Mitzekatzen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

da ich im Chat mitbekommen, da hier einige Katzenliebhaber sind, postet doch einfach mal, welche Katze ihr habt, welche Erlebnisse ihr mir ihr schon erlebt habt und was ihr an den Tierchen am meisten mögt.

Bild

Bild
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jaaa ,gute Idee, Luzi.

Ich habe 2 Kater: Falstaff und Ovis.

Falstaff (von Shakespeares Falstaff)
Normal braun getigert, grüne Augen, recht große Katze mit großen Pranken, Straßenkatze, ca. 7 Jahre, kastriert
Er ist faul und schläft und frisst eigentlich nur. Ein alter Brummbär, der nie zugeben will das er eigentlich im Grunde seines Herzens ein Schmusebärchen ist.

Ovis (lat. Schaf)
Schwarz weiss (sieht aus wie Zorro ein wenig), gelbe Augen, "normal groß", Straßenkatze, ca. 8 oder 9 Jahre, kastriert
Er ist ein richtiger wilder Teufel, völlig verschmust und verspielt. Beides könnte er 12 Stunden am Tag und treibt uns damit leicht an den Rand des Wahnsinns.

Sie können sich beide nicht sonderlich abhaben. Ovis will immer mit Falstaff spielen. Und Falstaff will eigentlich nur schlafen und ...essen :))
Das kommt dann machmal zu Streitereien und Gefauche.
Beide haben wir aus einem sehr schlechten Tierheim. Sie waren beide etwas arg gestört als wir sie vor ca. einem Jahr hier anbrachten. Nun aber haben sie sich erholt und sich sehr positiv entwickelt - bzw. total positiv verändert.
Leider haben beide jetzt ständig Probleme mit den Ohren und den Zähnen, wegen dem schlechten Tierheim. Was uns neulich mal wieder eine Rechnung über über 300 Euro einbrachte, vom Tierarzt :( .

Mein Freund und ich vergöttern die Beiden. Sie sind so richtig unser ein-und-alles. Ich will nicht wissen, was wir jemanden antun würden, der einen unserer Kater verletzen würde.
Und natürlich werden sie ziemlich verwöhnt - die beiden Knuffel.

Freue mich auf die Berichte der anderen (vor allem auf Bilder) - Bild von Falstaff und Ovis scanne ich vielleicht noch ein.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kannst ja die katzen in den scanner stecken und Live scanns machen :D
Wahr nur spass nicht machen bitte.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also ich beherbeerge gerade die viecher meiner freundin, einen dicken kater wie garfield (nur schwarzweiß)und dann noch ein 1jähriges kätzchen im rüpelalter (auch schwarzweiß und gerade sterilisiert)

also katzen sind wirklich die einzigen tiere, die ich um mich rum dulde, man kann ihnen einfach nix übelnehmen... kleine anekdoten gibts mittlerweile genug (bin aber zu faul jetzt, die aufzuschreiben :P )

am meisten mag ich, wenn sich der kater nachts auf meine beine legt und ich aufwache und denke, ich bin gelähmt, weil ich meine füße nicht spüre.. :)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
habe auch eine Katze und die heißt Schnucki.
Als vormaliger "Katzenhasser" habe ich meinen beiden Damen im letzten Jahr nachgegeben und wir haben seit dem ein Kätzchen.
Unsere Mietze hat sich "...in unsere Herzen eingerollt" (Zitat Lump ) und ist nun unsere Beste. Sie frist für ihr Leben gern Käse, Brot, Pudding und Blumen.
Vater unbekannt und Mutter ist ´ne Hauskatze. Wo sie das Fell herhat ( der Schwanz ist echt ) weiß keiner. Im Winter besteht sie eigentlich nur aus Fell, so dass die meiste Zeit mit Putzen verbracht wird ( wenn sie nicht gerade frisst ).

