Tipps & Tricks

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

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Neverknown
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Beitrag von Neverknown »

Eine tolle Alternative zur Giftwolke ist das Gewitter.
Wie ich gerade mehrfach testen konnte, verhindert es ebenfalls gegnerische Distanzangriffe - im Gegensatz zur Giftwolke kann man durchlaufen ohne Schaden zu nehmen und ich bilde mir ein, dass die eignen Single Ziel Zauber dadurch nicht so oft gestört werden.
Bei Giftwolke habe ich regelmäßig das Problem, dass Feuerball etc funktioniert, Feuerstrahl und Co. aber nicht.

Und weil ich meinen "Fluch über Uplay Post" oben nicht mehr editieren kann... in der Krypta im Schattenwald hat er jetzt auch zugeschlagen;
Bin der Anleitung (herzlichen Dank)
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 463#387463
genau gefolgt, aber offline hat sich bei 5,2 zu 10,2 hat sich nichts getan, so dass 6,3 blockiert blieb... online trat der Fehler nicht auf...grrrrrr
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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Ludwig
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Beitrag von Ludwig »

ol_baid hat geschrieben:Man kann in Karthal auch einen Gelehrten namens Haji anwerben der nochmal 10% Erfahrung bringt (glaube für 10% Gold, kann es nicht mehr nachlesen ohne ihn zu entlassen). Laufe momentan also mit 20% XP-Bonus rum.
Hallo

Ich spiele die Vollversion über Uplay. Hab das mit dem zweiten Lehrer getestet und festgestellt, das der zweite Lehrer mir kaum Erfahrung bringt: bei 2 Facehugger und einer Elite-Mondseidenspinne macht das gerade mal ganze 5 (!) Erfahrung mehr gesammelt bei 157 Erfahrungszuwachs.


Anfängertipps bunt gemischt:

- Erde Regeneration heilt die gesamte Gruppe über 3 Runden. Ein bewustloser Char kann sich selbst nicht mehr heilen, kann auch keine Tränke zu sich nehmen.

- Erde Giftsprüher vergiftet zeitlich unbegrenzt und verringert die Abwehr der Gegner

- Waffen mit magischem Schaden immer bevorzugen, gut ist magischer Schaden + Flächenschaden.

Vor dem ersten Mal Klippe betreten abspeichern, dann die Läden absuchen und die beste Waffe kaufen. Auf mehreren Spielständen abspeichern und dann aussuchen.

- ein Gegenstand mit Boni z.B. auf Ausdauer nützt nur, wenn man auch mindestens 1 Punkt in Ausdauer gesetzt hat, sonst bringt der Boni nichts.

- im Nahkampf kann man mit Tab zwischen den Gegnern umschalten. Im Fernkampf geht das nicht, das Ziel wird dann zufällig ausgesucht.

- Im Gasthaus übernachten bringt ein Bonus auf alles. Besser ist es aber, den Koch abzuwerben und mitzunehmen, dann hat man das bei jeder Übernachtung. Mietlinge gehen nach der Entlassung wieder nach Hause.

- Kämpfer skillen nur einer Waffe, Zauberer nur in magische Foki, die Punkte werden sehr schnell knapp.

- Manche Gegner wehren die ersten Angriffe automatisch ab, also erst die kleinen Waffen = Dolche angreifen lassen. Eventuell einen Zauberer 1 Punkt in Dolch setzen, um die Abwehr des Gegners auszulösen. Foki lösen die Abwehr nicht aus. Runenmagier sollten von Anfang an einen Punkt in Streitkolben haben, geht ebenfalls.

- im Nahkampf kann man sich nicht bewegen, erst müssen alle Nahkämpfer beseitigt werden.

- Giltwolke im Rückwärtsgang auslösen und dann einfach flüchten ist effektiv

- Vor einem Kampf 1 Feld davor abspeichern, alle Schutzzauber aktivieren und direkt übernachten: die Zauber bleiben bestehen.

- "Macht" = Eigenschaft Stärke, bei Waffe ist damit aber der physische Schaden gemeint. Man muss physischen Schaden machen, damit Wahrscheinlichkeiten berechnet werden.

- Ausweichen und Ausdauer nicht vernachlässigen (ich spreche aus leidvoller Erfahrung :D)

- bei Mamushi 1 Schritt zur Seite gehen, sonst schubst er einen in die Tiefe

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
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gunnar47
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Beitrag von gunnar47 »

kurze Erweiterung, die mir geholfen haben
-Nahkämpfer auf min. Kriegsführung Meister bringen - man kann Rundumschläge führen
- npc Nahla (Apotheker) erspart einem das endlose Gelatche um Fläschchen zu kaufen
-Waffen sollte man nur zu Abfang kaufen - später kann man sich das Geld sparen - man bekommt für alles Relikte und Schmuck bekommt man in der Schmiede
- NPC immer aktualisiern - die meisten werden durch die Boni in der Schmiede überflüssig
- Dunkelmagie uf mind. meister bringen - hilft gegen die ganzen dunklen Wesen und Dunkelmagier sehr und Schriftrollen sind selten
- bei Gruppenbildung einen Punkt bei jedem Charakter auf Fernwaffen setzen - magie schluckt viel manaflaschen und viele Gegner kommen kaum zum Nahangriff da vorher tot......grins
-rechnet immer mit der Gemeinheit der Programmierer.....kaum hat man 2 tolle NPC zwingen die einen nen Zwangs-NPC mitzunehmen von dem man nix hat - naja......
man sollte das Game mehrfach spielen - nur entsprechende Charaktere dürfen in die Beförderungslokations
- notiert euch die Namen der Obelisken - man kann mit ihnen beamen - spart viel zeit und Wege
Herr der Toten
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Ausweichen und Rüstung zusammen?

Beitrag von Herr der Toten »

Hallo,

eine Frage zum Thema Ausweichen und Rüstung.

In den verherigen M&M Teilen ging das mit dem Ausweichen und z.B. Leichte Rüstung ja erst durch einen gewissen Rang.

Wie schaut es denn hier bei Teil 10 aus?

Funktioniert denn Ausweichen auch dann, wenn man eine Lederrüstung trägt?
Gibt es dort irgendwelche Synergien oder hat das keine Auswirkung?
Es wäre natürlich schlecht, wenn ich nun Ausweichen skille und Leichte Rüstung und eine Rüstung trage, Ausweichen jedoch gar nicht klappt, sobald man eine Rüstung trägt^^

Und wäre es dann auch bei Schwere Rüstung so?

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
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Ribannah
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Beitrag von Ribannah »

Ja, das funktioniert.
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Ribannah
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Beitrag von Ribannah »

Man kann das ganze Spiel spielen, ohne zu rasten. Geh zu einem Tempel, wenn die Charaktere müde werden, oder bring den Arzt.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Ok. Das benötigt man um eine Errungenschaft zu erlangen?
Gruß,
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Thorus
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Beitrag von Thorus »

Was mich mal interessieren würde, hat jemand mal einen zwergischen Wart genommen und eine Axt in jeder Hand ausgerüstet insofern das überhaupt geht?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
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