Ich bin noch im Geschäft.
Ich habe mich wegen des fehlenden Hinweises an DOC COOL orientiert, der seine diesbeszüglichen Hinweise bei Begegnungen in der Wildnis erhalten hat und bin mit meinen beiden Splitter.Parties 2 Tage und Nächte in der Wildnis herumgelatscht, dabei ausschließlich mit Schlangen, Ratten und Wölfen sowie
Barbarinnen gekämpft, die nie ein Almosen wollten und deshalb keine Fragen beantorteten. Letztlich wollte ich mit einer Party in der Nähe von Fainvill dort mal in einem Bett übernachten und erhielt dort von einem einbeinigen Korsaren den Hieweis mit der Dämmerung. Es scheint also willk+rlich zu sein, von wem man die Hinweise bekommt.
Jedenfalls hat das genügt, dass der 2 Tage und Nächte auf dem Friedhof ausharrenden Party das Feuertor
erschienen ist. Ich habe also den Moonwand.
Jetzt Dreamstone zurückgeben und Agyssium "ausprobieren".
In memoriam Fate, ein lfd. Spiel im Jahre 2012
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Re: In memoriam Fate, ein lfd. Spiel im Jahre 2012
Zuletzt geändert von amigafan am Fr 12.06.2026 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tut mir Leid wenn das was ich vorher gesagt hatte falsch rüber gekommen ist.
Was ich sagen wollte ist, dass man einem Zauberercharakter die nicht in den Waffenkampf gehen auch zwei Schilde in die Hand drücken kann. In BEIDE Hände. Erste und Zweite. Das erhöhte die Passive RK(Rüstungsklasse) und VK(Verteidigungsklasse) ungemein.
Was ich sagen wollte ist, dass man einem Zauberercharakter die nicht in den Waffenkampf gehen auch zwei Schilde in die Hand drücken kann. In BEIDE Hände. Erste und Zweite. Das erhöhte die Passive RK(Rüstungsklasse) und VK(Verteidigungsklasse) ungemein.
Ich wollte mit 2 Parties nach Mernoc.
Weiß jemand, ob ich am Festland nahe Mernoc ohne Folgen anlanden kann?
Weiß jemand, ob ich am Festland nahe Mernoc ohne Folgen anlanden kann?
Ist die Frage zu schwierig, weil noch nie gemacht, für die Spezialisten hier?
Verständlich. Was will dann der auch dort mit 2 Parties?
"Der" kann sich entsinnen, dass er in seinem letzgten Spiel vor 14 Jahren im Agyssium mal mit 3 Verstei-
nerungen in der Party aufgeben musste, weil er nach Meropes Kompendium mit einem Stern bei Anti-
Versteineerung darauf keinen Wert gelegt hat.
Das soll dieses Mal anders sein. Deshalb will ich mit 2 Parties bei Hochbetrieb eine zusätzliche Runde in
Mernoc drehen, um zu testen, ob das die zusätzlichen Fertigungspunkte bringt. Bis jetzt bin ich z. B. bei
Anti-Feuer noch nicht am Ende angekommen. Es ist also noch Luft nach oben.
Ich werde das mit der verbotenen Zone also selbst testen.
Verständlich. Was will dann der auch dort mit 2 Parties?
"Der" kann sich entsinnen, dass er in seinem letzgten Spiel vor 14 Jahren im Agyssium mal mit 3 Verstei-
nerungen in der Party aufgeben musste, weil er nach Meropes Kompendium mit einem Stern bei Anti-
Versteineerung darauf keinen Wert gelegt hat.
Das soll dieses Mal anders sein. Deshalb will ich mit 2 Parties bei Hochbetrieb eine zusätzliche Runde in
Mernoc drehen, um zu testen, ob das die zusätzlichen Fertigungspunkte bringt. Bis jetzt bin ich z. B. bei
Anti-Feuer noch nicht am Ende angekommen. Es ist also noch Luft nach oben.
