hoch lvln

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
mople
Goblin
Goblin

hoch lvln

Beitrag von mople »

so meine Frage dreht sich um das hoch lvln.
Denn sagn wir mal man ist lvl 95 und hat die Monster auf den Karten gesäubert wie lvlt man dann weiter?

tauchen die Monster überall neue auf? ( Dungeons / Karte) und wenn ja wie lange dauert das dann?

denn ich hatte im Forum mal gelesen das lvl 200 möglich sei und wunderte mich wie man das machen kann.

und wenn man dann 1 mio Gold hat, was bringen mir dann noch die Edelsteine haben die einen Sinn ausser zu verkaufen?

die Djinlampen hab ich auch noch nicht ganz verstanden ^^

Fragen über Fragen ^^
ich hab das Forum nicht näher durchsucht weil ich nur am Samstag Zeit hab etwas zu spielen entschuldigt

:bounce:

ps.: was ich ganz vergessen habe, weiss einer von euch wofür die Würfel & Speicherkristalle sind, die man im Kontrollzentrum findet? sind viele ^^
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

1. quest erledigen monster killen, feuerlord cheat ausnutzen
2. es tauchen überall neue monster auf die regenerationszeit dauert von 7 tagen (hort) bis zu 2 Jahren (bsp. free haven)
3. lev ist bis 255 möglich
4. edelsteine sind ein relikt aus den vorgängern die brauchte man damals zum zaubern; im 6. teil nur noch zum verkaufen was wert
5. die dschinnlampen funktionieren so wie die hufeisen und äpfel einfach ein partymitglied schlucken lassen (ergebniss: na lass dich überraschen ;) )
6. würfel und speicherkristalle sind dazu da deine rucksäcke zu füllen, denn mit nem leeren rucksack durch die gegend zu ziehen ist ja was für babys...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Wenn keine Monster mehr da sind, fahr einfach Sonntags in die Arena. Da wirst du mit lvl 95 den ein oder anderen Drachen vorfinden. ;)

@Rezeguet

Das sind die Spiele des Schicksals, die du meinst. Dschinnlampen gibts erst ab MM7 mit dieser Funktion.

Die Lampen aus MM6 kann man in Drachensand gegen Edelsteine eintauschen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

An nem Brunnen in Kriegspire kanste für Gold exp erkaufen. Das interessante daran sind dann die danach erscheinenden Drachen im NW.

Ansich kanste mit 95 den Endkampf gegen die Teufel machen. So viel leichter is er mit z.B. 150 auch nicht.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Yep und was davon kaufen das du 255 Chars hast kannste au net wirklich sieht halt toll aus, kostet aber ne Menge Zeit.
mople
Goblin
Goblin

Beitrag von mople »

eine letzte Frage die Ringe und Amulette mit dem Status:

Verstärkt die Wirkung aller Feuer/Licht .... Zauber

kann man die nur von Drachen & Co finden?

weil mein Hexer macht mal grad mit Verbrennen nur 200 Schaden,
der von meiner Freundin die halt so einen Ring und ein Amulett trägt macht um die 700...

gibt der Ring / das Amulett %tual mehr dmg oder erhöht der das LVL der zb. Feuerzauber
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Gegenstände mit Bonus auf Feuer geben einen Bonus auf die Fähigkeitspunkte und der Effekt ist dann wieder vom Zauber abhängig.

Der Effekt ist allerdings nicht so gross, direkt den Unterschied zwischen 200 und 700 Schadenspunkten bei Verbrennen auszumachen. Da spielt auch die Resistenz der Monster und nicht zuletzt Glück eine zentrale Rolle.

