Might and Magic 10

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

DamonaKing
Frischfleisch

Might and Magic 10

Beitrag von DamonaKing »

Ja, das wünschte ich mir auch. Aber bitte im Stile von Teil 6 und 8. ohne Bugs.

Gruss

Damona
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und schon der 20 Tread Neubeginn wegen MM10 ums Aussehen. X(

Wehr kauf ein Spiel heute noch das wie MM6-8 ausieht ausser 100-150 Fans und ich Natürlich.

Eine Fima muss Geld damit Verdienen Können die Leben nicht mit Luft und Gratis Programmierer.
Milionen von Verkäufe nur das Bring Geld zurück.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da man Neumitglieder nicht gleich vergraulen sollte mal eine differenzierte Anwort von mir. 3DO ist pleite und von Ubisoft wird es wohl nie ein MM X geben.

Eventuell wird uns das Might and Magic Tribute (kurz MMT gennant) wenn es fertig ist und wird zufrieden stellen. Es gab auch mal ein eigenwilliges Forenprojekt hier zu MM X was leider aus diversen Gründen eingestellt werden musste.

@Marc

Fate2 ist auch nicht auf dem heutigen Stand / Niveau der Technik und erfreut sich trotzdem eines regen Fankreises wie Zulaufes. Damit wird man / Olaf wohl niemals reich werden aber Spaß macht es trotzdem. Neu(st)es ist auch nicht immer das Beste. Manchmal sollte man lieber an altbewährtem festhalten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

hafensaenger hat geschrieben:. von Ubisoft wird es wohl nie ein MM X geben.

.
eigentlich schade ich hätte mich darüber gefreut.
Warum eigendlich?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Weils Deppen sind.

Wie wärs mit nem Forenprojekt, um ein Pen&Paper-MM zu entwerfen ?
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Wäre auch ne Idee das gibts noch nicht, oder wir spenden alle an 3do damit die sich leisten können mmx zu Machen. :D

Leider hab ch nicht so die ERfahrung mit Pen & Paper RPG
Sonst hätte ich schon einige Idden dazu.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Oha... wird aber ne große Spende werden müssen, immerhin müßte 3DO....

1. Offiziell ihre Firma wieder eröffnen (fall's du es nicht weißt: sie sind pleite, es gibt sie nicht mehr).
2. Wieder die alten Mitarbeiter einstellen.
3. Wahrscheinlich erstmal ihre ganzen Schulden abbezahlen.
4. Bei UbiSoft für Unmengen an Geld die Rechte an Might and Magic zurückkaufen.
5. Sich mehrere Jahre Zeit nehmen um eine gute Fortsetzung zu programmieren.

Da geb' ich mein Geld doch lieber Jon Van Caneghem der ein paar Leute um sich schart und irgendein neues RPG entwirft. Der Name ist egal, von mir aus auch "Knight and magic" (:D), es kommt immerhin auf's Spiel hinter dem Namen an.
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

(Rummspinn)Da wäre es woll Preiswerter die Rechte an Might and Magic zu kaufen und selber MMX zu entwerfen :D :))

War ja auch nur Ironisch gemeint
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn du Ubi weißmachen könntest, dass dein MM X finanziell erfolgreich wird, geben sie dir sicherlich die Lizenz für ein Spiel :D

Hey, immerhin vertreibt Ubi auch "Curling 2006" - so sehr scheinen sie's ja nicht auf Gewinne abgesehen zu haben ;)[/b]
Zerona
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Zerona »

Hoffentlich wird es einen 10 Teil geben. Bin irgendwie süchtig nach den Spielen. Und dank des Forums hier (erstmalallelob) hab ich sogar teil 7 und 8 auf meinen Compi bekommen.
Ich würde es toll finden, wenn wieder verschiedene Kreaturen, wie bei Teil 8 in den Städten wohnen. Das ist viel interessanter.
Grusel- und Fantasyfans bitte hier hin. Ist nen neues Forum, welches auf Members wartet:
Klick mich
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hab mir mal was überlegt:

Viele gröhlen ja rum, dass man nie mehr ein MM X erwarten könnte, da man heutzutage nur auf Grafik und Action schaut und nicht mehr auf Story und RPG...

Wenn ich mir jedoch den Produktkatalog von UbiSoft anschaue, finde ich einige Titel die recht innovativ waren - und alle waren von Ubi selbst hergestellt.
Darunter Prince of Persia - Sands of Time
Beyond Good and Evil
Splinter Cell
etc

Sicher, ein RPG war nicht dabei, aber alle drei waren eigentlich atmosphärische Spiele mit guter Story. Von daher wäre es nicht unmöglich, dass Ubi seine Studios mal mit einem RPG betraut, wenn die Chancen auf dem Markt für RPGs wieder besser stehen.

Es muss ja kein MM X, also ein RPG im Stil der alten Teile sein, mir würde ein Spiel genügen, das zu Recht den Titel "RPG" trägt.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Einige interessante Aussagen, ob es ein MMX geben könnte (Auszug aus einem Interview mit Fabrice Cambounet)

Warum entschied sich Ubisoft erst Heroes 5 zu entwickeln, statt eines Might & Magic Rollenspiels (MMX)? Habt ihr gefühlt, dass dies der stärkere Titel sein wird?

