Fernkampf vs. Nahkampf
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
... was mir so aufgefallen ist... kann es sein, daß der Fernkampf viel effektiver als der Nahkampf ist... Hab nen Ranger mit Everstrike, nen Paladin, nen Lich und nen Priest mit ebenfalls sehr guten Fernwaffen... hab mal zusammen gerechnet, da macht jeder im Fernkampf mehr Schaden als im Nahkampf... wenns gut kommt alle 4 pro Runde 300-400 Schaden... Davon kann ich im Nahkampf nur träumen, obwohl ich da auch sehr gute Waffen habe...
- faxerobert
- Titan(in)
- Beiträge: 2106
- Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
- Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)
Das liegt daran, daß es ein amerikanisches Spiel ist. Die versuchen doch immer ihre Kriege aus der Entfernung zu gewinnen. wenn sie den Feind dann sehen laufen sie rückwärts und schießen in den Busch.
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Der einzige Nachteil beim Fernkampf ist, die NPC`s kämpfen nicht mit.
Allerdings hab ich meist festgestellt, dass die Gegner viel schneller herangelaufen kommen, als ich weglaufen kann, insofern ist längerer Fernkapf nicht möglich.
Bewirken die NPc`s eigentlich, dass man weniger EXP bekommt beim Kämpfen?
Allerdings hab ich meist festgestellt, dass die Gegner viel schneller herangelaufen kommen, als ich weglaufen kann, insofern ist längerer Fernkapf nicht möglich.
Bewirken die NPc`s eigentlich, dass man weniger EXP bekommt beim Kämpfen?
Wenn die Gegner schneller herankommen als man weglaufen kann: Versucht es mal mit Fleet Foot, das wirkt spaetestens auf GM-Grad Wunder.
Duch die NPCs bekommt man nicht weniger EXP. Es gibt sogar einen NPC (in Thronheim), der die EXP, die man bekommt, um 10% erhoeht und zusaetzlich noch alle Gegnestaende erkennt.
Duch die NPCs bekommt man nicht weniger EXP. Es gibt sogar einen NPC (in Thronheim), der die EXP, die man bekommt, um 10% erhoeht und zusaetzlich noch alle Gegnestaende erkennt.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
-
- Bursche / Magd
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 09.04.2002 - 12:46
ja,der fernkampf wird deutlich zu stark angesetzt...
...und dies liegt auch daran,dass ein bug den armsmaster-skill auf experte nicht den schadensbonus auf nahkampfwaffen berechnet...
...denn,wenn bei z.b. armsmasterskill 7 jede waffe (als nahkämpfer sehe ich immer 2waffen als bessere wahl an)...insgesamt 14schaden mehr machen würde plus etwaige mehrfachangriffe würde es wieder mehr im lot sein...
...dennoch,ein schwerer fehler von 3do,fernkampf mindestens genauso gut wie nahkampf...dies ist doch ein schlechter witz,oder???
...und dies liegt auch daran,dass ein bug den armsmaster-skill auf experte nicht den schadensbonus auf nahkampfwaffen berechnet...
...denn,wenn bei z.b. armsmasterskill 7 jede waffe (als nahkämpfer sehe ich immer 2waffen als bessere wahl an)...insgesamt 14schaden mehr machen würde plus etwaige mehrfachangriffe würde es wieder mehr im lot sein...
...dennoch,ein schwerer fehler von 3do,fernkampf mindestens genauso gut wie nahkampf...dies ist doch ein schlechter witz,oder???
Also,
Ich bin nicht grad weit. (level 20)
Und kann es sein wenn man nicht so weit ist das noch am anfang bereich nahkampf doch besser ist.
Aber ich habe es nicht nachgerechnet.
Aber mit pfeilen hauhe ich jetzt schon gut rein.
Ist doch eigentlich was possitives nur wenn man von Monster in die Ecke gezwängt wird muss man nahkampf einwenden.
Also Nahkampf trotzdem nicht vernachläsigen.
Ich bin nicht grad weit. (level 20)
Und kann es sein wenn man nicht so weit ist das noch am anfang bereich nahkampf doch besser ist.
Aber ich habe es nicht nachgerechnet.
Aber mit pfeilen hauhe ich jetzt schon gut rein.
Ist doch eigentlich was possitives nur wenn man von Monster in die Ecke gezwängt wird muss man nahkampf einwenden.
Also Nahkampf trotzdem nicht vernachläsigen.
also ich bin jetzt auch so lvl 20 und ich mache im nahkampf ca. 1.5 mal soviel schaden wie im fernkampf, habe fernkampf aber auch nicht unbedingt gesteigert...
davon abgesehen ist es in einigen dungeons schwer möglich die monster länger als 1-2 runden auf distanz zu halten, insofern ist ranged combat only wohl nicht in jeder hinsicht die beste lösung..
davon abgesehen ist es in einigen dungeons schwer möglich die monster länger als 1-2 runden auf distanz zu halten, insofern ist ranged combat only wohl nicht in jeder hinsicht die beste lösung..