Ich mag diese Zauber, die einem einzelnen Monster "hohen" Schaden zufügen sowieso nicht. Angenommen, der Zauber verursacht 15+ 1-15 Schaden pro Fähigkeitspunkt, da werden m.E. zu oft die kleinen Zahlen geworfen und Resistenz reduziert den Gesamtschaden dann auf ein lächerliches Maß.
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Sparqie hat geschrieben:Angenommen, der Zauber verursacht 15+ 1-15 Schaden pro Fähigkeitspunkt, da werden m.E. zu oft die kleinen Zahlen geworfen und Resistenz reduziert den Gesamtschaden dann auf ein lächerliches Maß.
Apropos Würfeln, weiss jemand, wie das genau abläuft? Wenn's da z.B. heisst 3x7, wird da einmal mit einem siebenseitigen Würfel gewürfelt und das Resultat mal 3, oder wirklich dreimal, mit drei verschiedenen Resultaten? Nicht, dass das einen grossen Unterschied machen würde, aber interessant zu wissen wär's schon.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

mople hat geschrieben:eine letzte Frage die Ringe und Amulette mit dem Status:

Verstärkt die Wirkung aller Feuer/Licht .... Zauber

In MM6 sind die Augen in Burg Darkmoor eine tolle Quelle für die Dinger... aber bei weitem nicht jedes Auge hat überhaupt was dabei... da hilft Glück sehr.
Die Ringe/Amulette erhöhen den Fertigkeitswert um 50% abgerundet und sind mit dem Amulett Morgan respektive dem Ring Igraine kummulativ.

@Zwiebelmeister
Da die Extremwürfe eher selten sind, kann man von mehreren Würfeln ausgehen.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Kleine Ergänzung:
mople hat geschrieben:
Mit etwas Glück kann man die auch im Alchimie-Laden kaufen, und zwar bei Alamos und in Paradiestal. Wenn man nicht auf Glück vertrauen will, kann man auch vor dem 1. Betreten des Ladens Abspeichern und dann neuladen, falls das gewünschte Item nicht im Angebot ist...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Zwiebelmeister hat geschrieben:
Sparqie hat geschrieben:Angenommen, der Zauber verursacht 15+ 1-15 Schaden pro Fähigkeitspunkt, da werden m.E. zu oft die kleinen Zahlen geworfen und Resistenz reduziert den Gesamtschaden dann auf ein lächerliches Maß.
Apropos Würfeln, weiss jemand, wie das genau abläuft? Wenn's da z.B. heisst 3x7, wird da einmal mit einem siebenseitigen Würfel gewürfelt und das Resultat mal 3, oder wirklich dreimal, mit drei verschiedenen Resultaten? Nicht, dass das einen grossen Unterschied machen würde, aber interessant zu wissen wär's schon.
Das ist eine veränderte Angabe, es müsste eigentlich heissen "3W7" ... das steht für "3 Würfel à 7 Seiten".

Es werden also 3 Würfel geworfen, die jeweils 7 Seiten haben, und die einzelnen Ergebnisse addieren sich zum Ergebnis. Eventuelle Boni werden aufgeschlagen.
mople
Goblin
Goblin

Beitrag von mople »

d.h. ich müsste alle 7 Tage den Hort säubern ....

gibt es denn sonst nirgendwo Gegner die man töten kann, oder ist die Respawnzeit bei den Drachen etc. zu hoch?
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Hier mal eine Liste, wie viele Tage die einzelnen Orte zum respawnen benötigen:
Sweet Water 224
Paradiestal 168
Einsiedlerinsel 168
Kriegspire 224
Blackshire 672
Drachensand 168
Gefrorenes Hochland 672
Free Haven 672
Sumpf der Verdammten 168
Silver Cove 672
Schmugglerbucht 224
Burg Ironfist 672
Aalverseuchte Gewässer 224
Neu Sorpigal 168
Dir bleiben also eigentlich nur der Hort und die Arena übrig. Es sei denn du willst ständig ein halbes Jahr warten. ;)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben: Dir bleiben also eigentlich nur der Hort und die Arena übrig. Es sei denn du willst ständig ein halbes Jahr warten. ;)
Wenn es ums Finden von wertvollen Items geht, sind Hort und Arena allerdings eher nicht zu empfehlen... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

ich verstehs eh nicht wird doch langweilig sich auf 255 hochzuleveln immer wieder das gleiche zu machen und das auch noch so ewig
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das gute an dem Spiel ist es ja eben, dass jeder es so spielen kann wie er will; ganz nach dem individuellen Befinden.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

naja ich sag auch mal nichts mehr zum ewigen immer das gleiche machen in MM, ich hab ja selber sowas gemacht nur noch schlimmer mit meinem MM7 Game das im Jahr 2012 spielte :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“