ich spiele schon seit Jahren WoW, aber davor (sprich: Ende der 90er^^) hab ich leidenschaftlich M&M-Titel und Wizardry gezockt. Jetzt hat mich die Nostalgie gepackt und ich hab mir MMX geholt.
Etwa vor zwei Wochen habe ich das erste Mal das Spiel gestartet und im Krieger-Modus den ersten Akt durchgespielt.
Meine erste Gruppe bestand aus:
Klingentänzer 1: Schwerter
Klingentänzer 2: Dolche
Runenpriester: Feuer
Freimagier: Feuer, Licht und noch irgendwas
Diese Zusammenstellung hab ich hier im Forum irgendwo aufgeschnappt und damit einfach losgelegt.
Als ich mit dem ersten Akt durch war, hab ich festgestellt, dass ich einige gravierende Fehler gemacht habe und außerdem mir die Gruppe so nicht gefiel. Also hab ich mich entschloßen neuzustarten und auch eine neue Gruppe zusammenzustellen. Jetzt ist es soweit und ich würde mich über ein Paar Antworten von MMX-Veteranen freuen!
Die Voraussetzung ist es, alle vier Rassen in der Gruppe zu haben. Hintergrund: Angeblich kommt man in bestimmte Bereiche nur wenn man die jeweilge Rasse dabei hat. Stimmt das überhaupt?
Meine Traumgruppe wäre eine reine Caster-Gruppe (Magier, Priester, Schami, Druide), aber irgendwie weiß ich nicht was man mit einem Schami so anfängt und ob er überhaupt ein vernündtiger DD ist. Also hab ich mich entschieden folgende Gruppe zusammenzustellen:
1. Ork Barbar
Meine Might-Klasse, die guten Schaden machen soll und Caster verhaut.
- Speer (GM)
- Streitkolben (GM),
- Bogen (hier nur ein Punkt, wird nicht weiter geskillt)
Frage 1: Ist ein Barbar wirklich eine gute Wahl oder doch lieber Schami (Jäger)?
Frage 2: Soll ich wirklich Speer am Anfang nehmen oder reicht auch ein Streitkolben? Was ist besser im Middle/Endgame?
Frage 3: Soll ich alles am Anfang in Might+Vit investieren oder auch Wahrnehmung und Glück steigern? Gibts nicht irgendwo Tabellen hierzu?
2. Elf Druide
Der dedizierte Heiler.
- Erde (GM)
- Wasser (GM)
- MF
- Mystik (GM)
Frage 4: Wie soll ich den am Anfang spielen? Soll ich vielleicht Dolche oder Bogen nehmen, damit der nicht dumm in der Gegend rumsteht, wenns nicht zu heilen gibt?
Frage 5: Was soll ich zuerst skillen (Wasser oder Erde) und wieso?
3. Mensch Freimagier
Supporter & DDler.
- Primär (GM)
- Luft (GM)
- Licht
- Dunkel (GM)
- MF (GM)
- Mystik
Frage 6: Hier ist die Idee Primärmagie so schnell wie möglich auf Expert zu bringen um Items identifizieren zu können. Ist das eine gute Idee?
Frage 7: Mit Support ist mehr oder weniger alles klar, aber was ist mit Damage? In welche Zauberschule soll ich hier investieren?
4. Zwerg Runenpriester
Der Facemelter!
- Fire (GM)
- MF (GM)
- Mystik
Frage 8: Hier wird alles ins Feuer gesteckt. Soll ich später (wann?) eine weitere Zauberschule dazunehmen und welche?
---------
Frage 9: Wie wichtig ist "Arkana Disziplin"bei den Castern? Ab wann soll ich da was reintun und bei wem?
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Kann man etwas grundsätzliches verbessern?
Ich würde mich natürlich über eine ausgiebige Antwort freuen, aber auch wenn einzelne Fragen beantwortet werden können, wäre ich sehr dankbar.
Es ist klar, dass man das Spiel auch unsauber durchspielen kann, aber ich würde gern von Anfang an alles richtig machen wollen

LG
Tourgwai