:P SKR :P
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Unsere Katze hat (noch) keinen Namen. Sie ist zwar nicht die dünnste, aber dennoch recht sportlich. Leider mag sie mich nicht und attakiert mich oft mit ihren Krallen...wo ich doch eigentlich recht sympatisch bin... ;(
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Wir haben ganze 4 Katzen :)

Einen Hausherren (Bandit sein Name) er ist genau wie das erste Katzenbild von Ludwig :)
Eine Hausdame (Cindy ihr Name) Sie ist die versch´muste :) die schmust und krallt das is waaahnsinn :)
Einen frechdachs dem nix übel zu nehmen is :) (Moritz)
und einen Gast unser Tiger (Schorsch :)) ) sind alle richtig lieb :)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von asi:
Unsere Katze hat (noch) keinen Namen. Sie ist zwar nicht die dünnste, aber dennoch recht sportlich. Leider mag sie mich nicht und attakiert mich oft mit ihren Krallen...wo ich doch eigentlich recht sympatisch bin... ;(
Wenn ich deine Beschreibung so lese, dann schlage ich als Namen Tiger vor, denen kann das Futter auch sympathisch sein ;)

gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ich habe auch eine katze. sie heisst micki und is so um die 10 jahre alt. wir haben sie schon seit sie ganz jung war. damals noch sehr verspielt jetzt liegt sie lieber faul rum! ihre mutter war irgendwie verhaltensgestört und der vater is wohl ein paarmal zu oft die treppe des hauses runtergepurzelt!:D jedenfalls dreht micki manchmal völlig ab und rast mit wahnsinnigem tempo durchs wohnzimmer und schlittelt über das parkett und gegen die möbel, also wer das zum ersten mal sieht denkt die katze is vom teufel besessen:D das komische is ausserdem das man sie nicht auf den arm nehmen kann weil sie dann immer kratzt! und am bauch streicheln darf man sie auch nur manchmal, sonst :sword:! sie is irgendwie sehr eigenwillig und eine ausgezeichnete jägerin! andauernt hab ich tote mäuse oder ratten oder vögel vor meinem zimmer! eine art geschenk vielleich:P aber sonst is sie sehr knuddelig und immer nett anzusehen (schwarz mit weissen pfoten und weisses bauchefell).
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Ich hab zwar keine Katze,aber dafür ein riesiges Kaninchen,das bei uns übern Hof läuft und sich eigentlich auführt wie eine Katze.Er kommt immer sofort angelaufen,wenn man aus der Wohnungstüre kommt und läßt sich auch verdammt gerne kraulen.Ach so,sein Name ist Obelix:)

Magic:roll:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Magic:
Ich hab zwar keine Katze,aber dafür ein riesiges Kaninchen,das bei uns übern Hof läuft und sich eigentlich auführt wie eine Katze.Er kommt immer sofort angelaufen,wenn man aus der Wohnungstüre kommt und läßt sich auch verdammt gerne kraulen.Ach so,sein Name ist Obelix:)

Hi Magic - frisst dein Kaninchen auch Mäuse ? :))
Aber Obelix ist gut, kann mir das Dickerchen richtig vorstellen :bounce:

:P SKR :P
Sir Marc von Göskon

Ich habe keine katze und auch kein Kaninchen aber ein Hund Mäuse jagt und
nachher verspeist.
Katzen mag er gar nicht die hängen den nachher meisten auf einem Baum und von unten kommt ein grosser Lärm.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Steelkingrolf!
Leider frißt mein Kaninchen keine Mäuse,aber vielleicht lernt er das ja auch irgendwann:))
Aber so ein Kaninchen ist schon ein ideales Haustier.Macht keinen Lärm(so wie meine beiden Wellensittische),kaum Schmutz,da er sich eine Ecke ausgesucht hat,wo er seine geschäfte erledigt(also auch fast wi ne Katze)ist verschmust(nur das schnurren fehlt)und kann auch ganz gut allein sein.

