Rechneranforderungen !!!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von RoTzEnD »

Bin recht neu bei HOMM habe zuvor immer nur Ego-Shooter (Quake 3 und Counterstrike)gespielt.Jetzt habe ich mir HOMM4 gekauft und bin erschüttert.Bei jedem Shooter habe ich nicht ein einziges Ruckel und auch bei Dungeon Siege habe ich keine Probleme , doch bei HOMM4 habe ich abgehackten Sound und machmal auch ruckeln .
Habe einen Athlon @1,5 Ghz , GeForce 2 Pro mit 64 MB Ram , Seagate Festplatte mit 7200 U/min und UDMA-66, Onboard Sound,256 MB DDR-Ram und als Betriebsystem Win 2000 .Ich spiele in 1024*768 Auflösung.
Alle im Hintergrund laufenden Programme habe ich Deaktiviert.
Kann mir jemand sagen , was ich für einen Monster-rechner haben muss , damit ich flüssig (ohne ,das der Sound hakt) spielen kann , oder ist das ein fehler von HOMM4 ?
Bitte helft mir !!!

Danke im vorraus RoTzEnD ?(
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Also ich habe einen AMD Athlon 1500+XP, mit ähnlichem Zusatz und bei mir hackelt nichts, der Sound ist auch flüssig! Das einzige bei XL-Maps wenn es richtig zur Sache geht dauern die Gegnerzugberechnungen etwas, aber das stört mich nicht!

Tschau

mirko
Bild

Bild
Kolostralmilch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kolostralmilch »

Arbeitsspeicher ist am wichtigsten. Mit 64MB siehts bei Dir etwas knapp aus. Ich hab 128 und es geht einigermßen. Richtig gut läufts wohl erst ab 256 und mehr...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Versuch mal, die Hardwarebeschleunigung für Grafik und Sound runterzustellen - manchmal hilft`s.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von RoTzEnD »

Ich habe nicht 64 MB RAM Arbeitsspeicher sondern 256 MB .Die 64 Mb ist der Speicher der Grafikkarte.Sorry!
:D
Kolostralmilch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Jaja, kommt davon wenn man nicht richtig liest :o).
Der abgheackte Sound ist im US patch bereits behoben worden, liegt wohl nicht an Deinem Rechner. Ansonsten hat das Spiel memory leak, am Anfang läufts gut und mit der Zeit wirds immer langsamer. Da hilft nur restart.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Ansonsten hat das Spiel memory leak, am Anfang läufts gut und mit der Zeit wirds immer langsamer. Da hilft nur restart.
oder ein programm wie den rambooster - den kann man uneingeschraenkt empfehlen , ein cooles tool.

Motorschaaf
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von RoTzEnD »

Danke für den Tip !
Hatte mir schon Sorgen gemacht :rotate:
Doch wie es aussieht wir das mit dem Deutschen Patch wohl noch dauern , oder ?
Ist ganz schön nervig mit so abgehackten Sound!
Da denkt man man hat einen einigermaßen guten rechner und dann so was!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Gegen schlechte Programmierung hilft auch der beste Rechner nix ;)

Ich will mich nicht wieder gegen H4 einschießen. Aber das mit dem RAM ist und bleibt ein Problem, das auch mit Patch nicht vollständig gelöst wird.

Gus (kürzlich von NWC entlassener H4-Programmierer) hat im Celestial Heavens-Forum das Problem erläutert. Der Patch behebt zwar einige der Probleme aber der leak bleibt. Macht sich mit Patch nur später bemerkbar.

Dieter
Kolostralmilch
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Das ist genau der Punkt: schlechte Programmierung. Ich frag mich, wie so was passieren kann. Ich hatte bisher noch kein Spiel mit memory leak und daß es nicht schnell gefixt wird ist absolut unverständlich. Wie es mir scheint wurden die falschen Leute bei 3DO entlassen.
Und die AI, wurde ja schon tausendfach diskutiert. Aber wie kann eine gut funktionierende AI (wie in HoMM3) so gehirntot gemacht werden??
Aber genug geheult, das Spiel hat so viel Potential und mit kommenden patches wird es hoffentlich immer besser.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

X( Das sind ja tolle Neuigkeiten Dieter! Wie ich es mir damals im Januar schon dachte und auch gepostet habe hat 3 DO aus finanzieller Verzweiflung HOMM 4 unausgereift und vorzeitig auf den Markt gebracht!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von RoTzEnD »

Ich finde es ja nicht so schlimm,wenn ein Programm einige Bugs hat.
Aber was mich aufregt ist, das man mit dem Ptach so lange braucht ( wobei unsere Amerikanischen Freunde den Patch schon haben).Auch finde ich es nicht gut das der Multiplayer-Mode erst mit Patch funktioniert.
Es kann doch nicht so schwer sein den US-Patch auf die deutsche oder englische Version zu konvertieren !
Sogar Dungeon Siege ( das später wirkilich Power braucht ) läuft beii mir viel besser als HOMM4.
Und das ist ganz schön KRASS
rocket66
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von rocket66 »

Also bei meiner Kiste: PIII 500, 256 MB, Geforce 2 MX-400 (1024*768) läuft das ganze eigentlich recht ordentlich, ok ist kein Rennpferd unterwegs, aber durchaus spielbar, ein bisschen mehr Speed würde mir aber schon genügen. (HOMM III war sicher flüssiger spielbar!)
Online-Spiele im pure HTML (Javascript):
http://www.rocketman.at
Dwarf
Frischfleisch

Beitrag von Dwarf »

Ich habe ähnliche beschwerden habe aber eine Duron 600 (!) ;( Ich hab auch win 2000 und ich glaub das es eher am betrienssystem liegt. 200 bremst nähmlich ordentlich!!! Hab jetzt XP drauf und hab bei mohaa mindestens 20 frames mehr! (Jetzt sinds insgesamt 20 fms :D )
satCHmo
Frischfleisch

Beitrag von satCHmo »

hab nen duron 1000 mit mx und 384mb sd
und keinerlei probs!

das speicherproblem taucht auch erst nach ca.10 stunden
auf, von daher nicht weiter tragisch:))
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von KidPaul »

Also ich hab auch noch nen alten P3 500 mit 768 MB RAM...
Speicherprobs?? Kann man das essen?? :)) :))

Bei mir läuft das Spiel flüssig, auch nach Stunden!!!
Und nebenher laufen meistens noch Virenscanner, Downloads oder ähnliches...

Zum Patch:
Ich weiss, warum ich die US-Version gekauft hab!!! :P
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
hampster
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von hampster »

xp1900,512ddr@geforce2gts... volle auflösung, volle details. nocd `gepatched` ... kein restart für 36stunden erforderlich... dann musst ich mich restarten ;)
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Schön langsam glaub ich es sind 2 verschiedene Spiele im Umlauf !?
Hab XP/1200AMD 256Ram 64Geforce2 US Version, spätestens nach 3 Stunden ist der Kampf bei mir nur noch eine Diashow! Hab alles im Hintergrund weg und Auslagerungsdatei vergrössert, nix hilft !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
CarpeDiem
Goblin
Goblin

Beitrag von CarpeDiem »

Sandro......

Speicher ist durch nichts zu ersetzem, außer durch noch mehr Speicher.....bei 256 MB schlägt der Speicher-Bug eben deutlich früher zu, am Proz. liegt es sicher nicht.
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Carpe Diem !

Trotzdem traurig das ich für dieses Spiel meinen RAM aufrüsten sollte, wobei ich bei keinem anderen Spiel damit Probs habe !!!!!
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“