Das ist Ansichtssache. Es ist schlechter als die Vorgänger, aber mir gefällt es immer noch und ich krame es immer mal wieder vor (wenn auch nicht ganz so häufig wie MM7 ). An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit.Kiminod Zom hat geschrieben:Ist MM9 wirklich so schlimm?
Might and Magic 10
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
M&M Fan Project
Screenshot..
http://nowas.nazwa.pl/m&m/skriny/screen1.jpg
Site..
http://www.mightnmagic.glt.pl/
M&M7 MOD
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21070.html
Screenshot..
http://nowas.nazwa.pl/m&m/skriny/screen1.jpg
Site..
http://www.mightnmagic.glt.pl/
M&M7 MOD
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21070.html
-
- Hexer/Hexe
There is also another Might & Magic Fan Project. Perhaps you can divide your knowledge with them and they with you.
http://mmtribute.castlegobs.nl/
http://mmtribute.castlegobs.nl/
Besser abseits als ohne Wert
- Big-Brother
- Ranger(in)
- hafensaenger
- Erzengel
MM, so ab Folge 6 war für viele RPG-Erstprägung, in der Erscheinungszeit ohne Konkurrenz, so gut, daß es sich den Genre-Interessierten tief einprägte, wie der erste Regenwurm, den die Vogelmutter den Kleinen zum Nest bringt.
Von dieser Erstprägung haben sich Viele nicht erholt, zu tief sind die glücklichen Tage mit diesem Spiel in den Tiefen der Seele eingebrannt.
Wie es hat immer so ist, spätere Konkurrenzprodukte (Gothic, Elder Scrolls, ...) sind technisch, grafisch weiter. Trotzdem, in gewisser Weise wurde die anheimelnde, etwas märchhafte Welt in Pseudo-3D so gekonnt gezeichnet, daß das mit der echten 3D-Darstellung kaum zu erreichen war. Gegen die nur in 8-Positionen schön gemalten Personen schauen die echten 3D-Lebewesen selbst von heute oft noch blaß und irgendwie mißlungen aus. O.k. bei MM drehten sich die Bäume mit, sahen aber trotzdem noch lecker und frisch aus, im Gegensatz zu MM9, wo die Pflanzen wie Billig-Plastik-Produkte aus China anmuten.
Trotzalledem, das Häuflein der MM-retro-Fans ist zu klein, um einer sehr streng im Stil vom MM 6-8 gehaltenen Fortsetzung zum Erfolg zu verhelfen. In Zeiten von Oblivion bzw. den techn. Möglichkeiten heutiger Action-Spiele möchte auch der damalige MM-Spieler eine Weiterentwicklung sehen.
Die Frage wäre, könnte man die positiven Elemente von MM in eine zeitgemäßes RPG hinüberretten? So daß der MM-Retro-Spieler sein MM noch wiedererkennt und neue Käuferschichten gewonnen werden?
Theoretisch würde nicht ausschließen: Ja. Aber dazu wäre eine Analyse notwendig, die hier vielen zu breit und zu zäh wäre. Einer von 50 Aspekten: Da ich selber gerne zeichne weiß ich, daß manchmal einfache, geniale Zeichnungen viel mehr Atmosphäre haben können als sehr detailreiche Abbildungen. (deus ex schlägt halflife 2). MM6 ist zeichnerisch am besten gelungen (innerhalb der damal Möglichk) . Aber kann man das in ein modernes Spiel übertragen?
Tribute-Projekten fehlt Geld und das Genie eines Jon Van Caneghem. Also vergessen.
Es bräuchte einen Verrückten, einen Besessenen vom Schlage Jon Van Caneghem oder Warren Spector, die jene Genialität mitbrächten, die seinerzeit MM auszeichnete. MM heute müßte von der Story und vielem anderen um Klassen besser ausfallen.
Ich denke mal es wäre wäre möglich. Sich auf die Wurzeln von MM zu berufen und was Zeigemäßes zu entwicklen.
Denke mal, es wird aber nicht dazu kommen. Ganz einfach weil die Kaufleute bei den Spiele-Entwickler das sagen haben. Und die besten Kräfte heute den Massengeschmack bedienen und den sichersten Erfolg für Investitionen suchen. Z.B. an halflife3 und elder scrolls V rumbasteln.
Für eine Weiterentwicklung vom "echten" MM gibt niemand Geld, in Qualität (Story, Originalität, Atmosphärik) investiert ohnehin niemand, wenn dann in verbesserte Realitätsnähe, Spezialeffekte, usw.
An den Jon Van Caneghem kommt man ja wohl nicht ran? Fände ich interessant zu wissen, was der zu allem so meint. Der ist ja nun RPG-Urgestein, aus dessen Feder ist das alles geflossen.
