Hallo!
Also meiner Meinung nach sind die ersten 200 Seiten soo schlimm nicht, da gibt es weitaus grausameres...Aber abgesehen davon ist es richtig, das der "Drachenbeinthron" ein absolutes Highlight unter den Fantasy-Zyklen ist.
Es ist wirklich kaum zu glauben, WIE schnell man die vier dicken Bände durchgelesen hat. Wenn es in der Geschichte einen Hänger gab, dann wohl im 2. Band (es ist schon 5 Jahre her, deswegen weiss ich nicht mehr genau warum...war Simon mit seiner Begleitung da nicht in Gefangenschaft bei einem Nomadenvolk oder so ähnlich?).
Auch ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es wird mit Sicherheit keiner bereuen. Manchmal wünsche ich mir, dass ich einen Schlag auf den Kopf bekommen würde, damit ich alles vergesse und das Vergnügen, dieses Buch zum erstenmal zu lesen, nochmal hätte!!:D
(dieses Gefühl hatte ich bisher nur beim Herrn der Ringe, das will also was heissen)
@Lump
Du bist ein grosser Fan von "Erdsee"? Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal angefangen, aber wieder beiseite gelegt zu haben...jedoch hab ich mir letzte Woche gerade den Sammelband mit allen(?) vier Teilen geholt und werde mich nochmal dransetzen. Vielleicht gefällt es mir ja jetzt, kommt ja öfters vor, dass man zuerst verschmähtes doch noch liebgewinnen kann...liegt vielleicht daran, dass man mit zunehmendem Alter doch weiser wird (hoffentlich!:)) )
Viele Grüsse
[ Dieser Beitrag wurde von Backstreets66 am 05.04.2002 editiert. ]