Douglas Adams
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Wenn ich einen bereits bestehenden Thread dazu übersehen habe, so verzeiht mir bitte, habe aber wenigstens ein wenig nachgesehen.
Und so ist es unglaublich, daß noch niemand daran gedacht hat finde ich.
Ich rede von der 4teiligen Trilogie in 5 Bänden bestehend aus
-Per Anhalter durch die Galaxis
-Das Restaurant am Ende des Universums
-Das Leben, das Universum und der ganze Rest
-Machs gut, und danke für den Fisch
-Einmal Rupert und zurück.
Ich gebe zu, es ist absolut nicht magisch oder mittelalterlich, aber nichts destotrotz ein gutes Buch. Und wie ich sah gibt es hier Leute die auf die Scheibenweltromane stehen, vielleicht weiß ja jemand wovon ich hier rede.
Wär schön
Ich sag nur "42"
Und so ist es unglaublich, daß noch niemand daran gedacht hat finde ich.
Ich rede von der 4teiligen Trilogie in 5 Bänden bestehend aus
-Per Anhalter durch die Galaxis
-Das Restaurant am Ende des Universums
-Das Leben, das Universum und der ganze Rest
-Machs gut, und danke für den Fisch
-Einmal Rupert und zurück.
Ich gebe zu, es ist absolut nicht magisch oder mittelalterlich, aber nichts destotrotz ein gutes Buch. Und wie ich sah gibt es hier Leute die auf die Scheibenweltromane stehen, vielleicht weiß ja jemand wovon ich hier rede.
Wär schön
Ich sag nur "42"
lg
Khamul
Khamul
Jap die Bücher sind echt klasse und meiner meinung nach die zweitwitzigsten überhaupt, mit nur knappem abstand zur scheibenwelt...allerdings haben die douglas adams bücher die abgedrehteren charaktere(z.b. der roboter, marvin glaub ich) und leichter zu verstehende anspielungen!
Und das mit der 42 war ein genialer einfall von adams!
Und das mit der 42 war ein genialer einfall von adams!
Wie gesagt, eine Zivilisation baut einen Supercomputer, der die letzten Fragen des Lebens beantworten soll. Nach mehreren Jahren spukt er als Antwort 42 aus. Die Lösung ist zwar richtig, aber keiner kann etwas mit ihr anfangen, da keiner die genaue Frage kennt. Also baut man einen noch viel Komplexeren Rechner (ich glaub es war die Erde, ist halt schon ein paar Jährchen her) um die ursprüngliche Frage zu finden.
@SoerenS
Der Film ist im vergleich zu den Büchern grottenschlecht. Unbedingt lesen....
Viele Grüße
Vyper
@SoerenS
Der Film ist im vergleich zu den Büchern grottenschlecht. Unbedingt lesen....
Viele Grüße
Vyper
Zu 42 nochmal.
Genaugenommen:
Wie gesagt ein Supercomputer.
Er rechnet 75.000 Generationen (7,5 Millionen Jahre) um die Antwort auf die Frage nach dem Leben, den Universum auf einfach alles zu erhalten.
Nach dieser Zeitspanne eröffnet er den Ururur......enkeln seiner Erbauer, daß sein Ergebnis 42 lautet.
Also wenn Du Dich fragst: Warum bin ich? ist die Antwort 42.
Da 42 ja strenggenommen -wie oben erwähnt - die Antwort auf ALLES ist, habe ich auch in der Schule bei Matheklausuren wenn ich keine Ahnung hatte einfach 42 hingeschrieben Muss ja die richtige Autwort sein, und einmal stimmte sie tatsächlich Ergebnis ohne Lösungsweg gab tatsächlich Punkte
Wie man sieht: Lesen bildet
Genaugenommen:
Wie gesagt ein Supercomputer.
Er rechnet 75.000 Generationen (7,5 Millionen Jahre) um die Antwort auf die Frage nach dem Leben, den Universum auf einfach alles zu erhalten.
Nach dieser Zeitspanne eröffnet er den Ururur......enkeln seiner Erbauer, daß sein Ergebnis 42 lautet.
Also wenn Du Dich fragst: Warum bin ich? ist die Antwort 42.
