MaM6 bleibt hängen...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Tja und ich hab das Problem grad aufe Einsiedlerinsel.... Schlimm genug dass ich immer wieder mit Autosave arbeiten muss... aber zwischendurch hängt sich das Teil auf und ich häng in der Luft und kann nix machen... Und irgendwann kann ich auch nichtmehr an meine Zaubersprüche ... die Bücher lassen sich nich öffnen... Und bis ich zum Tempel komme bin ich tod.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hängt sich das gesamte Spiel auf oder kannst Du Deine Gruppe mit den Pfeiltasten noch steuern?
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Wenn sich das Spiel aufhängt geht nix mehr .... Da kann ich versuchen mich zu drehen... bringt nix ... nur nen Neustart.... Naja werd wohl erstmal woanders mein Glück versuchen ... Hab ja nen Leuchtfeuer gesetzt ...
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hängt sich der Rechner immer an der gleichen Stelle im Spiel auf?
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ne das Spiel sucht sich immer was neues aus um hängen zu bleiben ....
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Könnte das dann an Deiner Grafikkarte liegen? Schau mal nach, ob Du die neusten Treiber installiert hast.
Gruß,
Flyer
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

An der Grafikkarte kanns eigentlich nich liegen... Meine Vermutung liegt eher darin, dass die Kampfaktionen zu schnell hintereinander laufen.... Ich halt den Finger kontinuierlich auf die Kampftaste ... Aber Kristall ist ergattert und dank Leuchtfeuer bin ich ohne größere Schäden raus da
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

anke hat geschrieben:Meine Vermutung liegt eher darin, dass die Kampfaktionen zu schnell hintereinander laufen.... Ich halt den Finger kontinuierlich auf die Kampftaste ...
Dann könntest Du Deinen Prozessor überlastet haben. Der kann dann die Informationen nicht so schnell verarbeiten. Wenn Du die Kampftaste für jeden Deiner Charaktere einzeln / hintereinander bedienst, dann hängt sich das Spiel nicht auf, richtig?
Gruß,
Flyer
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sekhmet »

hatte dieselben probleme und glaube auch nciht dass mein quad-core mit mm6 überlastet ist ;)

mir persönlich hat es geholfen,
a) im fenstermodus zu spielen
b) die pause taste wo möglich nicht zu verwenden
c) unterm spielen nicht ständig zwischen windows oberfläche und spiel-fenster hin und her zu schalten
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ich hab Vollfenster, zappe nur für meine Statistik hin und her und habe und spiele nur selten im Vollzeitmodus.... Aber ich habs ja alles geschafft.... Außerdem war das immer nur dann wenn wir fast gleichzeitig geschossen haben und ich nen Zauberspruch benutzt habe...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“