Gerade zu Beginn des Spieles ist es angenehm einige grundlegende Tipps zu bekommen um sich später viel Frust zu ersparen.
Und bitte keine Spoiler!
Bitte hier nicht über die Sinnhaftigkeit oder Effektivität der einzelnen Beiträge diskutieren. Dafür können wir ja einen eigenen Thread eröffnen...
So, lange Rede kurzer Sinn...Ich fange mal an:
- Benutzt die Kartennotizfunktion auf den Gebietskarten!
Statuen, Kristalle, verschlossene Türen, etc. sind auf den Karten nicht zu sehen. Auch wer dich in welchem Rang und welcher Fähigkeit ausbilden kann, wer ein Belgeiter ist und was er kann, oder in welche Höhle du noch nicht wegen übermächtiger Gegner gehen kannst, steht auch nirgends.
Wenn ihr also irgendwo davorstehst, einfach die Gebietskarte öffnen, in ein schwarzes (unbegehbares) Feld daneben klicken (sieht man viel besser) und sich ne kurze Info schreiben!
Ist Anfangs vielleicht etwas aufwendig aber ihr erspart euch damit wirklich Zeit, Laufwege und Frust!
- Überlegt ob ihr bei LevelUps nicht auch 1 Punkt für unbenutzte Fertigkeiten opfert.
Selbst wenn ihr zB die Waldläuferin als reine Fernkämpferin spielt, könnt ihr 1 Punkt auf "zwei Waffen" vergeben, um einen zweiten Dolch auszurüsten und so zB "+ 4 Stufen in der Fertigkeit Bogen" zu bekommen.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein....und ich will heute auch noch ein wenig spielen