MMX: BUGs etc.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Thies hat geschrieben:
GOTTI hat geschrieben:werde die syncro mit der Claud auch deaktivieren, mag ich eh nicht.
Wie geht das, das würde mich auch interessieren. Danke!
Bild
nochwas
Bild

ist halt ein Bananenspiel,

Spiel anzahlen und Restzahlung erst wenn's richtig läuft, schade das so was nicht geht
:))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich bin gerade in Seehafen. Alles voll in Pink, der Mesh ist hier auch nicht ausgeführt. und die Büsche sind hier auch komisch kubistisch. :( Woran liegt das denn?! ;( Will nicht in einer pinky world spielen!!!
Kannst Du dazu mal einen Screenshot posten, das erleichtert es sicherlich, diesen Bug zu melden.

Hier mal die Liste an Bugs, die ich aus dem Forum selektiert habe, also "wirkliche" Bugs:
- Trotz Erfüllung der Quests "Leuchtturm" und "Räuberhöhle" erhält man bei Maximus nicht den Folgeauftrag "Reise zur Burg Portmeyron", womit man den Act 1 nicht fortsetzen kann.

- Trotz Erfüllung der Quest "Elementare Störung" bringt einen Lev mit seinem Greifnicht zur Schmiede der Elemente. Die Quest "Elementare Störung" wird zwar im Log aktualisiert, aber der Dialog "Reisen: Begebt euch zu Schmiede der Elemente" ist grau.

- Beim Endgegner im Leuchtturm erhält man eine Waffe (ich glaube Armbrust) und wenn man sich die Eigenschaften der Waffe anzeigen lassen will, passiert nichts.

- Einige Spieler können keine Spielstände mit dem UPlay-Server vornehmen, es kommt immer: Cloud-Speichersynchronisierung fehlgeschlagen. Dadurch konnten einzelne Spieler sogar ihre Speicherstände nicht mehr laden bei einem Neustart des Spiels.

- Bei einem Spieler bleibt der Monitor schwarz, im Hintergrund hört man aber dass das Spiel läuft. In welcher Datei kann man ggf. die Bildauflösung manuell einstellen, damit die Bildschirmanzeige ggf. dort aktiviert werden kann?

- Beim Druidenältesten wird der Text zu "Fürsorge" komplett englisch angezeigt
Fällt Euch noch etwas ein, habe ich was vergessen?

Heute abend kann ich das dann mal an Limbic weiterleiten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

- Beim Endgegner im Leuchtturm erhält man eine Waffe (ich glaube Armbrust) und wenn man sich die Eigenschaften der Waffe anzeigen lassen will, passiert nichts.
Ist wohl ein allgemeines Problem: Ich fand mal einen Schild, dessen Stats sich nicht anzeigen liesen.
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Den Bug im Uplay mit den Erfolgen hatte ich auch, erspielt aber im Uplay nicht gewertet, hat mehrere Spiel neustarte benötigt bis das mal akzeptiert wurde, allerdings habe ich mir dann von 40 Punkte das Reliquien Set gekauft, das hab ich bis heute noch nicht ins Inventar bekommen...... verarsche

Dann hatte ich einen weiteren Bug in der Schmiede der Elemente, Teleporter von Stufe 2 auf Stufe 1, konnte mich nicht mehr drehen und sonst keine aktionen mehr durchführen ledeglich das umsehen mit der Maus gieng noch, autosave hat natürlich genau da gespeichert, gieng auch nach mehrmaligen Laden nichts mehr.

Sonst wurde ich bisher von Bugs verschohnt :)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

So, aktueller Zwischenstand des "Bug-Berichtes":
- Trotz Erfüllung der Quests "Leuchtturm" und "Räuberhöhle" erhält man bei Maximus nicht den Folgeauftrag "Reise zur Burg Portmeyron", womit man den Act 1 nicht fortsetzen kann.

- Trotz Erfüllung der Quest "Elementare Störung" bringt einen Lev mit seinem Greifnicht zur Schmiede der Elemente. Die Quest "Elementare Störung" wird zwar im Log aktualisiert, aber der Dialog "Reisen: Begebt euch zu Schmiede der Elemente" ist grau.

- Teilweise erhält man ein ein Item, für welches sich keine Eigenschaften anzeigen lassen (Mouse-over ohne Detailanzeige)

- Bei einem Spieler bleibt der Monitor schwarz, im Hintergrund hört man aber dass das Spiel läuft. In welcher Datei kann man ggf. die Bildauflösung manuell einstellen, damit die Bildschirmanzeige ggf. dort aktiviert werden kann?

