Ich habe meine US-Version (inkl. Handbuch, einer sehr nützlichen Übersicht über alle Kreaturen inkl. der Werte (ca. A4)) bei OKsoft bezogen, lag etwas bei 65,- € plus Versankosten.
Zugegeben, das ist nicht günstig, aber vieleicht sollte man auch mal eine andere Überlegung anstellen:
Wieviel schönen Zeitvertreib bietet mir dieses Spiel?
Bei Heroes3 waren es in meinem Fall ungezählte Stunden, Tage und Wochen und nach meinen ersten Eindrücken wird es bei Heroes4 nicht anders sein.
Stellen wir doch einfach mal die Kosten für andere Freizeitvergnügen gegenüber...
Ein Kinobesuch: ca. 6-10 €......2 Stunden..ergibt für 60,- € etwa 20 Stunden..wohlwollend gerechnet.
Ein gutes Essen in einem durchschnittlichen Restaurant: ca. 30,- €....ergibt für 60,- € zwei mal essen gehen oder, wer geht schon gerne allein aus....einmal zu zweit

Ein netter Abend in einer Kneipe: ca. 20,.- €...ergibt zugegebenermaßen 3 nette Abende....
Diesen Ansatz kann ja jeder für sich mal durchdenken...ich für meinen Teil komme zu dem Schluß, daß Heroes4 eine der denkbar günstigsten Arten ist, sich ein paar nette Stunden zu machen.
Carpe Diem