Weiß der um die Schar seiner greinenden Fans? Ist der Gute ansprechbar, hat der ne e-mail, kann man ihn mal was fragen? Ob ihm die Schmerzen seiner treuen Gemeinde rühren? Wo wohnt er eigentlich? Wenn der nächste MM-Fan in den USA nahe bei ihm vorbeikommt, als Gasmann Zugang zu seiner Villa verschaffen und dann ihm blitzschnell die 10 brennensten Fragen seiner Gefolgschaft vorlegen ...
Natürlich ist das Blödsinn, aber Weiterkommen mit bloßer Theoretisiererei und sich im Kreis drehen ist auch nicht. Erbarmen, was haben die Leute von MMT für Zeit und Geld reingesteckt. Für nix und wieder nix. Nur um zu zeigen, hallo, wir sind auch noch da. Man müßte irgendwas Effizientes tun ...
Von dieser Erstprägung haben sich Viele nicht erholt, zu tief sind die glücklichen Tage mit diesem Spiel in den Tiefen der Seele eingebrannt.
Wie es hat immer so ist, spätere Konkurrenzprodukte (Gothic, Elder Scrolls, ...) sind technisch, grafisch weiter. Trotzdem, in gewisser Weise wurde die anheimelnde, etwas märchhafte Welt in Pseudo-3D so gekonnt gezeichnet, daß das mit der echten 3D-Darstellung kaum zu erreichen war. Gegen die nur in 8-Positionen schön gemalten Personen schauen die echten 3D-Lebewesen selbst von heute oft noch blaß und irgendwie mißlungen aus. O.k. bei MM drehten sich die Bäume mit, sahen aber trotzdem noch lecker und frisch aus, im Gegensatz zu MM9, wo die Pflanzen wie Billig-Plastik-Produkte aus China anmuten.
Trotzalledem, das Häuflein der MM-retro-Fans ist zu klein, um einer sehr streng im Stil vom MM 6-8 gehaltenen Fortsetzung zum Erfolg zu verhelfen. In Zeiten von Oblivion bzw. den techn. Möglichkeiten heutiger Action-Spiele möchte auch der damalige MM-Spieler eine Weiterentwicklung sehen.
Die Frage wäre, könnte man die positiven Elemente von MM in eine zeitgemäßes RPG hinüberretten? So daß der MM-Retro-Spieler sein MM noch wiedererkennt und neue Käuferschichten gewonnen werden?
Theoretisch würde nicht ausschließen: Ja. Aber dazu wäre eine Analyse notwendig, die hier vielen zu breit und zu zäh wäre. Einer von 50 Aspekten: Da ich selber gerne zeichne weiß ich, daß manchmal einfache, geniale Zeichnungen viel mehr Atmosphäre haben können als sehr detailreiche Abbildungen. (deus ex schlägt halflife 2). MM6 ist zeichnerisch am besten gelungen (innerhalb der damal Möglichk) . Aber kann man das in ein modernes Spiel übertragen?
Tribute-Projekten fehlt Geld und das Genie eines Jon Van Caneghem. Also vergessen.
Es bräuchte einen Verrückten, einen Besessenen vom Schlage Jon Van Caneghem oder Warren Spector, die jene Genialität mitbrächten, die seinerzeit MM auszeichnete. MM heute müßte von der Story und vielem anderen um Klassen besser ausfallen.
Ich denke mal es wäre wäre möglich. Sich auf die Wurzeln von MM zu berufen und was Zeigemäßes zu entwicklen.
Denke mal, es wird aber nicht dazu kommen. Ganz einfach weil die Kaufleute bei den Spiele-Entwickler das sagen haben. Und die besten Kräfte heute den Massengeschmack bedienen und den sichersten Erfolg für Investitionen suchen. Z.B. an halflife3 und elder scrolls V rumbasteln.
Für eine Weiterentwicklung vom "echten" MM gibt niemand Geld, in Qualität (Story, Originalität, Atmosphärik) investiert ohnehin niemand, wenn dann in verbesserte Realitätsnähe, Spezialeffekte, usw.
An den Jon Van Caneghem kommt man ja wohl nicht ran? Fände ich interessant zu wissen, was der zu allem so meint. Der ist ja nun RPG-Urgestein, aus dessen Feder ist das alles geflossen.
Weiß der um die Schar seiner greinenden Fans? Ist der Gute ansprechbar, hat der ne e-mail, kann man ihn mal was fragen? Ob ihm die Schmerzen seiner treuen Gemeinde rühren? Wo wohnt er eigentlich? Wenn der nächste MM-Fan in den USA nahe bei ihm vorbeikommt, als Gasmann Zugang zu seiner Villa verschaffen und dann ihm blitzschnell die 10 brennensten Fragen seiner Gefolgschaft vorlegen ...