Wenn es schwierig ist ein Heroes-Spiel gut zu machen, ist es noch schwieriger ein gutes RPG-Spiel nach heutigen Standards zu produzieren. Falls wir eins machen, möchten wir, dass es mit den besten Spielen des Genres konkurrieren kann und das wäre viel Arbeit. Der erste Schritt, das perfekte Team mit den entsprechenden Referenzen zu finden, ist bereits eine relativ hohe Hürde. Allerdings möchten wir die Marke als Ganzes wiederbeleben, deshalb wird es in Zukunft weitere Neuigkeiten dazu geben...

Quelle: http://www.drachenwald.net/heroes5/interview_iv.php
Besser abseits als ohne Wert
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Sieh an, sieh an...
Das ist doch endlich mal was, was mich seit langem wieder
zuversichtlich stimmt. :D
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Nur ein paar Altfreaks an neuen MM`s interessiert

Beitrag von KleinerVogel »

High, Ihr Lieben,
ich glaube nicht, daß es nur 100-150 Anachronisten wären, die eine potentielle Käufergruppe darstellen. Meine Kinder und deren Freunde isnd genauso von MM spez. MM6 begeister, wie ich es war. Diese Spiele haben etwas was kein anderes Spiel auch nicht die Heroes-Reihe hat.
Still hoping Little Bird
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Das es noch ein Recht großes Interesse gibt (bzw. zumindest gab vor dem Erscheinen von MM9 - falls MM9 das Interesse nicht nachhaltig zerstört hat) hat man an den Verkaufszahlen von MM9 und Umfragen (auf welches Spiel warten Sie?) gesehen (in den Top 10 Deutschland/gute Umfragen in Spiele-Zeitschriften).

Ich denke, wenn man ein generalüberholtes MM10 auf den Markt kommen würde, hätte es auch gute Chancen. Es darf aber halt keine reine Fortführung der alten Teile sein, sondern muss schon Innovationen bieten.
Besser abseits als ohne Wert
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... eine gute Serie sollte man nicht beenden (zerstören) und durch eine x-beliebige Geschichte ersetzen.
Wenn man z. B. bei der Fernsehsendung 'Gute Zeiten-Schlechte Zeiten' Veränderungen (also nicht mehr der Stil beibehalten) vorgenommen hätte, wäre es eine Sendung, wie jede andere Seriensendung auch. Es gäbe Zuschauerverluste.

So wird es auch mit MM und HoMM passieren, wenn man von der Hintergrundgeschichte (Alten/Kreeganer) abweicht oder sie ganz herausnimmt, passieren.

Wer H5 spielen wird, wird es feststellen. Ebenso bei dem Ersatzspiel Dark-Messiah. Diese Art Spiele gibt es auf dem Spielemarkt genug.

Würden H5 und Dark-Messiah nicht im Titel Might and Magic tragen, wären sie von von Anfang an in der Masse der Spiele, welche gerade auf den Markt kommen, untergegangen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben: Würden H5 und Dark-Messiah nicht im Titel Might and Magic tragen, wären sie von von Anfang an in der Masse der Spiele, welche gerade auf den Markt kommen, untergegangen.
Willkommen in der wundersamen Welt des Marketings :D
Aber schau dir mal die Final Fantasy Reihe an, die hat auch nichts mit ihren Vorgängern gemein. Sie programmieren einfach ein x-beliebiges Rollenspiel, setzen Chocobos rein und knallen Final Fantasy drauf - scheint zu funktionieren.
Und über den Story-Aspekt hat man ja schon gesprochen, 3DO hat ja auch einfach die alte Welt ausradiert und alte, bekannte Helden wurden zu Witzfiguren degradiert (Nicolai, Cavin Magnus etc). Ubi geht mit dieser Ausradierung nur konsequenter vor... bzw sie macht das, was 3DO vielleicht schon vor Jahren tun sollte: Ne Neuanpassung.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ne Neuanpassung?

An was sollen HoMM und MM angepasst werden?
Kann ein anderes Spiel überhaupt mit HoMM und MM verglichen werden?
Ich denke nicht!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bereits HoMM 2 hatte ne Neuanpassung hinter sich, in denen man nur zaghaft dann alte Elemente wieder reinbrachte, was man vor allem bei der Story von MM 7 bemerkte. Es eskalierte jedoch mit HoMM 3 und vor allem mit den Add-ons, und Mini-Kampagnen die verkauft wurden, man verhaspelte sich einfach zu sehr. Vielleicht hätte 3DO einfach nen Schlußstrich ziehen sollen und mit nem neuen Planeten beginne, so wie ich nach MM 5 der Fall war. So hätte man einerseits immer noch Elemente aus alten Teilen bringen können, aber hätte keine Story-Probleme mehr gehabt.

Allerdings kannst du den Neuanfang Ubi nicht übel nehmen, immerhin wissen sie nicht, was in den Köpfen der ehemaligen Entwickler vorging (kleine Anmerkung: Die ja anscheinend selbst nicht mehr wußten was in ihrer Story vorgeht). Klar, Ubi hätte ein paar der alten Entwickler einstellen können, aber wenn man sich MM 9 und HoMM 5 ansieht, weiß man wieso sie das nicht gemacht haben :D
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Ist MM9 wirklich so schlimm? Ich habs zwar, aber nur auf Englisch und die Steuerung hat mich so generft, dass ichs gleich wieder gelöscht hab und statt dessen MM8 (mal wieder) durchgespielt hab. Spielt MM9 auf einem anderen Kontinent oder in der neuen Welt (wie HoMM4)? Das ist jetzt ein bisschen viel zu MM9, deshalb sag ich noch: MM10 nur wenns wird wie die Alten Teile!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“