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also der riesen hase von meinem freund frisst mäuse (hab ich selbst miterlebt!!)
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Berenike
Goblin
Goblin

Beitrag von Berenike »

also ich habe 2 zugelaufene Draussenkatzen,sie wohnen auf einem Speicher auf unserer Garage(mittlerweile mit Plüschhöhlen, Arktisdecken usw).Sie sind einfach nicht dazu zu bringen ins Haus zu kommen.Sie kamen als ganz kleine,halbverhungerte Wesen bei uns an,nachdem wir sie eingermaßen aufgepäppelt hatten, fingen wir sie mit einer Falle ein und brachten sie zum Tierarzt. Dort wurden sie kastriert,tätowiert und geimpft. Anschliessend ließen wir sie wieder frei und seitdem leben sie bei uns(2 Jahre). Mittlerweile sind sie handzahm, sehr verfressen,sie sitzen zur Fütterungszeit vor der Haustür und machen Krach wie 10 hungrige Löwen.
Miau Berenike
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

wie süß!! ich musste mal ein kleines kanickel retten das meie katze gefangen hatte. das war vielleicht ein spektakel!! das winzige kanickel wollte einfach nicht fressen!! man war ich dann froh als es endlich den löwenzahn gefreassen hat!!
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Hi Leute!

Also hier bei uns treiben sich zur Zeit ganze 8 Katzen rum.
Ziemlich bunt gemischt:

Ein rotweiß gestreifter Kater namens Max, ein ziemlich fettes Teil
:) Ist schon ewig da, also nicht mehr der jüngste, liegt den ganzen Tag faul rum und bettelt immer vorm Kühlschrank...

Dann wär da noch Zorro, der schwarz-weiss gestreifte, der hatte leider vor ein paar Monaten nen Unfall mit nem Auto und humpelt
seither wegen eines kaputten Knieglenks am Hinterbein :(

Als nächstes die Susi, auch schon ziemlich alt und sehr launisch.
Hat nen Platz im Keller und treut sich selten hoch. Falls man
versucht, sie auf den Arm zu nehmen, sollte man vorher ne
Lederrüstung anziehen ;)

Dann liegt hier grad noch das Bärchen aufm Bett. Sehr lieb, hat aber
auch ihre Macken: sie versucht dauernd, einen abzuschlecken und beisst
auch gerne (nur zum Spass) oder knabbert an den Fingern rum :)

Aufm Schoß hab ich auch grad eine, die hat garkeinen Namen...is ne
braun-getigerte...vielleicht sollte ich sie Tiger nennen :))

Ansonsten noch ne liebe schwarz-weisse die immer bei meinem Daddy
aufm Sessel liegt.

Dann haben wir noch Neuzugang bekommen: zwei etwas knochige Siam-Mischlinge. Das Tinchen hüpft einem gern auf die Schulter, nur die andere ist noch etwas schreckhaft, aber das gibt sich...

So, das wars erstmal. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Hallo !
Also ich habe auch eine Katze ,eigentlich einen Kater.
Er heißt Busja (Und alle moglichen Kuschelnamen )und ist schwarz-weiß .Er ist 8
Jahre alt und wohnt bei uns schon seitdem er 1 monat alt war,
also ist er schon wie ein Familienmitglied bei uns (zum Beispiel ,als ich einmal für 3 Monaten ausziehen musste ,hat er ungefähr 1 Woche lang nichts gegessen ,weil er mich vermisst hatte :( ).
Er hat auch einen interessanten Charakter ,zu meiner Mutter geht er immer kuscheln und zu mir nur zum Spielen .Er ist eigentlich total lieb zu uns allen, und wenn einer von uns schlechte Laune hat, setzt er sich zu ihm auf dem Schoß und versucht aufzumuntern. :P
Ok.so viel zu meinem Kater.
schöne grüße
Alena
May luck be with you my friend!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich könnte solche geschichten stundenlang lesen - gibt es da nicht mehr von.....
Müssen sich doch noch mehr Katzenfans hier rumtreiben....

*sehnsüchtig wartender Lump*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Katzen und MM 9

Man kann in den Städten beobachten wenn Hunde den Katzen nach Rennen und sie Bellen auch noch dazu.
Mein Hund ist sogar wachgeworden und hat eine gebell losgelassen.

Nicht so süss im der Prisoner Burg ist eine Katze eingesperrt und dieser ort ist die Küche ich konnet die katze leider nicht befreien.
Und die zivis kann man in MM9 nicht mehr killen sonst hätte ich den koch
gekillt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“