Natürlich ist das Blödsinn, aber Weiterkommen mit bloßer Theoretisiererei und sich im Kreis drehen ist auch nicht. Erbarmen, was haben die Leute von MMT für Zeit und Geld reingesteckt. Für nix und wieder nix. Nur um zu zeigen, hallo, wir sind auch noch da. Man müßte irgendwas Effizientes tun ...
Jon van Caneghem hat ne eigene Firma gegründet und macht jetzt das, was er schon seit Ewigkeiten machen wollte: Er werkelt an einem eigenen MMORPG.
An M&M hat er wohl kein Interesse mehr, zumindest hat er damals bei Heroes 5 die Arbeit bei UbiSoft abgelehnt.
Und, ich sag's ungern, aber so genial war Might and Magic nicht. Die alten Teile, ja, vielleicht. Aber Teil 6-9 war doch ein steiler Hügel nach unten, 3DO kürzte Gelder und Zeit und erwartete dennoch ein Spiel, da blieb nicht mehr viel Platz für irgendeine Genialität (alleine die Story von Teil 9 fand ich dermaßen von Banane).
An M&M hat er wohl kein Interesse mehr, zumindest hat er damals bei Heroes 5 die Arbeit bei UbiSoft abgelehnt.
Und, ich sag's ungern, aber so genial war Might and Magic nicht. Die alten Teile, ja, vielleicht. Aber Teil 6-9 war doch ein steiler Hügel nach unten, 3DO kürzte Gelder und Zeit und erwartete dennoch ein Spiel, da blieb nicht mehr viel Platz für irgendeine Genialität (alleine die Story von Teil 9 fand ich dermaßen von Banane).
- Zocker4ever
- Soldat(in)
Lebenszeichen
MMX ist noch nicht gestorben ^^
Und es gibt auch ein paar neue Screenshots, so z. B. ist das Interface mehr oder weniger Komplett.
Da ich zu faul war die ganzen Bilder einzeln einzugeben, hier den link zur Homepage:
http://www.thegaminguniverse.com/forum/ ... ic=39085.0
Und es gibt auch ein paar neue Screenshots, so z. B. ist das Interface mehr oder weniger Komplett.
Da ich zu faul war die ganzen Bilder einzeln einzugeben, hier den link zur Homepage:
http://www.thegaminguniverse.com/forum/ ... ic=39085.0
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
- Zocker4ever
- Soldat(in)
Upps falscher Thread ><
Wollte es eigentlich hier posten:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21551.html
Wollte es eigentlich hier posten:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21551.html
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
- Arthur Dent
- Titan(in)
Probably never... there are no plans for MM10 right now, and the situation is unlikely to change.Ип&am hat geschrieben:hello, tell me please in Englesh or Russian when MM10 start game?
when bay CD these game
when.... i whant game in these game =)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
вот дерьмо... реальн чтоль на проект забили? гады, афигенная игра была, до сих пор юзаю серию с шестой по восьмую. остальное - саксArthur Dent hat geschrieben: Probably never...
ammm sorry
That's bad. The best RPG for me, the rest residue uninteresting to play ... Here's the sixth in eight parts, I still play:)
Big-Brother hat geschrieben:Oh mann scheiße... ich war das letzte Mal vor 3 Jahren hier xD ist das krank, und immer hoffen noch alle auf ein neues MM... tue ich auch irgendwie
neben Diablo wohl das Franchise auf dessen Fortsetzung ich mich am meisten freuen würde
glaube mir sie werden ein m&m10 machen.
die spielebranche ist wie in der filmbranche. sie machen von allem altbewerten neue teile weil ihnen die ideen ausgehen.
es ist wie mit final fantasy. einst waren das geniale spiele jedes einzelne. wie habe ich mich all 1-2 jahre auf einen neuen teil gefreut. heute sind etwa 5-6 neue ff spiele auf dem markt. sie sind lieblos gemacht und die einst so genialen geschichten sind auch schnee von gestern .
might and magic 10 wird kommen und ich weiss nicht ob ich mich auf diesen tag freuen soll
tja das ist der mainstream gz an uns alle
- hafensaenger
- Erzengel
ich wette mit dir das sie es machen werden XDhafensaenger hat geschrieben:Sie werden es nicht machen. Fans der Serie schon.
sigourney weaver die hauptdarstellerin aus den filmen alien 1-4 sagte auch nach dem 3 teil ,nun ist schluss. sie spiele in keinem alien film mehr mit. und hoha da oO sie spielte in teil 4 eine der hauptrollen
nur weil sie sagen sie machen keinen 10 teil heisst das nicht das es auch so ist XD
aber wir werden sehen. falls sie in 50 jahren noch keinen 10 teil gemacht haben darfst du sagen. ayren ich habs dir doch gesagt
- hafensaenger
- Erzengel