- Beim Druidenältesten wird der Text zu "Fürsorge" komplett englisch angezeigt

- Einige Spieler können keine Spielstände mit dem UPlay-Server vornehmen, es kommt immer: Cloud-Speichersynchronisierung fehlgeschlagen. Dadurch konnten einzelne Spieler sogar ihre Speicherstände nicht mehr laden bei einem Neustart des Spiels.

- Erreichte Erfolge werden nicht immer im Uplay "übernommen", erst nach mehrmaligem Neustart erfolgte die Einbuchung der UPlay-Punkte.

- In einem Fall kaufte der Spieler von den UPlay-Punkten das Reliquien-Set, welches aber bisher nichts ins Inventar übertragen wurde.

- Ein Spieler berichtet von einem Bug in der Schmiede der Elemente, Teleporter von Stufe 2 auf Stufe 1. Er konnte sich nicht mehr drehen und sonst keine aktionen mehr durchführen, lediglich das Umsehen mit der Maus ging noch. Autosave hatte genau an dieser Stelle gespeichert, trotz mehrmaligen Laden konnte der Bug nicht "behoben" werden.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

weis nicht ob's hier hingehört
Agyn Ost Statue auf 103,45
die Gruppe fühlt sich gesegnet, aber mit was?? :))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Statuen wirken "Magie bannen". In den allermeisten Fällen nimmt sie also nur die aktuellen positiven Zauber von dir, denn die negativen Zauber halten in der Regel ja nie so lange (bzw finden nicht gerade neben einer Statue statt).
l4m3r
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von l4m3r »

Wenn man in der Räuberhöle speichert passiert es das man keinen Speicherstand mehr hernemen kann (schnellspeichern geht aber) man muss dann diesen einen Speicherstand raussuchen und löschen sonst geht gar nichts mehr !
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

Bei mir auch ReliquienSet nicht im Inventar und der Helm den man mit Box edition freischalten kann auch nicht im Inventar.
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Box Edition? Bei mir war kein Code für ein Helm dabei
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

Das ist der Code auf der Anleitung. Den kann man auf der uplay Seite eingeben.
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Der Code hat bei mir nur bewirkt das dass spiel im Uplay registriert ist
steht auch darüber "uplay install keycode"
Laserdance123
Frischfleisch

Beitrag von Laserdance123 »

Meine Quest "Waffenstillstand mit den Piraten" bugt. Ich zeige dem Piratenkönig den Brief von Jon Morgan, er liest ihn und dann passiert nix. Ich kann den Dialog immer wiederholen. Hat das von euch auch einer???

Dann habe ich eine Reliquie einer Armbrust gefunden. Relativ am Anfang des Spielst. Jetzt, wo sie auf level 4 aufgestiegen ist werden keine Stats mehr gezeigt. Beim vergleich beldet der mit den Tooltip von einem Schwert ein.

Habt ihr das auch schon beobachtet?

außerdem ist ein schrein der drachen bei mir verbugt. der nördlich von karthal. ich bin am richtigen wochentag dort. wenn ich ihn anklicke kommt aber immer wieder der standarttext. habe alle tage durchprobiert.

weiterhin wird der tooltip eines wochentages beim hovern über den kompass unten rechts falsch angezeigt.

Bei Items, bei denen irgendwas prozentual angegben ist steht dann "Waffe macht 10 % % mehr schaden..." Die zahl und das erste %-Zeichen in grün, das 2. Dann in weiß. Da haben die beim einfügen was vermauschelt. Ähnlich war das in der Early Access version mit dem anheuern der Begleiter, da waren auch die prozentangaben falsch oder leer.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

@M3llow

Den Code nicht im uplay Menü eingeben, sondern im Spiel. Unter Extras glaube ich.
Sorry für verkehrte Aussage am Anfang
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Hm geht auch nicht da steht nur der Code wurde berreits verwendet (ja klar, bei der registrierung im uplay des Spiels)

Den Code scheint wohl nicht jeder zu haben trotz preorder
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von anddust »

Bei mir hat es einmal funktioniert. Habe den Code aus der Anleitung.
Aber kein Gegenstand im Spiel.
Wennschon aber jetzt den selben Code eingebe steht auch schon "eingelöst".

Die Gegenstände für 40 uplay Punkte waren heute im Inventar:))
Bloß der Bonus Helm fehlt noch
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

habe jetzt mal all das zusammengetragen was ich so in Thrats gefunden habe. Allerdings nur von den Sachen die ich selbst schon gespielt habe, da ich an den anderen Schauplätzen noch nicht bin und es ja durchaus sein kann, dass bei mir ähnliche Probleme auftauchen.

Aber alle Probleme die ich hier zusammengetragen habe, sind bei mir nicht aufgetreten. Ich habe bisher keine Probleme.

Einzigst hatte ich bisher zwei kleine Ruckler auf der ersten Insel, was aber eher einem Microruckler gleich kommt. Und ich beobachte ab und an wie damals bei einem Streifenmonitor einen Streifen im oberen Drittel des Bildschirms, der aber nur ganz kurz wahrzunehmen ist. Das sehe ich aber nicht wirklich als Bug, nur wollte ich es doch erwähen.

Hier nun die Zusammenfassung, die bei mir sich nicht gezeigt hat.
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Bin auch Marcs Meinung, dass die Auswahl bisschen mehr sein könnte wie zb bei DSA!

UND!!!! Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir tanzen die Gegner ständig im Kreis herum. Sieht bei den Wölfen besonders lustig aus, wenn sie ihrem Schwanz nachjagen :))
Ich hätte gerne dafür einen Bugfix oder sowas, dass es aufhebt.
Lintflas hat geschrieben:Ich stehe oben auf der Burg bei Lev und seinem Greif, aber er will mich einfach nicht zur Schmiede der Elemente bringen.
Die Quest "Elementare Störung" wird zwar im Log aktualisiert, aber der Dialog "Reisen: Begebt euch zu Schmiede der Elemente" ist grau.
Gruß
hatt hat geschrieben:ich komme nicht weiter kann nicht in die burg und auch nicht zur klippe habe leuchtturm und räuberhöhlen sauber alles noch mal abgeklappert und finde keinen mehr hab nur noch die beiden zyklopenhöhlen und die höhle mit den beiden geistern davor die ich nicht kaputt bekomme mit 7
tux76 hat geschrieben:Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Leuchtturm Feuer brennt aber einen Auftrag in die Burg zu gehen bekomme ich nicht.....also den ganzen Tag verschwendet X(
<3Xeen<3 hat geschrieben:An andere Stelle hatte das auch schon jemand erwähnt: Manchmal verschwinden die Character-Bilder. (Man muss dann die Positionen tauschen)
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich bin gerade in Seehafen. Alles voll in Pink, der Mesh ist hier auch nicht ausgeführt. und die Büsche sind hier auch komisch kubistisch. :( Woran liegt das denn?! ;( Will nicht in einer pinky world spielen!!!

edit: Außerdem fällt bei mir das Spiel jetzt regelmäßig aus. Ein mal wegen diesem Grafikmist. Und dann einfach so mitten im Spiel beim Kampf... Also ich spiele das Spiel die ganze Zeit offline. Würde sich was ändern wenn ich es online spielen würde?!
Laserdance123 hat geschrieben:Meine Quest "Waffenstillstand mit den Piraten" bugt. Ich zeige dem Piratenkönig den Brief von Jon Morgan, er liest ihn und dann passiert nix. Ich kann den Dialog immer wiederholen. Hat das von euch auch einer???

gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

ich glaube, das ich einen kl. Bug entdeckt habe:
man kommt nicht mehr in die Burg Portmeyron rein, wenn man gewisse Anzahl oder bestimmten Quest schon fertig hat.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

rudi3 hat geschrieben:ich glaube, das ich einen kl. Bug entdeckt habe:
man kommt nicht mehr in die Burg Portmeyron rein, wenn man gewisse Anzahl oder bestimmten Quest schon fertig hat.
Kannst Du da näher beschreiben?

Ich bin so ein Spieler der erst alles vor Ort abgrast und dann wieder zurück geht um dann die offenen Sachen zu erledigen.

Würde also heißen, alle soweit möglich Scherben sammeln, dann alles in der Umgebung erledigen und dann zurück zur Burg.

Würde mich wahrscheinlich dann genauso treffen.

Allerdings weiß ich wenn Du einen Segen ( Salinas??) hast, dann könntest Du durch die Hintertüre rein. Ebene 3?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also der Bug mit dem Burg hab ich nicht er gab mir sofort, den Auftrag.
kommt nur wenn Glück hast denke ich.
Ach gestern das übernacht MMX Runde waren auf einmal die Stadt weg und die Burg und der fahrende Verkäufer ich konnte sie betreten ich weiss ja wo sie stehe und der Leuchtturm war ohne Türe, ist jetzt aber wider gut, denke mal zufiel auf den Desktop Umgeschaltet.

ach noch was ich bin im 3 Stock des Leuchtturms aber die Höhe von unten ist genau gleich wie wenn ich im 2 Stock stehe. ^^
In einem Zauberturm ja noch vorstellbar aber da. ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“