ich bin ein alter Might and Magic Veteran (naja mit 23 Jahren "alt") und habe von Homm2-4 mit Expansions und MM6-9 alles gespielt was ich in die Finger bekommen habe. Vor kurzem sind mir wieder MM7 und 8 in die Hände gekommen. Nach gut 6 Jahren Spielpause, hab ich MM7 durchgespielt und werde mich jetzt Teil 8 widmen.
Mein dritter Durchlauf soll jetzt ein durchgeplanter werden, ich möchte möglichst alles an Quests/Powerups etc mitnehmen was möglich ist, alle Auszeichnungen erhalten, eine sehr persönliche Gruppe aufbauen (möglichst alle Mitglieder von "klein auf" begleiten.) Außerdem stören mich erlernte und nichtbenutzte Fähigkeiten von Hirelingen , daher keine über LvL 15. Auch deswegen möglichst von klein auf. Meine Truppe soll schlagkräftig sein und effektiv, gegebenenfalls auch später mal die Drachenhöhlen raiden.
Dazu schwebt mir folgende Truppe vor:
1. Hauptchar
Ritter
--> GM Speer+Schwert+Waffenmeister
--> Entschärfen E
--> E Handeln
--> Panzer GM
ODER
Necromancer (2x Armageddon?)
2. Frederic Talimere (Dolchwunden)
--> Handel M
--> Körper/Seele/Geist/Licht GM
--> Schild M
--> Ketten E
3. Necromancer aus der Dolchwunden Taverne
--> Feuer/Wasser/Luft/Schatten GM
--> Alchimie GM
--> Lernen GM
--> E Handeln
--> Leder E
4. Ilthigore
5. Flamsing
--> M Erkennen
--> E Handel
Markiert sind hier vor allem die Gruppennützlichen Skills, einige lowere Skills hab ich nicht erwähnt.
Strategie wäre keine Aufträge auf den Dolchwundeninseln, sondern direkt per Tränke übers Wasser und Ilthigore anheuern und dann mit endgültiger Party alle Aufträge erfüllen.
Hier stellt sich mir die Frage:
1. Dolche oder Stab mit dem Lich?
2. GM Erdmagie und Feuermagie weglassen? Was wäre der Nutzen?
3. Reicht Experte Fallen entschärfen mit Bonus?
4. Ist der Ritter oder ein zweiter Necro als Hauptchar besser geeignet?
5. Soll ich auf den Dolchwunden Necro verzichten und Nathaniel Roberts rekrutieren?
6. Welche Voraussetzungen der Gruppe zu joinen muss ich für Ithilgore und Flamdring erfüllen?
7. Wo sind für jeden Char Punkte sinnvoll investiert? (Drache --> Drache), Ritter (--> Waffenmeister), Kleriker (Licht/Körper?), Necro (Schatten?, Lernen?, Meditation?)
8. Artefakte sammel ich leidenschaftlich:
Wahrscheinlich werde ich versuchen möglichst alle Artefakte etc einzusammeln, um meinen Sammeltrieb zu befriedigen .Manowar7000 hat geschrieben: Wie also bekomme ich alle Artefakte?
Zuerst landen wir in Rabenbucht. Dort holen wir das Artefakt aus der Weide bei den Wölfen an der Brücke.
Dann mit der Kutsche nach Garotte Gorge.
In der Höhle in der Garottenschlucht sind jeweils 3 Stück beim Respawn zu finden. Wir reisen also nach Garotte Gorge, und holen uns dort die 3 ab, sowie das 1 in der Kiste in dem Nagaquartier.
Dann gehts mit der Kutsche von hier nach Alvar, dort holen wir das Artefakt hinter der Burg.
Dann reisen wir nach Iron Sand, und holen uns hier erst das Artefakt aus dem Stein bei den Zyklopen, nahe der Stadt, und dann die beiden aus der Kiste in der Drachenhöhle.
Jetzt reisen wir am besten mit der Kutsche zurück nach Garottenschlucht.
Hier warten wir auf dem Respawn! Dann starten wir die pben genannte Runde von neuem.
Nach etwa 4 Respawns sind alle Artefakte gesammelt.
Nicht in Rabenbucht o.Ä., weil hier die Gefahr besteht, durch zu langes Warten 2 Respawns zu erzeugen, und somit Artefakte einzubüßen.
Dazu folgende Nachfragen:
Wo ist das genau?: Dort holen wir das Artefakt aus der Weide bei den Wölfen an der Brücke.
In der Höhle in der Garottenschlucht sind jeweils 3 Stück beim Respawn zu finden --> Der Bereich, wo die Drachen einen nicht reinlassen, ohne anzugreifen? Falls ja, kann man da durchrennen?
Sowie das 1 in der Kiste in dem Nagaquartier --> Ist das ein dungeon in Garottenschlucht?
Dann gehts mit der Kutsche von hier nach Alvar, dort holen wir das Artefakt hinter der Burg --> auch versteckt?
Dann reisen wir nach Iron Sand, und holen uns hier erst das Artefakt aus dem Stein bei den Zyklopen, nahe der Stadt --> Stein? Ist das eine "geheime Kiste"?
Außerdem: Wie lange dauert ein Respawn generell? Sind die unterschiedliche von Stadt zu Stadt?, Wie lange müsste ich warten um einen Respawn zu erzeugen?
Momentan schwebt mit folgendes vor: Party bauen, ohne Quests leveln bis Flamdring joined und Artefakte sammeln. Dann Quests beginnen und beim zweiten Spawn wieder Artefakte jagen.
Außerdem: Vorschläge welche Artefakte ich anstreben sollte um meine Leute auszurüsten?
So das wars erstmal, vielleicht findet sich ja der ein oder andere der gewillt ist mir zu helfen und der nicht durch den umfangreichen Post abgeschreckt ist . Wollte nur gleich alles klären und nicht 5 thread mit einem Oneliner machen.
Besten Dank
bullsh-t