... nein, schaust du HIER nach.napoleon hat geschrieben:Hi,
ich hab mal ne frage aber nich zu diesem thema (lohnt sich aber nicht einen neuen thread zu eröffnen): Ganz am Anfang des Spiels im Verlassenen Tempel von Baa kann man ja Kobraeier finden und sie zu diesem Züchter bringen aber sind denn Schlangen eigentlich nicht Säugetiere?
Du bist süchtig nach MM6 wenn...
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- Manni_B
- Halbgott
- Titan(in)
Nein, Schlangen sind Reptilien. Außerdem gibt es auch mindestens eine eierlegende Säugetierart.napoleon hat geschrieben:Hi,
ich hab mal ne frage aber nich zu diesem thema (lohnt sich aber nicht einen neuen thread zu eröffnen): Ganz am Anfang des Spiels im Verlassenen Tempel von Baa kann man ja Kobraeier finden und sie zu diesem Züchter bringen aber sind denn Schlangen eigentlich nicht Säugetiere?
Edit: da wahr jemand schneller...
Edit 2: vielleicht sollte man auch mal auf Seitenumbrüche achten...
Zuletzt geändert von Arthur Dent am So 07.01.2007 - 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ja, und Säugetiere (und Vögel) haben auch eine konstante Körpertemperatur und verfallen daher auch bei Kälte nicht in Winterstarre...napoleon hat geschrieben:oh ok danke weil ich fand das komisch denn hab noch nie gehhört das eine Schlange Milch gibt und normal gibt ja jedes Säuetier Milch oder?
Ich hab auch noch nie an einer weiblichen Schlange irgendwelche Euter oder Zitzen gesehen...
Andererseits: Es gibt tatsächlich eine sogenannte "Milchschlange"...
Hier ein Bild:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
[professormodus on]
Es gibt noch exakt 2 Gattungen Tiere, die sowohl Eier legen und danach ihren Nachwuchs säugen. Bekanntestes Exemplar dieser sogenanten Kloakentiere ist das Schnabeltier, sieht aus wie ne Mischung zwischen Entenschnabel und Biber.
Es gilt als das noch lebende Verbindungsglied zwischen Reptilien und Säugetieren, quasi der Beweis von Darwins Evolutionstherorie
[professormodus off]
Gruss Ludwig
Es gibt noch exakt 2 Gattungen Tiere, die sowohl Eier legen und danach ihren Nachwuchs säugen. Bekanntestes Exemplar dieser sogenanten Kloakentiere ist das Schnabeltier, sieht aus wie ne Mischung zwischen Entenschnabel und Biber.
Es gilt als das noch lebende Verbindungsglied zwischen Reptilien und Säugetieren, quasi der Beweis von Darwins Evolutionstherorie
[professormodus off]
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(=Neugierde)
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in
- Titan(in)
Glaub ich nicht. Das andere muss auch irgendein Säugetier sein. Schlangen säugen ihre Jungen jedenfalls nicht, auch nicht lebendgebärende. Hab noch nie was von Schlangenmilch gehört.
Falls die Diskussion über Schlangen weitergehen sollte, am besten in den "Fragen" Thread im Forum "Allgemeine Diskussionen" (wo sie vermutlich von Anfang an hingehört hätte...)
Falls die Diskussion über Schlangen weitergehen sollte, am besten in den "Fragen" Thread im Forum "Allgemeine Diskussionen" (wo sie vermutlich von Anfang an hingehört hätte...)
Um wieder auf den ursprünglichen Sinn dieses Threads zurückzukommen
... wenn du versuchst dir einen Flur deiner Schule mit Fackeln an den Wänden vorzustellen
... wenn dir Burg Alamos wirklich gefallen hat (das war so ein Traum von mir, einmal in einer Burg rumlaufen, ohne auf den vorgeschriebenen Wegen bleiben zu müssen - *nocheinengeheimgangentdeckundtierischdrüberfreu*)
Grüßle
Shawna
... wenn du versuchst dir einen Flur deiner Schule mit Fackeln an den Wänden vorzustellen
... wenn dir Burg Alamos wirklich gefallen hat (das war so ein Traum von mir, einmal in einer Burg rumlaufen, ohne auf den vorgeschriebenen Wegen bleiben zu müssen - *nocheinengeheimgangentdeckundtierischdrüberfreu*)
Grüßle
Shawna
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Wenn du versuchst, mit voller Rüstung, Speer und Schwert noch nebenbei 3 Plattenpanzer, 4 Helme, 2 Eisenstiefel und diversem Kleinkram noch kämpfen willst, ist schließlich alles eine Sache des organisiertem Sortierens.
Wenn du dich auch von offensichtlicher Schwächeanfällen nicht stören lässt, auch eine Stärke von 2 behindert dich nicht weiter.
Wenn du dazu noch glaubst, mit dieser tonnenschweren Last auch noch fliegen zu können
Gruss Ludwig
Wenn du dich auch von offensichtlicher Schwächeanfällen nicht stören lässt, auch eine Stärke von 2 behindert dich nicht weiter.
Wenn du dazu noch glaubst, mit dieser tonnenschweren Last auch noch fliegen zu können
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)
(=Neugierde)
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone
...wenn du um jeden rotgekleideten Menschen einen Bogen machst, weil du weißt, dass das immer die schlimmsten nebst der blauen und grünen (manchmal auch braun) gekleideten sind!
...wenn du dich mit deinem vater nur noch über Zitate verständnigst,wie etwa:
-bei der Taschengeldvergabe: Oh nein,nicht genug Gold..Schade...
und er antwortet: Schönen Tag noch, Erbsenzähler
und dir nur entweicht: Wie unhöflich..
-beim Urlaubmachen in einem Hotel ihr beide euch wundert,dass der Portie nicht: "Frohen Aufenthalt",sagt.
-beim Mischen eines Caipirinhas er behauptet: "Es hat geklappt"
du aber nur nach dem Trinken schreist:" Hiiilfeee"
*Danke Papa, dass ich als kleines Kind immer den A+S Knopf und die Leertaste hab drücken dürfen*
...wenn du dich mit deinem vater nur noch über Zitate verständnigst,wie etwa:
-bei der Taschengeldvergabe: Oh nein,nicht genug Gold..Schade...
und er antwortet: Schönen Tag noch, Erbsenzähler
und dir nur entweicht: Wie unhöflich..
-beim Urlaubmachen in einem Hotel ihr beide euch wundert,dass der Portie nicht: "Frohen Aufenthalt",sagt.
-beim Mischen eines Caipirinhas er behauptet: "Es hat geklappt"
du aber nur nach dem Trinken schreist:" Hiiilfeee"
*Danke Papa, dass ich als kleines Kind immer den A+S Knopf und die Leertaste hab drücken dürfen*