tja, ich habe drum gebeten, also beschwere ich mich auch nicht. Erstmal

Schön, wenn man selbst dauerspielenden alten Hasen noch etwas Neues erzählen kann.
Ob in Zukunft noch etwas dazu kommen wird ? Hmm, lassen wir uns einfach überraschen.
Die Fehler habe ich natürlich absichtlich eingebaut um zu sehen, ob tatsächlich jemand das alles liest.

Und wenn es auch nur die Neuerungen sind ...
Fehler habe ich soweit bisher erkannt auch behoben ... und es kam, wie es kommen mußte.

Bei der Sache mit dem Jungbrunnen im Attributen Kapitel dachte ich mir, da könnte ja noch etwas dazu geschrieben werden.
Ich habe jetzt nicht extra eine neue Versionsnummer vergeben. Der Abschnitt lautet nun:
Die "Basis" der "Max. Last" eines Charakters wird durch sein Eigengewicht bestimmt. Hier sollte man am Anfang des Spiels beim Aufnehmen neuer Partymitglieder genau drauf achten.
Auch beim Trinken aus dem Jungbrunnen kann sich das Eigengewicht drastisch verringern, wodurch ein Charakter fast gar nichts mehr tragen kann.
Selbst weibliche Magier sollten ein Eigengewicht von gut 30 kg haben.
Sonst wird es im weiteren Spielverlauf schwierig, selbst die leichteste Ausrüstung zu tragen.
Für eine zusätzliche Zeile in der Tabelle beim Beschwören war leider überhaupt kein Platz mehr.
Ich habe auf die Schnelle gestern noch versucht, mit 99 Intelligenz und Weisheit und magischer Kraft bei 253 einige Dämonen zu beschwören.
Mit 25 Kristallen wurden genau 25 mächtige Dämonen beschworen.
Die riesigen Kristalldämonen scheinen also extrem schüchtern zu sein, wenn man sie nicht einmal mit maximierten Werten häufiger hervorlocken kann.
Darum mag ich das Korrekturlesen ja so wenig. Irgendwie fällt mir dauernd etwas auf oder ein, was noch zu verbessern wäre.
Wenn ich mir nicht selber eine Deadline setzen würde, würde das Kompedium immer noch nicht verfügbar sein.

Nein, ich beschwere mich nicht

Da nur noch 0,04 KB Platz für Änderungen sind, wird es nun natürlich knapp.
2 Sachen werde ich zunächst erstmal in dem Bericht über mein neues Spiel unterbringen.
( Habe mir mal was dafür überlegt, worüber es sich vielleicht auch lohnt, ein Tagebuch zu führen.

Das dauert aber eine Weile, da nicht nur noch etwas getestet werden muß, sondern die Bewohner von Waterdeep zur Zeit dringend meine Hilfe benötigen.

Liebe Grüße
Merope