Mitzekatzen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

:D alles half so wild :D, khamul 8) :smokin:
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Hab` mir mal so ein Ding bestellt -
*one today is worth two tomorrows*

Fremde Welten ... fantastische Planeten ... viele Bilder davon gibt's zu sehen bei Topsider`s Terrapics
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Sorry wegen OT..... Topsiders Terrapics sind toll :top:
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Original von Wolfi:
Sorry wegen OT..... Topsiders Terrapics sind toll :top:

Auch ein "sorry" wegen OT, aber ich möchte mich doch für dieses nette Kompliment bedanken !

Da freu` ich mich wie Bild

*Have a nice day*

Topsider

Fremde Welten ... fantastische Planeten ... viele Bilder davon gibt's zu sehen bei Topsider`s Terrapics
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Bild

:)) :)) :))
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

@topsider: sach mal, stellt dein profilbild nicht auch so `n viech aus perry rhodan dar???

@all: so, als alibi noch n bißchen was zur topic: :)
hat jemand von euch n katzenhalsband??
mir tuts leid, wenn meine armen tiger bei dem wetter immer in der bude hocken müssen, aber einfach so rauslassen ist mir zu gefährlich. was kann man denn da machen?????
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Topsider
Goblin
Goblin
Beitrag von Topsider »

Hi mightyEkk!

`n Viech? *rumgrummel* Einen stolzen, kämpferischen Topsider so zu bezeichnen zeugt von einer gehörigen Portion Mut! ;) Yo, ist eine PR-Rasse, die jedoch von Perry Rhodan völlig falsch dargestellt wurde! :D

@all + Topic-Alibi: Meine Katze darf sich nur auf dem grosszügig bemessenen Balkon aufhalten, aber es stehen ihr insgesamt über 180 m2 zur Verfügung.

*Have a nice day*

Topsider

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

@topsider: oh sorry, sollte keine beleidigung sein. sieht nur eher wie ein kroko im startrekkostüm aus, denn wie ein stolzer krieger... :D ;) (auweia, was erzähl ich schon wieder?)
aber ich weiß über PR auch nur das, was mir mein mitfahrer erzählt, wenn ich nach hause pendle... :)

@ all + topicalibi:
naja, 180 qm mit balkon sind auch schon sehr viel besser, als 51 qm ohne...
naja, dann nehmen wir sie am wochenende halt mal mit zum opa 8)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Halsband finde ich doof bei Katzen :(
Habe schon einige Geschichten gehört von meiner Freundin (unsere Tierärztin :D sehr praktisch), dass es mal passieren kann, dass die kleinen Bärchen irgendwo hängen bleiben mit Halsbändern - die zwängen sich doch immer durch alle möglichen kleinen Durchgänge.
JA NICHT machen: Ein Glöckchen umhängen - DAS ist ganz schlimme Tierquälerei bei Katzen. :(

Meine Kleinen kommen hier auch nich raus - zu viele Psychopathen (schlechte Wohngegend) und alles voller Strassen. Sie haben ja noch unseren Balkon und die drei Nachbarbalkone :)

Heute hat mich mein Helden - Ovis gerettet:
Ich habe eine ganz schlimme Arachnophobie / Insektenphobie (Spinnen aber auch Käfer). Plötzlich heult Ovis wie wild im Gang rum - fast schon hysterisch und total panisch. Ich renne natürlich sofort panisch hin. Und was sehe ich: Einen dauemndicken Megariesenkäfer *ärgs* und mein Ovis sitzt daneben. Diese Käfer fliegen hier als rein (schon 2 mal passiert). Doch da war ja immer mein Freund zum Glück dagewesen - nun war ich alleine. Kurz den aufkommenbden Heulkrampf runtergeschluckt und am fieberhaften Überlegen was ich tun soll ... plötzlich fängt Ovis an den Käfer zu jagen. Tötet ihn und will ihn fressen. Zum Glück hat er ihn nicht gefressen ... ich habe die Käferleiche dann aus sicherer Entfernung mit dem Staubsauger weggemacht.

Ich wüsste nicht was ich getan hätte, wenn mein kleiner Heldenkater hier nicht den Käfer weggemacht hätte - für einen Insektenpaniker wie mich eine unerträgliche Situation.
Und süss war auch - wie er laut nach mir geschrien hat, damit ich JA zukucke wie er den Käfer jagt. Das ist sooo herzig. :) Der kleine Angeber. :)
*knuffelt ihren Heldenovis* Mal im Ernst, der Kleine hat mich echt vor einem halben Nervenzusammenbruch bewahrt, Leute mit Insektenphobie können das vielleicht anchvollziehen.
Sie sind also auch noch sehr nützlich, die kleinen pelzigen Jäger.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Tulpe »

[quote]
Original von Lump:
@Tulpe hier

*Threat für Tulpe hochholt*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

[quote]
Original von Lump:
Halsband finde ich doof bei Katzen :(
Habe schon einige Geschichten gehört von meiner Freundin (unsere Tierärztin :D sehr praktisch), dass es mal passieren kann, dass die kleinen Bärchen irgendwo hängen bleiben mit Halsbändern - die zwängen sich doch immer durch alle möglichen kleinen Durchgänge.
JA NICHT machen: Ein Glöckchen umhängen - DAS ist ganz schlimme Tierquälerei bei Katzen. :(

Meine Kleinen kommen hier auch nich raus - zu viele Psychopathen (schlechte Wohngegend) und alles voller Strassen. Sie haben ja noch unseren Balkon und die drei Nachbarbalkone :)

