Schlüssel zu Ghariks Schmiede - Savegame-Editor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

VwieVendetta hat geschrieben:Also ich hab alamos leergeräumt ohne einmal leuchtfeuer zu benutzen (ich lerne den spruch nie). ich finde kriegspire,Oberster Tempel von Baa und alamos sind mit die einfachsten dungeons.
:D mit welcher gruppe auf welchem level mit welcher taktik bzw spells/waffen
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Na mit nem Helden und Kriegsmagier auf Level ab 60 aufwärts und mit der richtigen Bewaffnung und Rüstung is das kein Problem. Mein Held (Paladin) hat ne Panzerrüstung nen Schild und nen Schwert, was ganz schön Schaden baut. Meine Kriegsmagierin (Schütze) hat ne gute Kette und nen guten Speer

Und wenn man jeweils 2 von denen hat sollte sowas kein Problem sein.

Übrigens muss man Leuchtfeuer nicht lernen. Das ist im Wasser-Buch und hat mir sehr gut geholfen und je besser du im Wasser bist, je besser is Leuchtfeuer... gerade im obersten Tempel Baa...
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Ich geh meistens mit Level 30+30 = 60 rein und mäh alles mit Schrapnell mit meinen drei Magiern und einem Kleriker nieder, da ist Leuchtfeuer zum Auffüllen von Spruch- und Lebenspunkten ganz gut.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Sparqie hat geschrieben:Ich geh meistens mit Level 30+30 = 60
?

Ich hab Paladin, Schütze, Kleriker und Hexer (mit den entsprechenden Beförderungen) ... alle bei Level61...
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Sparqie hat geschrieben:Man kann natürlich auch einfach reinrennen und den Kristall mitnehmen, aber das wär mir persönlich zu lahm, ich räume lieber ordentlich in dem Schloss auf-
Geht aber auch nur wenn die Buchstabenkombination am Schluss kennst.
Sonst geht da überhaupt nichts.

Also normalerweise bist verpflichtet in Alamos alles anszusehen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Str0b3l hat geschrieben:
VwieVendetta hat geschrieben:Also ich hab alamos leergeräumt ohne einmal leuchtfeuer zu benutzen (ich lerne den spruch nie). ich finde kriegspire,Oberster Tempel von Baa und alamos sind mit die einfachsten dungeons.
:D mit welcher gruppe auf welchem level mit welcher taktik bzw spells/waffen
Ritter/Ritter/Hexer/Hexer

Level 25

Excalibur-Snergels Axt / Löwenherz Schwert-Heiliger Speer / Energiestab / Modred - Gottesdolch

Als Spells nur Licht und Schattenmagie (Drachenodem, Stunde der Kraft etc.).

Taktik....naja...ausgerüstet mit diversen Artefakten und Gegenständen stürzt sich meine Gruppe einfach ins Getümmel. Dank Irrsinn sind meine Ritter übernatürlich stark, und mit Gegenständen des Verstandes bleiben meine Magier normal. Ich fege Alamos so leer dass da kein Stein mehr auf dem anderen steht. Jetzt starte ich aber erstmal neu mit einer anderen Gruppe (R/D/K/H)
Long Time, No See.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Naja, ich bin Schrapneller und da die Manakosten so hoch sind komm ich mit 1 Mal bei weitem nicht durch.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Mit 30+30 meinte ich Level 30 plus den Brunnen in Kriegspire, der +30 Level gibt. Ich hab es auch mal mit 50+30 gemacht, da war es natürlich nochmal einiges leichter und bei Schrapnell muss man in der Tat öfter mal nachladen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“