupt keine Eingriffsmöglichkeit.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Kyro II.
Der Vergleich mit Diablo ist meiner Meinung nach Schmarn. Jedes Spiel ist eine Klasse für sich.
Ich finde das Spiel mittlerweile richtig klasse. Am Anfang hab ich bald nen dicken Hals bekommen, wegen der vielen Leserei. Ich finde das ist ziemlich aufgebläht, obwohl jetzt im 2. Kapitel mir das schon nicht mehr ganz so auf den Keks geht.
Was mich wirklich nervt, sind diese pulsierenden Bilder. Hin und wieder wechselt das Bild einfach nur zwischen zwei Einstellungen hin und her. Lässt sich nur beheben, indem ich ran- und wegzoome. Ganz schlimm war das als ich desther gestellt habe. Ich bin in den Raum reingelaufen und den ersten Zombie anvisiert. Das pulsieren hörte erst auf, nachdem der letzte Zombie erlegt wurde. In der Zwischenzeit hatte ich überhaupt keine Eingriffsmöglichkeit.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Kyro II.
Der Vergleich mit Diablo ist meiner Meinung nach Schmarn. Jedes Spiel ist eine Klasse für sich.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".
Normal ist das mit den pulsierenden Bildern nicht,ich hatte noch nie sowas?(
Ich glaube ich hab mal gelesen daß man bei Kyro 2 - Karten bestimmte Einstellungen in den Features braucht.Melde mich wenn ich den Bericht gefunden hab.
Grüsse aus Pottenham
Ich glaube ich hab mal gelesen daß man bei Kyro 2 - Karten bestimmte Einstellungen in den Features braucht.Melde mich wenn ich den Bericht gefunden hab.
Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Sa 14.09.2002 - 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!