Ich werde das mit der verbotenen Zone also selbst testen.
Hallo zusammen,
ich melde mich abschließend.
Die Magierin, die sich weigert, etwas anzuziehen, hat es geschafft: Thardan ist Geschichte.
Eines möchte ich noch erwähnen: Olaf Panzenhauer hat wohl gewusst, warum er den Punkt "Beten" ins Spielmenü eingefügt hat.
Es w ar ein gutes Gefühl in Level 6 und 7 des Schlossverlieses zur Not "beten" zu können, wenn die Restaurationstränke ausgehen, weil zu wenig, weil man die anderen noch nicht vebraucht oder weggeworfen hat. Als ich auch noch dazu übergegangen bin, statt die Maus die Tastatur zu gebrauchen, wurde ich auch nicht mehr von den verwünschten Doppelklicks überrascht.E
Danke fuer die zwischenzeitliche Hilfe!
Ich hatte mich gerade verabschiedet und melde mich erneut.
Aus gegebenem Anlass.
Ich bin hier nach 14 Jahren wieder aufgetaucht, u. a. mit der Bemerkung:
"Denn außer meinen beiden Amiga-500-Programmdisketten fand ich trotz intensiver Suche nichts mehr., also keine 2 Handbücher, aber auch die Lösungshilfe Berry (?) nicht."
Was soll ich schreiben. Ich habe nicht aufgegeben. Einen Tag nach Beendigung des Spiels habe ich durch radikales Aufräumen alles
wiedergefunden.
Danach kann ich doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Ich habe beschlossen, ein neues Spiel zu beginnen, aber mit Version 1.7, die ich nie gespielt habe. Ich will sehen, ober verschie-
denen Mängel (z. B. hat auf dem Weg zum Altar der Schalter nicht die Teleporter ausgeschaltet).
Nach einem Tag kann ich schreiben, dass das Storyführungssystem nicht straffer funktioniert. Ich will den Punkt "Lich*s Inn" erledigen, aber trotz 5-maligem Verlassen von Larvin und 4-maligem Partywechsel ist Larvin bis auf Händler und Kuriere wie ausgestorben. Schon 2 Mal habe ich arfolglos den Versuch gemnacht, in Lich' s Inn zu übernachten. Ich bin dazu übergegangen, das Programm zu laden, aber einfach stehen zu lassen und zwischenzeitlich was anderes zu machen, bis es sich aus Langweile meldet. Das ist offenbar wie immer.
Aus gegebenem Anlass.
Ich bin hier nach 14 Jahren wieder aufgetaucht, u. a. mit der Bemerkung:
"Denn außer meinen beiden Amiga-500-Programmdisketten fand ich trotz intensiver Suche nichts mehr., also keine 2 Handbücher, aber auch die Lösungshilfe Berry (?) nicht."
Was soll ich schreiben. Ich habe nicht aufgegeben. Einen Tag nach Beendigung des Spiels habe ich durch radikales Aufräumen alles
wiedergefunden.
Danach kann ich doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Ich habe beschlossen, ein neues Spiel zu beginnen, aber mit Version 1.7, die ich nie gespielt habe. Ich will sehen, ober verschie-
denen Mängel (z. B. hat auf dem Weg zum Altar der Schalter nicht die Teleporter ausgeschaltet).
Nach einem Tag kann ich schreiben, dass das Storyführungssystem nicht straffer funktioniert. Ich will den Punkt "Lich*s Inn" erledigen, aber trotz 5-maligem Verlassen von Larvin und 4-maligem Partywechsel ist Larvin bis auf Händler und Kuriere wie ausgestorben. Schon 2 Mal habe ich arfolglos den Versuch gemnacht, in Lich' s Inn zu übernachten. Ich bin dazu übergegangen, das Programm zu laden, aber einfach stehen zu lassen und zwischenzeitlich was anderes zu machen, bis es sich aus Langweile meldet. Das ist offenbar wie immer.