Rechneranforderungen !!!
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Bin recht neu bei HOMM habe zuvor immer nur Ego-Shooter (Quake 3 und Counterstrike)gespielt.Jetzt habe ich mir HOMM4 gekauft und bin erschüttert.Bei jedem Shooter habe ich nicht ein einziges Ruckel und auch bei Dungeon Siege habe ich keine Probleme , doch bei HOMM4 habe ich abgehackten Sound und machmal auch ruckeln .
Habe einen Athlon @1,5 Ghz , GeForce 2 Pro mit 64 MB Ram , Seagate Festplatte mit 7200 U/min und UDMA-66, Onboard Sound,256 MB DDR-Ram und als Betriebsystem Win 2000 .Ich spiele in 1024*768 Auflösung.
Alle im Hintergrund laufenden Programme habe ich Deaktiviert.
Kann mir jemand sagen , was ich für einen Monster-rechner haben muss , damit ich flüssig (ohne ,das der Sound hakt) spielen kann , oder ist das ein fehler von HOMM4 ?
Bitte helft mir !!!
Danke im vorraus RoTzEnD
Habe einen Athlon @1,5 Ghz , GeForce 2 Pro mit 64 MB Ram , Seagate Festplatte mit 7200 U/min und UDMA-66, Onboard Sound,256 MB DDR-Ram und als Betriebsystem Win 2000 .Ich spiele in 1024*768 Auflösung.
Alle im Hintergrund laufenden Programme habe ich Deaktiviert.
Kann mir jemand sagen , was ich für einen Monster-rechner haben muss , damit ich flüssig (ohne ,das der Sound hakt) spielen kann , oder ist das ein fehler von HOMM4 ?
Bitte helft mir !!!
Danke im vorraus RoTzEnD
- Azurdrachen
- Moderator
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Feuerschütze/in
Gegen schlechte Programmierung hilft auch der beste Rechner nix
Ich will mich nicht wieder gegen H4 einschießen. Aber das mit dem RAM ist und bleibt ein Problem, das auch mit Patch nicht vollständig gelöst wird.
Gus (kürzlich von NWC entlassener H4-Programmierer) hat im Celestial Heavens-Forum das Problem erläutert. Der Patch behebt zwar einige der Probleme aber der leak bleibt. Macht sich mit Patch nur später bemerkbar.
Dieter
Ich will mich nicht wieder gegen H4 einschießen. Aber das mit dem RAM ist und bleibt ein Problem, das auch mit Patch nicht vollständig gelöst wird.
Gus (kürzlich von NWC entlassener H4-Programmierer) hat im Celestial Heavens-Forum das Problem erläutert. Der Patch behebt zwar einige der Probleme aber der leak bleibt. Macht sich mit Patch nur später bemerkbar.
Dieter
-
- Bursche / Magd
Das ist genau der Punkt: schlechte Programmierung. Ich frag mich, wie so was passieren kann. Ich hatte bisher noch kein Spiel mit memory leak und daß es nicht schnell gefixt wird ist absolut unverständlich. Wie es mir scheint wurden die falschen Leute bei 3DO entlassen.
Und die AI, wurde ja schon tausendfach diskutiert. Aber wie kann eine gut funktionierende AI (wie in HoMM3) so gehirntot gemacht werden??
Aber genug geheult, das Spiel hat so viel Potential und mit kommenden patches wird es hoffentlich immer besser.
Und die AI, wurde ja schon tausendfach diskutiert. Aber wie kann eine gut funktionierende AI (wie in HoMM3) so gehirntot gemacht werden??
Aber genug geheult, das Spiel hat so viel Potential und mit kommenden patches wird es hoffentlich immer besser.
- Azurdrachen
- Moderator
Ich finde es ja nicht so schlimm,wenn ein Programm einige Bugs hat.
Aber was mich aufregt ist, das man mit dem Ptach so lange braucht ( wobei unsere Amerikanischen Freunde den Patch schon haben).Auch finde ich es nicht gut das der Multiplayer-Mode erst mit Patch funktioniert.
Es kann doch nicht so schwer sein den US-Patch auf die deutsche oder englische Version zu konvertieren !
Sogar Dungeon Siege ( das später wirkilich Power braucht ) läuft beii mir viel besser als HOMM4.
Und das ist ganz schön KRASS
Aber was mich aufregt ist, das man mit dem Ptach so lange braucht ( wobei unsere Amerikanischen Freunde den Patch schon haben).Auch finde ich es nicht gut das der Multiplayer-Mode erst mit Patch funktioniert.
Es kann doch nicht so schwer sein den US-Patch auf die deutsche oder englische Version zu konvertieren !
Sogar Dungeon Siege ( das später wirkilich Power braucht ) läuft beii mir viel besser als HOMM4.
Und das ist ganz schön KRASS
Also bei meiner Kiste: PIII 500, 256 MB, Geforce 2 MX-400 (1024*768) läuft das ganze eigentlich recht ordentlich, ok ist kein Rennpferd unterwegs, aber durchaus spielbar, ein bisschen mehr Speed würde mir aber schon genügen. (HOMM III war sicher flüssiger spielbar!)
Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
http://www.rocketman.at
Also ich hab auch noch nen alten P3 500 mit 768 MB RAM...
Speicherprobs?? Kann man das essen??
Bei mir läuft das Spiel flüssig, auch nach Stunden!!!
Und nebenher laufen meistens noch Virenscanner, Downloads oder ähnliches...
Zum Patch:
Ich weiss, warum ich die US-Version gekauft hab!!!
Speicherprobs?? Kann man das essen??
Bei mir läuft das Spiel flüssig, auch nach Stunden!!!
Und nebenher laufen meistens noch Virenscanner, Downloads oder ähnliches...
Zum Patch:
Ich weiss, warum ich die US-Version gekauft hab!!!
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer