Soo...das hat sich leider sehr verzögert...um ein paar mal noch mal "kurz" Fate2 spielen...ich bin so verdammt süchtig.
Naja, jetzt hab ichs ja mal wieder hierhin geschafft, daher erstmal zu dieser Tausch Sache.
Meiner Erfahrung nach ist es so das Tauschgeschäfte immer über "Fragen nach" "Hilfe / Tauschen" laufen. Wenn einem bei dieser Option ein Gegenstand zum Kauf angeboten wird, will der andere meistens auch seinerseits etwas kaufen "anbieten / hilfe". Wenn man die von ihm geforderte Ware hat, ist "Ware" unter Hilfe auch gelb.
Jetzt bevor ich das vergesse ein kleiner Punkt...wärs nicht möglich, die "warten" Option im Kampf a la Fate1 einzubauen...meistens tötet man so die Gegner nämlich schneller, wenn man nach ihnen dran ist.
Dann hab ich noch n kleines Problem mit meiner Banshee, oder ist das normal, daß sie auf der zweiten Stufe keinen neuen Zauber kriegt? Hat sie bei mir jedenfalls nicht, und Stufe 3 hat se noch nicht, daher weiß ich nicht wie das da ist.
Ansonsten läuft im Moment alles prima..bin jetzt schon am Di. 8.4 (wohl auch weil ich die Spielgeschwindigkeit nicht runterstellen kann), Aragorn (meine Hauptfigur) ist jetzt nur noch 200 exp von Level 6 entfernt, meine (noch) einzige Begleiterin, die Banshee Aneka, ist bald auch auf Level 3.
Außerdem hat Aragorn mittlerweile Nahkampf Level 4, Fernkampf 2, Ninja und Waffen 1, Aneka hat schwarze Magie 2
Bringen diese Level eigentlich nur die ja relativ geringfügige Erhöhung der Char-Werte, oder haben sie noch mehr Einfluss?
Was mir bei Aneka aufgefallen ist, sie bekommt teilweise mehr Exp für die Gegner als nach dem töten angegeben wird..zumindest wenn sie mit Zaubern tötet:D
Außerdem sind in meiner Version schon reichlich Gegenstände versteckt und die Fundstellen haben sich teilweise geändert
Nun aber mal zum Stand der Dinge...hab jetzt angefangen die Module zu suchen. 3 hab ich bis jetzt gefunden...von dem im Bruback Chamber weiß ich das es da ist, aber Aneka stirbt in dem Kampf jedesmal, deshalb werd ich da später mal hingehen und das abholen.
Was hat es übrigens mit diesem generator - teleporter direkt am Elyseum - Eingang auf sich. Ich krieg den nicht aktiviert, wär mir aber lieb,wenn ich mich nicht jedesmal zum einbauen der Module durch hordenweise von diesen Schattenwichten kämpfen müsste, zumal ich im Generatorraum teilweise mit Müh und Not bis zum fluchtteleporter gekommen bin, weil da immer 8-10 Wichte rumstanden, die anscheinend auch sofort nachkamen, wenn ich nen einzlene getötet hatte. Hat gut Erfahrung gebracht...aber wenn der letzte Heiltrank getrunken und der letzte Zauberapfel gegessen ist ist Panik angesagt...
Ansonsten lauf ich halt rum und suche...Level 1,2,3 vom Untergrund sind kein Problem mehr...Level 5 schon eher, obwohl ich diese Harlekins in dem Teil wo ich war auch noch geschafft hab, hat aber Nerven gekostet...
Richtig fies war Level 7...erst son Bär mit ner Axt (Name vergessen) mit ca 400 LP...der hat Aneka zwar gekillt aber Aragorn konnte er nach diversen Zauberäpfeln und Schutzkristallen nicht mehr treffen und dann war der Fight kein Problem mehr...Aber dann...ein Schlachtermeister. 525 Schaden mit dem ersten Schlag...von Aragorn war nicht mehr viel übrig...Level 7 halt...
Im Moment suche ich jetzt grade das Prune Gate..hatte das schonmal gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Inzwischen hab ich nämlich den Schalter dafür betätigt, bin ja mal gespannt wos da hingeht.
Naja ich könnte euch ewig weitererzählen...aber ihr sollt das ja auch lesen. Also mach ich hier in eurem Sinne Schluss und mich noch ma kurz an die Arbeit vor der Uni
Tschüss,
Jo

[/center]