MMX: BUGs etc.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

@ Rinswind :
ich muss nurnoch Feuerscherbe machen und bin fast am Ende des Spiels, Questmässig zumindest.Aber da ich Wasserlaufen kann, komme ich auch so schon in die Elementenhalle.Nur ich kann eben nicht mehr mit den NPC reden.

oki, man muss Grab des Grauen Quest fertig machen, damit man wieder mit der Burg reden kann.
Zuletzt geändert von rudi3 am Mi 29.01.2014 - 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Weis nicht ob das ein Bug ist oder gewollt... Klingentänzer kann Leichte Rüstung lernen bin aufgelevelt bis das Experte hellgrau leuchtet also Upgradefähig ist, Lehrer sagen mir aber das ich den Experten Rang nicht lernen kann. Wozu kann man denn bis Experte leveln wenn man sich dann nicht ausbilden lassen kann?

/Edit

Im Dojo in Seehafen geht es, nicht aber beim Rüstungshändler, schon komisch
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

..dann noch etwas: die Naga-Tee-Sache: ich laufe schon wieder mit den Materialien durch die Gegend, aber der Herr Meleanger will die gar nicht mehr.
keyless
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von keyless »

@M3lloW War bei mir exakt genau so. Beim Rüstungshändler war die Ausbildung nicht möglich, das ist definitiv ein Bug.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So, ich habe erste Zwischenantworten von Limbic bekommen, hier mal der Auszug aus dem Forum:
Hello Frank,

Sorry for the delay. We are currently busy on the next steps and also on the community feedback how to handle certain issues. Will comeback to you with more details about the issues you have reported.

Best regards,
Thomas

P.S. Kann dir das Feedback dann auch auf Deutsch geben wenn du möchtest.
Hello Frank,

It would be my pleasure to answer your questions, but unfortunately I can't speak a German word so I will try my best with what google trad gives me :)

We are aware that some people are experiencing difficulties to have the 3rd quest from Maximus, we are currently trying to recreate this issue to identify solution but we were not able for now to reproduce. If you have maybe the opportunity to get a save of one person having this problem we could check directly (+ his/her uplay account & dxdiag).

It could be because they didn't fulfill the all quests, because their key wasn't validated by uplay, or else.

There were also some problem with Uplay sync recently but those one should be fixed now. However, if they are sure their game is activated (they can access Act 2 for example), they can't disable uplay sync in uplay settings. Again, if they have corrupted saves if you be nice if you can share (or they can, if you need to give my email to one person - a trustfull one of course ;)) - go ahead!)

Last point for me, Uplay rewards, we also have identified this issue and are checking with Uplay teams what is happening. However, it is important to know that even if the object aren't in their inventory for now, points aren't lost and the rewards will be implemented as soon as fixed (nothing to do)!

/!\ Concerning problems with Uplay, it is important to be sure that Uplay is online when trying to activate keys, recover rewards etc.

Hope this help.

Thx,

Arnaud.
Hey Arnaud,

this quest bug probably happens to people who didn't download the day1 patch or downloaded it after they already started playing.
Hello Denis,

Indeed we are for the moment trying to confirm this possibility. It could be great to have a save to check this out :)
Habe gerade keine Zeit, die Fakten zu übersetzen, vielleicht kann das mal "schnell" jemand anderes übernehmen.

Bis später

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S.: Hier noch zwei Links, die man sich wegen Bugs mal durchlesen sollte.

http://www.celestialheavens.com/forums/ ... hp?t=14500

http://forums.ubi.com/showthread.php/82 ... pport-team
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Einen Bug habe ich jetzt zum zweiten Mal. Zwei verzauberte Items zeigen nicht mehr ihre Eigenschaften an, wenn der Cursor auf sie zeigt. Bei einem Bogen wird mir ein anderes Item aus meinem Inventar angezeigt, bei einem Schild gar nichts.

Wenn ich sie anlege funktionieren sie ganz normal. Beim Bogen konnte ich übrigens auch vorher schon einmal dessen Werte sehen. Nach einem Besuch beim Alchemisten (ich glaube das es danach war) war es dann weg.

Aus irgendeinem Grund wird auf den Bildern nicht der Cursor mit angezeigt, jedenfalls habe ich in beiden Fällen gerade den Cursor auf den Items.
Dateianhänge
bugs.png
bugs.png (237.04 KiB) 366 mal betrachtet
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

2 Fehler

Beitrag von Rinswind »

Mir ist auch was aufgefallen. Ist vielleicht kein Bug, sondern vielleicht wurde einfach was vergessen?