Da 42 ja strenggenommen -wie oben erwähnt - die Antwort auf ALLES ist, habe ich auch in der Schule bei Matheklausuren wenn ich keine Ahnung hatte einfach 42 hingeschrieben Muss ja die richtige Autwort sein, und einmal stimmte sie tatsächlich Ergebnis ohne Lösungsweg gab tatsächlich Punkte
Wie man sieht: Lesen bildet
lg
Khamul
Khamul
Mahlzeit!
Von wegen Film, ich kenne nur einen Mehrteiler, der Mitte der 80er mal irgendwann im Fernsehen lief und danach verschollen ist (komisch eigentlich, sonst wird doch alles bis zum Erbrechen wiederholt?( ).
Oder gab´s da noch nen Film?
Gruß,
Lestat
Von wegen Film, ich kenne nur einen Mehrteiler, der Mitte der 80er mal irgendwann im Fernsehen lief und danach verschollen ist (komisch eigentlich, sonst wird doch alles bis zum Erbrechen wiederholt?( ).
Oder gab´s da noch nen Film?
Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
HI leudz !
Also die Bücher sind einsame Spitze und ich kann mir nicht vorstellen, wei das gedreht worden sein kann . das witzigste sind doch diese ganzen "Nebensächlichkeiten", die Duoglas Adams in sine Nebensätze einbaut (zum Beispiel, Zaphod Beeblebrox´ geschäfte mit gebrauchten Kugelschreibern). Aber sowas kann man doch nciht filmen !?
Also die Bücher sind einsame Spitze und ich kann mir nicht vorstellen, wei das gedreht worden sein kann . das witzigste sind doch diese ganzen "Nebensächlichkeiten", die Duoglas Adams in sine Nebensätze einbaut (zum Beispiel, Zaphod Beeblebrox´ geschäfte mit gebrauchten Kugelschreibern). Aber sowas kann man doch nciht filmen !?
So long and thanks for all the fish
Arpy
Arpy
Hi
Adams ist genial. Es gibt -glaub ich- sogar ein Textadventure namens "Per Anhalter durch die Galaxis". Ist aber nur in englisch fürchte ich
Adams ist genial. Es gibt -glaub ich- sogar ein Textadventure namens "Per Anhalter durch die Galaxis". Ist aber nur in englisch fürchte ich
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
- elleshar25
- Ranger(in)
- König(in)
Per Anhalter durch die Galaxis gibt es als englischen TV-Mehrteiler, der auch im deutschen Fernsehen zu sehen war.
Bei Amazon gibt es eine Ausgabe der deutsch synchronisierten Fassung, die allerding stark geschnitten ist.
Es gibt ebenso das englische Original.
Leider kann ich gerade keinen Link posten, weil Amazon.de doch tatsächlich nicht online ist ("Leider ist unser Laden vorübergehend geschlossen )!
Ich fand die Umsetzung eigentlich ganz witzig, vor allem die Einblendungen mit den Erläuterungen aus dem Reiseführer
Bei Amazon gibt es eine Ausgabe der deutsch synchronisierten Fassung, die allerding stark geschnitten ist.
Es gibt ebenso das englische Original.
Leider kann ich gerade keinen Link posten, weil Amazon.de doch tatsächlich nicht online ist ("Leider ist unser Laden vorübergehend geschlossen )!
Ich fand die Umsetzung eigentlich ganz witzig, vor allem die Einblendungen mit den Erläuterungen aus dem Reiseführer
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Sehr Richtig @Kowalsky
Die Scheibenweltromane und Per Anhalter durch die Galaxis sind die mit Abstand.....sagen wir "kreativsten" Romane die ich bislang las.
SO etwas macht mir riesig Freude
Marvin ist eine Super Idee! Ein Roboter der ein Raumschiff dazu bringt Selbstmord zu begehen
Die Scheibenweltromane und Per Anhalter durch die Galaxis sind die mit Abstand.....sagen wir "kreativsten" Romane die ich bislang las.
SO etwas macht mir riesig Freude
Marvin ist eine Super Idee! Ein Roboter der ein Raumschiff dazu bringt Selbstmord zu begehen
Manchmal ist weniger mehr...