MMX: BUGs etc.
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
MMX: BUGs etc.
Es soll hier nicht ums Meckern gehen, aber vielleicht um eine Fehlersammlung, die evtl. mal gefixt werden könnte oder sollte.
Wählt man beim Erstellen einer Party einen Elfen, bekommt man 2 passive Eigenschaften.
Steigt der Elf auf zum Druidenältesten, bekommt man wieder 2 Eigenschaften, nämlich "Harmonie" und "Fürsorge".
Leider ist der Kontext zu "Fürsorge" komplett englisch.
Ich z.B. kann damit leider nichts anfangen.
Wählt man beim Erstellen einer Party einen Elfen, bekommt man 2 passive Eigenschaften.
Steigt der Elf auf zum Druidenältesten, bekommt man wieder 2 Eigenschaften, nämlich "Harmonie" und "Fürsorge".
Leider ist der Kontext zu "Fürsorge" komplett englisch.
Ich z.B. kann damit leider nichts anfangen.
Bleibense Mensch !
Mich stören die Übersetzungspatzer ja mehr, als jeder Bug. Das sollte bei einem DEUTSCHEN Entwickler nicht vorkommen.
"Restore the Shrine" -> "Restauriert den Schrein"
Was bin ich? Handwerker? "Stellt den Schrein wieder her" / "Reinigt den Schrein" wäre richtig.
"Wie heißt der See im Norden der Halbinsel"
Fangfrage, denn es gibt keinen See, sondern nur EINE See, aka ein Meer. Hier wurde Sea falsch übersetzt.
Und beim Ändern von Optionen "Annehmen" oder "Ablegen"
"Verwerfen" war wohl zu kompliziert.
"Restore the Shrine" -> "Restauriert den Schrein"
Was bin ich? Handwerker? "Stellt den Schrein wieder her" / "Reinigt den Schrein" wäre richtig.
"Wie heißt der See im Norden der Halbinsel"
Fangfrage, denn es gibt keinen See, sondern nur EINE See, aka ein Meer. Hier wurde Sea falsch übersetzt.
Und beim Ändern von Optionen "Annehmen" oder "Ablegen"
"Verwerfen" war wohl zu kompliziert.
Das mit den tanzenden Gegnern habe ich, wie Maunz die Eule( o )V( o ), jetzt auch. Sieht ziemlich blöd aus, wenn 2 Gardisten sich zu der Musik im Kreis drehen.
Dann noch, die Sprache ist teilweise vor den Ereignissen, sprich: Wenn ich Bewusstlos werde kommt der Spruch schon viel früher.
Ist jetzt nicht so schlimm, aber könnte man beheben für ein rundes Spielgefühl.
Aber das Spiel hat mich schon gefangen
Dann noch, die Sprache ist teilweise vor den Ereignissen, sprich: Wenn ich Bewusstlos werde kommt der Spruch schon viel früher.
Ist jetzt nicht so schlimm, aber könnte man beheben für ein rundes Spielgefühl.
Aber das Spiel hat mich schon gefangen
Screenshots?
PrtScr-Taste funktioniert nicht
Fraps macht den screenshot, aber dann muss ich mit dem Taskmanager aus MMX aussteigen
Gadwin erzeugt auf Tastendruck einen schwarzen Monitor.
Sollte unbedingt GEÄNDERT werden!
EDIT: Die Druck-Taste sollte man austauschen z.B. mit F11. Das funzt.
PrtScr-Taste funktioniert nicht
Fraps macht den screenshot, aber dann muss ich mit dem Taskmanager aus MMX aussteigen
Gadwin erzeugt auf Tastendruck einen schwarzen Monitor.
Sollte unbedingt GEÄNDERT werden!
EDIT: Die Druck-Taste sollte man austauschen z.B. mit F11. Das funzt.
Bleibense Mensch !
Ich behaupte mal, das ist ein Bug:
Runenpriester starten zwangsweise mit der Fähigkeit "Speer".
Wieso?!
1. Zwerg mit Speer - WTF?
2. Auf dem Charakterbild tragen sie einen Hammer.
3. Sie können mit magischen Foki Großmeister werden.
Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist und nicht einfach nur eine dämliche Entscheidung.
Runenpriester starten zwangsweise mit der Fähigkeit "Speer".
Wieso?!
1. Zwerg mit Speer - WTF?
2. Auf dem Charakterbild tragen sie einen Hammer.
3. Sie können mit magischen Foki Großmeister werden.
Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist und nicht einfach nur eine dämliche Entscheidung.
- Maunz die Eule( o )V( o )
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- Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
- Wohnort: in meiner Welt
Das hatte ich auch. Als ich dann schon deutlich mehr im Bestiarium stehen hatte kam irgendwann die Meldung, ich könne mich beim Auftraggeber melden. Ich habe leider nicht darauf geachtet, wie viele Monster ich zu dem Punkt eingetragen hatte. Jedenfalls braucht man wohl deutlich mehr als 10.ozodot hat geschrieben:1.Ich kann die bestiarium-quest mit 10 monstern nicht abgeben
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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Savegames kaputt?
