W8 deutsche Version zum x-ten Mal

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Gast

Beitrag von Gast »

Also das muss ne Ente sein , Es wurde ja in allen Computer Zeitschriften ein rummel um Wizardry 8 gemacht und komisch das es keiner weiss auser so ein paar leute in so nem forum von einer might and magic fanpage , wenn es von euch einer hat , möge er bitte eine seite vom deutschen handbuch scannen und hier veröffentlichen[/quote]Märschn das lustige Bärschen und sein gefiederter Freund mit wenig Hirn aber viel Herz grüssen alle hier

SpEzIaL GrEeTz tO bIg bArOn .: :. .;´mIrKo`;.mÄrScHn das bärschen and A-s_I

Ihr seid alle so was von in ordnung :bussi:

Gruß Lukas
toka2002
Frischfleisch

Beitrag von toka2002 »

Moin,

das Rätseln hat ein Ende. Es gibt keine deutsche Version. Computeruniverse hat mir heute mitgeteilt, dass es sich um die englische Version handelt.

Viele Grüße
tokaX(
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Es gibt keine deutsche Version. Computeruniverse hat mir heute mitgeteilt, dass es sich um die englische Version handelt.
Wie überraschend...

Und auf der Internetseite preisen sie nach wie vor die deutsche Version an. Ich weiß jedenfalls, wo ich mir niemals etwas bestellen werde...
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Und der Stand aus der Fanübersetzerecke ist immer noch das Sir Tech vermeldet hat, das eine deutsche Version kommen soll vom europäischen Publisher, und wir deshalb unseren Patch nicht veröffentlichen sollen. Das jedenfalls ist der Stand der letzen Kommunikation mit Robert Sirotek.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Inzwischen wurde der Termin auf unbestimmt verschoben. War also wieder nichts ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
poisonraven
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von poisonraven »

mhh mhh Fanpatch ?? kann man denn Irgentwie bekommen ? *pfeift*

So zufällig peer Mail oder so fals es ihn gibt oder fertig ist. *dumdidum*

Das würde glaube ich meinen Spielspass noch ein bissel mehr ankurbeln dann verstehe ich wenigstens alles was da so geschrieben wird ;)

mfg
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Finster, der das Projekt angeschoben hat, ist erreichbar unter
wiz8editor@onlinehome.de
moni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von moni »

Hallo
Ich hätte auch gerne den Fanpatch leider komme ich unter der angegebenen Adresse immer nur zu 1&1.Gehts von da aus irgendwie weiter?
Viele Grüße
moni
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Wie viele Leute gibt es, die e-Mail-Adressen in Web-Browser eingeben? ?:(
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
moni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von moni »

Ja,ja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber danke für den Hinweis.
moni
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

@ phoonzang: ich hab sehr lange gebraucht meiner mutter den unterschied zu erklären zwischen zwischen email adresse und url.
sie hat diesen fehler auf jeden fall früher oft gemacht.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

gibts was neues zu diesem thema???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Shagrath:
unterschied zu erklären zwischen zwischen email adresse und url.
Man soll es übrigens nicht glaube, wieviele Leute ihre E-Mail-Adresse mit www.hansschmidt@aol.com oder so angeben. Aber die beste hatte ich neulich: vornamenachname@aol.doc :) Ich glaube, AOL will seine Kunden dumm halten.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo erstmal,

was ist denn nun der neuste Stand mit dem Erscheinungsdatum von W8 in deutsch ?

Die letzten Mitteilungen hier befassten sich ja eher mit Internetgrundlagen .... fg

gruß Selene :lickout:
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

was ist denn nun der neuste Stand mit dem Erscheinungsdatum von W8 in deutsch ?
Nun, eigentlich kann man nur das gleiche wie schon immer sagen: eine (offizielle) deutsche Übersetzung ist zur Zeit nicht in Arbeit und es wird wohl auch niemals eine erscheinen...

Grimbart
Goblin
Goblin

Beitrag von Grimbart »

Leutz, was habt's Ihr eigentlich immer mit der deutschen Version? Freiwillig installiere ich mir keine deutschsprachigen Games auf der Festplatte. Die Übersetzungen klingen eigentlich *IMMER* irgendwie lächerlich. Englisch kommt's einfach viel cooler rüber, selbst wenn man nicht jedes Wort versteht.

Ausserdem verdanke ich einen nicht unwesentlichen Teil meiner Englischkenntnisse der Tatsache, dass es in grauer Vorzeit Rollenspiele für den C64 nur auf englisch gab. Also nehmt's Euch ein Beispiel da dran und seht's positiv :D
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Komisch kommt Dir die Übersetzung vermutlich nur vor, wenn Du das Original kennst oder sich irgendwelche Nicht-Muttersprachler grobe Schnitzer (a la "das Laden" in MM8) geleistet haben. Von daher sehe ich das nicht so eng mit deutschen Versionen.

In Bezug auf Englischkenntnisse muß ich Dir aber recht geben, auch bei mir stammt ein Großteil dieser von englischen RPG's (wie Excelsior, Aethra Chronologies oder Exile 3; alles drei sehr gute Sharewarespiele), da ich in der Schule nur Russisch gewählt hatte (in der Berufsschule hab ich es damit schon auf Note 2 geschafft, war aber auch einfach).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Wizardry-Spieler sind allerdings auch von den Übersetzungen verwöhnt... Wenn ich mal an Wiz7 denke, da waren echt Profis am Werk... zum Beispiel die "Thermal Pineapple" mit "Granatapfel" zu übersetzen - einfach genial, meines Erachtens passt die Übersetzung besser auf die Funktion des Gegenstandes als das Original, das Wortspiel bleibt insoweit erhalten, wie der Durchschnittsdeutsche das versteht... Im Englischsprachigen Raum mag es normal sein, statt Handgranaten als Ananas zu bezeichnen, im Deutschen hab dergleichen noch nicht gehört...

War halt schade dass der Text meist nicht ins Textfenster gepasst hat und ständig Grafikfehler verursacht hat, aber irgendwas ist ja immer...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Letzter Stand:

Die Firma, welche die Veröffentlichung in Europa übernommen hat, entscheidet jetzt endgültig über eine deutsche Version. Ein halbes Jahr zu spät. Nunja.
poisonraven
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von poisonraven »

Original von Sic:
Letzter Stand:

Die Firma, welche die Veröffentlichung in Europa übernommen hat, entscheidet jetzt endgültig über eine deutsche Version. Ein halbes Jahr zu spät. Nunja.

Und wann kann man mit ner Entscheidung rechnen ? Ist ja jezt auch schon wieder was her.... über einen Monat..... ?

mfg
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“