Auf dem Weg zur verschollenen Stadt ist auf der ersten Ebene ein Fass (Koardinaten könnte ich nachreichen) wo die Primärmagie angehoben werden sollte. Da kommt zwar dann die Meldung, aber nix wird an den Werten angehoben. Kann es vielleicht sein, wenn die Werte grün angezeigt werden dass es dann nicht funktioniert? Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen. habe danach nur noch ein Fass gefunden und da wurde die Macht angehoben. Das hatte funktioniert, aber da wurde der Wert auch nicht grün dagestellt.

Fehler 2

Dann ist bei mir, dass plötzlich die Kampfgeräusche verschwunden sind. Ab un an brullen die Charaktere zwar mal in die Runde, aber sonst bleibt alles stumm. Menü bringt dann nix, denn auch wenn ich da was ändere bleibt es dabei. Selbst wenn ich dann weiter durch die Gegend eiere und da der Sound wieder funktioniert, dann ist bei nächten Kampf wieder Stille angesagt. Ist nicht schlimm, nervt mich aber. Ich beende dann das Spiel und lade neu. Dann ist alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Mal.
Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Kann also nicht sagen alle halbe Stunde, oder alle 2 Stunden. Ich habe schon vier Stunden am Stück gespielt, da passierte nix und gestern ist in 3 Stunden zwei Mal der Ton ausgefallen.

Ich habe eine Soundblaster Titanium verbaut, also nix Billigsoundkarte, oder Onboardsound.

Gruß

Rinswind [/b]
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
alfnase
Frischfleisch

Beitrag von alfnase »

hi

ker-thal questlog zeigt an erebos ist tot und akt 4 ist abgeschlossen, doch wenn ich wieder zurück gehe ist erebos wieder da?

ich brauche auch noch das passwort für die solare sigille ich komme einfach nicht drauf.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

@Thies

Was willst Du übersetzt haben? Die Probleme für Arnaud, oder den Post den Du gesendet hast?

Also ich übersetz mal sinngemäß was geschrieben wurde. Sollte ich was vergessen haben, oder falsch übersetzt haben, dann bitte korrigieren.

Erster Auszug (Zitat)

Thomas entschuldigt sich für die verspätete Antwort, aber das Team ist schon damit beschäftigt eine Lösung für schon bekannte Fehler zu finden und sammeln aber weiterhin aus den Communitys Fehler und beraten wie man in Zukunft dann damit umgehen soll. Thomas käme aber später auf Frank (Thies) zu und will ihm Details zur Lösung unserer gesammelten Fehler geben.

Zweiter Auszug (Zitat) :

Arnaud entschuldigt sich da er so gut wie kein Deutsch kann, aber trotzdem versucht er die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, da er den Googleübersetzer benutzen würde.

Es wäre schon bekannt, dass die dritte Aufgabe von Maximus bei einigen Probleme bereiten würde und versuchen das Problem in den Griff zu bekommen, konnten aber das Problem nicht wirklich lokalisieren. Deshalb wird gebeten, dass die betroffenen Personen den letzten Speicherstand zu schicken, damit dieser analysiert werden kann. Außerdem würden die gern eine DXDIAG vom U-Playkonto haben.
Anmerkung von Rinswind: ich weiß zwar was eine DXDIAG ist, aber wie das bei UPlay funktioniert weiß ich nicht. Eine DXDIAG ist in der Regel eine Sammlung von Daten, wo die benutzte Hardware und diverse Einstellungen verzeichnet sind.

Denn der Fehler könnte auch darin liegen das bei Uplay die Registrierungsnummer nicht ordnungsgemäß validiert wurde, einige Aufgaben noch nicht erfüllt wurden, oder sonstiges.

Mit dem UPlay Sync gab es in der Vergangenheit Probleme, aber die sollten schon behoben sein. Sollten Sie allerdings weiterhin Probleme haben und Sie ganz sicher sind, dass Sie ihr Spiel aktiviert (Anmerkung Rinswind:denke registriert ist gemeint)haben, was auf jeden Fall der Fall ist, wenn Sie auf Akt 2 zugreifen, bzw. betreten können, dann können/sollten sie den UPlay - Sync in den UPlay Einstellungen nicht deaktivieren. Sollte trotzdem noch ein Problem bestehen, dann soll Thies ihm den betroffenen Savestand zuschicken, oder wenn Thies ganz sicher wäre, das es sich dabei um eine vertrauensvolle Person handeln würde, dann könnte Thies der Person auch die Mailadresse von Arnaud weiterleiten.

Der letzte Punkt sind die Uplay Belohnungen. Auch der Fehler sei bekannt und wird zusammen mit den Leuten von UPlay geprüft. Was wichtig wäre zu erfahren, dass selbst wenn die Belohnungen nicht im Spiel zu finden sind, wären die Punkte nicht verloren.
Es wird schnellstmöglich daran gearbeitet, damit die Belohnung so schnell wie möglich eingelöst werden können.
Allerdings weist Arnaud darauf hin, dass es wichtig ist, dass man auch online mit UPlay verbunden ist, wenn man die Belohnungen einlösen will, bzw. den erworbenen Code eingibt um die Belohnung einzulösen.

Dritter Auszug (Zitat)

Da wird Arnaud darüber informiert das der Fehler dann auftritt, wenn der Day One Patch erst installiert wird, wenn man mit dem Spiel schon begonnen hat.

Anmekung Rinswind: Schwitz... war der Versuchung nahe da vorher schon mal reinzuschauen. War auch schon bei der Charaktererstellung, habe aber dann doch unverichteter Dinge abgebrochen...

Vierter Auszug (Zitat)

Wir müssen einräumen das diese Möglichkeit besteht. Wir haben aber einen Speicherstand und prüfen das.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)

JAGA-TEE

Beitrag von Zarron »

Die Jaga-Tee-Quest scheint folgenden Bug zu haben:

1.) Wird der Tee wieder überall angeboten.

2.) Meleager braucht die nicht mehr, was uns zu Punkt 3 bringt.

3.) Weil die Quest inaktiv ist und man den Tee immer mitschleppt, tauchen auch die Tees auf dem Bildschirm rechts auf, sobald man in Khartal ist.
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Screenshot machen funktioniert nicht !!!

Alternativ-Tasten oder andere Tastenbelegung für Screenshot funzt auch nicht !!!

1. Dieser BUG MUSS Beseitigt werden.
2. Automatische Screenshots müssen abschaltbar sein.
Bleibense Mensch !
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Asmortis »

Quest-Objekte werden nicht im Tagebuch unter dem Schlüsselreiter angezeigt. Ich such mir schon den Wolf nach einigen items ab, weil ich nicht weiss ob ich sie schon habe oder nicht. Ziemlich nervig evtl hat ja jemand nen Tip wie man es anzeigen lassen kann
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Elassar »

mir gehts wie Schnurz, ich kann auch keine Screenshots machen. Grade in den Anfangstagen eines Spiels is das sehr hilfreich wenn man hier Screens posten koennte.
Demonlight
Frischfleisch

Meister Leichte Rüstung

Beitrag von Demonlight »

In Seehafen ist der Schmied der Meister für leichte Rüstungen im Text steht aber experte kostet aber 1500 und aktiviert den Meister rang

MFG Daniel
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Für Screenshots installiert euch das hier : http://puush.me/

Ein Programm, Tastendruck einstellbar dann macht er den Screenshot und lädt ihn direkt auf pussh hoch in deinen Privaten Ordner und hast den Link automatisch sogar im clipboard gespeichert brauchst also nur noch rechtsklick einfügen hier im Forum z.b drücken ;) Kannst sogar in der Taskbar beim Puush symbol dein Ordner mit allen screens durchbrowsen falls du mal wieder was brauchst.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@M3lloW: Meinst Du Greogors Rüstungen (31,4)?
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Soweit es in Seehafen keinen 2. Rüstungshändler gibt, ja
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben:@Thies

Was willst Du übersetzt haben? Die Probleme für Arnaud, oder den Post den Du gesendet hast?
Ich bin mir ziemlich sicher, er wollte unsere Fragen übersetzt haben, weil Arnaud kein Deutsch kann und ihm ein Google-Translate nur Nonsens ausgespuckt hat ;)

Ich hab übrigens noch einen:

Beim Zaubern von Wirbelsturm in Verbindung mit anderen Zaubern, die einen konstanten Sound von sich geben (z.B. Giftwolke) kann es zu Soundaussetzern kommen.
So fehlten nach dem Zaubern beider Sprüche einfach mal eben alle Soundeffekte oder die Kampfmusik spielte auch nach dem Kampf munter weiter.

Desweiteren: Beim Öffnen eines Fasses in den Karthal Slums sprang eine Spinne heraus. Dabei sollte die Gruppe wohl, wie üblich, ein Feld zurückgeschleudert werden. Stattdessen wurde ich aber, mit der Spinne, über die halbe Karte zu einem anderen Fass geschleudert (in dem sich übrigens auch eine Spinne befand). Offenbar wurde hier der Zielpunkt für's Zurückschleudern falsch gesetzt.
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

Stunde der Kraft : Zauber des Grossmeisters in Primärmagie hält keine Stunde !!
auch nur 35 schritte.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich glaube 35 Schritte dürfte durchaus einer InGame-Stunde entsprechen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“