Heute hat mich mein Helden - Ovis gerettet:
Ich habe eine ganz schlimme Arachnophobie / Insektenphobie (Spinnen aber auch Käfer). Plötzlich heult Ovis wie wild im Gang rum - fast schon hysterisch und total panisch. Ich renne natürlich sofort panisch hin. Und was sehe ich: Einen dauemndicken Megariesenkäfer *ärgs* und mein Ovis sitzt daneben. Diese Käfer fliegen hier als rein (schon 2 mal passiert). Doch da war ja immer mein Freund zum Glück dagewesen - nun war ich alleine. Kurz den aufkommenbden Heulkrampf runtergeschluckt und am fieberhaften Überlegen was ich tun soll ... plötzlich fängt Ovis an den Käfer zu jagen. Tötet ihn und will ihn fressen. Zum Glück hat er ihn nicht gefressen ... ich habe die Käferleiche dann aus sicherer Entfernung mit dem Staubsauger weggemacht.

Ich wüsste nicht was ich getan hätte, wenn mein kleiner Heldenkater hier nicht den Käfer weggemacht hätte - für einen Insektenpaniker wie mich eine unerträgliche Situation.
Und süss war auch - wie er laut nach mir geschrien hat, damit ich JA zukucke wie er den Käfer jagt. Das ist sooo herzig. :) Der kleine Angeber. :)
*knuffelt ihren Heldenovis* Mal im Ernst, der Kleine hat mich echt vor einem halben Nervenzusammenbruch bewahrt, Leute mit Insektenphobie können das vielleicht anchvollziehen.
Sie sind also auch noch sehr nützlich, die kleinen pelzigen Jäger.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das ist nicht gangz das Thema aber SO einfach ist es bei Phobien nicht. SO einfach ist es wenn man "Angst" vor Spinnen hat - aber eine RICHTIGE Phobie - da geht sowas nicht. Die meisten Menschen haben meistens nur Angst / Ekel und reden dann gleich von Phoie - was total unsinnig ist.
Lieber Gruss

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Das heisst, wenn man Angst auf altgriechisch hat (oder täusch ich mich da? War es Latein?), ist es schlimmer als auf Deutsch?
Bevor der Konter kommt: ;) Lump, ich verstehe generell was Du meinst, aber ich denke, daß man auch Phobien in den Griff bekommen kann - sicher nicht so einfach wie oben beschrieben, aber irgendwie wird es gehen, wenn man wirklich will.
lg
Khamul
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alienator »

Ich hab nen schwarzen Perserkater hier rumlaufen :)
Ist allerdings schon 15 Jahre alt und schon ziemlich geschwächt (chronischer Husten usw)...
Stell mich schon innerlich darauf ein dass der das nächste Weihnachten nicht mehr erlebt :(
.: Qlimax rulez :.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

@Khamul & SirMarc

Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben ......
Lieber Gruss

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

@Lumpi - letzter Beitrag zum Thema "DASVIEHZEUGMAGICHNICHT":
Ich hatte auch ne tielgreifende Abneigung zu Spinnen, bis bei uns ´ne Spinnenausstellung war. Und da hab´ich so ein Dingens anfassen wollen und hab´s doch nicht gemacht. So einfach ist es also nicht.

Aber Katzen sind guite Insektenvernichter - wie meine Schnucki auch, nur dass sie dafür die Wohnung verwüstet, wenn sie auf der Jagd ist.
:P SKR :P
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

Katzen sind leider ZU gute Insektenvernichter. Ich wohne in einer Gegend, wos vor Stechmücken wimmelt. Deshalb habe ich viele kleinere Spinnen in der Wohnung leben lassen, die sich auch vermehrt haben (so mit Kokon, Eiern und Babies) - und die fressen massig Gelsen, weil sie direkt an den Fenstern ihre Netze bauen (die aber sehr dezent sind, weils eben kleinere Spinnen sind). Diese Rabenviecher von kater bringen aber leider mit Vorliebe die Spinnen um :heul2:., anstatt endlich mal den Sperling zu ....:evil3:...., der mich täglich um 4:30 mit seinem blödsinnigen Getschilpe aus dem Schlaf reisst....

Übrigens: ich persönlich hasse enge Räume und schaue auch nicht gern in die Tiefe - also sowas ähnliches wie Höhenangst. Und das hat sich auch nach 3x Bungeejumping überhaupt nicht geändert. Soviel zu den Pauschal-Patentrezepten aus Omis Mottenkiste :D ....
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

blödsinniges gezwitscher...HAHAHAHA :)) :)) . das gezwitscher is doch nicht blödsinnig, das machen die doch aus instinkt!:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Also wir haben ja jetzt 5 kleine Kätzchen, die sind schon ganz
munter. Der eine heisst Strubbel, weil er als einziger langes Fell hat und immer aussieht wir frisch aufgestanden :))

Dann noch ne gefleckte, die wird die Freundin meines Bruders bekommen, die war schon von Anfang an ganz zahm.

Dann noch drei hellbraun gestreifte, die sind leider kaum zu unterscheiden...
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich hatte bis zum Dezember 2000 20 Jahre lang eine kleine schwarze Katze namens Mimi . Die Katze ist dann leider an Altersschwäche gestorben. Inziwcshen habe ich drei Löwenmänchen-Kaninchen, die mich ganz schön auf Trab halten. Es gibt nichts schöneres als diese haarigen Biester zu knuddeln
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“