Aaahhhhh
kann keine Savegames mehr laden
gestern fleisig gedaddelt, beim Beenden kam 'ne Meldung von wegens Syncronisierungsproblem mit dem Upplayserver, die kommt eigentlich schon von Anfang an aber bisher nie Probleme gehabt
edit:
die Savegames liegen auf C:\...\Ubisoft Game Launcher\savegames\.......\401\ ich sehe auch die zuletzt abgespeicherten Spielstände im Verzeichnis
Offline gehen hilft auch nicht weiter
(und aus dem Grund hasse ich Spiele die im Netz was veranstalten)
könnte auch ein Grund werden das Spiel in die Ecke zu schmeissen,
kann keine Savegames mehr laden
gestern fleisig gedaddelt, beim Beenden kam 'ne Meldung von wegens Syncronisierungsproblem mit dem Upplayserver, die kommt eigentlich schon von Anfang an aber bisher nie Probleme gehabt
edit:
die Savegames liegen auf C:\...\Ubisoft Game Launcher\savegames\.......\401\ ich sehe auch die zuletzt abgespeicherten Spielstände im Verzeichnis
Offline gehen hilft auch nicht weiter
(und aus dem Grund hasse ich Spiele die im Netz was veranstalten)
könnte auch ein Grund werden das Spiel in die Ecke zu schmeissen,
- Dateianhänge
-
- MMX-LOAD_SAVE_BUG.JPG (125.75 KiB) 344 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GOTTI am So 26.01.2014 - 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
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Gotti
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Ich bin gerade in Seehafen. Alles voll in Pink, der Mesh ist hier auch nicht ausgeführt. und die Büsche sind hier auch komisch kubistisch. Woran liegt das denn?! Will nicht in einer pinky world spielen!!!
edit: Außerdem fällt bei mir das Spiel jetzt regelmäßig aus. Ein mal wegen diesem Grafikmist. Und dann einfach so mitten im Spiel beim Kampf... Also ich spiele das Spiel die ganze Zeit offline. Würde sich was ändern wenn ich es online spielen würde?!
edit: Außerdem fällt bei mir das Spiel jetzt regelmäßig aus. Ein mal wegen diesem Grafikmist. Und dann einfach so mitten im Spiel beim Kampf... Also ich spiele das Spiel die ganze Zeit offline. Würde sich was ändern wenn ich es online spielen würde?!
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
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Ich werde morgen mal bei Limbic die genannten Bugs posten und hoffe, dass die ein oder andere Lösung bereits bekannt ist.
Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten
CU
Frank-Andre
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Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten
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Frank-Andre
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Bin nicht der einzige mit dem Problem
im Ubiforum war noch ein französischer Scrennshot mit dem gleichen Mist
vermute mal es hängt am Savegameordner ist ja eigentlich 2 geteilt
einmal eigene Dateien die Bildchen und der Ubisoftordner mit den saves (was ein Dummfug, bei der EAV war alles in einem Ordner)
wenn man mit den Savegames von Rechner zu Rechner wandert und die Cloudsyncro ist aktiv bekommt das GAme das wohl nicht mehr gepeilt
Habe alles deinstalliert Platte geputzt Registry gesäubert
Neuinstallation (Download) Läuft gerade, mal sehen was passiert
werde die syncro mit der Claud auch deaktivieren, mag ich eh nicht.
im Ubiforum war noch ein französischer Scrennshot mit dem gleichen Mist
vermute mal es hängt am Savegameordner ist ja eigentlich 2 geteilt
einmal eigene Dateien die Bildchen und der Ubisoftordner mit den saves (was ein Dummfug, bei der EAV war alles in einem Ordner)
wenn man mit den Savegames von Rechner zu Rechner wandert und die Cloudsyncro ist aktiv bekommt das GAme das wohl nicht mehr gepeilt
Habe alles deinstalliert Platte geputzt Registry gesäubert
Neuinstallation (Download) Läuft gerade, mal sehen was passiert
werde die syncro mit der Claud auch deaktivieren, mag ich eh nicht.
Gruß
Gotti
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Sollte eigentlich gehen, sobald du einmal vom Dungeon in die Stadt gegangen bist. Vorher ist der Eingang ja auch verschüttetThies hat geschrieben:Ich werde morgen mal bei Limbic die genannten Bugs posten und hoffe, dass die ein oder andere Lösung bereits bekannt ist.
Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten
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Stimmt, also muss ich über die Kanalisation rein .... Wenn man zuviel spielt und immer wieder zum Sammeln der Informationen ältere Savegames neu einlädt, verliert man echt die Übersichtsithyy hat geschrieben:Sollte eigentlich gehen, sobald du einmal vom Dungeon in die Stadt gegangen bist. Vorher ist der Eingang ja auch verschüttetThies hat geschrieben:Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten