rote zwergenmine

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

rote zwergenmine

Beitrag von Archibald »

das einzige dongeon, dass ich noch nicht richtig kann ist die rotezwergenmine ich trau mich noch nicht richtig hinen, hab zwar das spiel schon einmal durch, aber ich wollt mal ein paar tipps haben wie man am einfachsten die mine schafft und auf welchem level (mit abgeütztem seil).

und dann wollte ich noch wissen ob ich mieiner:
mönch, alchemisten, schützn, kleriker party entschärfen lernen kann?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Mönch und Schütze können Fallen.

Die roten zwergenminen sollte man gut hinkriegen, wenn man die Aufgaben am Anfang gemacht hat und die Beförderungen.
Da ich sowieso die Taktik habe, jegliche Taktik abzulehnen Ziehe ich einfach meine Verluste von denen der Gegner ab und wenn das ergebnis - ist, hab ich gesiegt. (ich hatte auch immer voll schiss vor den Minen, ist aber im Endeffekt ziemlich einfach)

:bounce:
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

danke, und wo kann ich falle erlernen?

und ich hab noch ein problem mit der hardware unterstützen 3D

wenn ich die einstelle kommt ne fehlermeldung
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Falle kriegste glaub ich in der Kneipe.

Wobei ich die Sache mit Falle ein bisschen seltsam finde: Wenn man keinen Dieb hat und Licht ist, kann man bloss Experte werden und einem fliegt immer alles um die Ohren.
Der Böse Mönch (Ninja-meister) kann FAlle Meister.
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

danke , ich hab nämlich mal ne party susammengestellt bei der gabs keinen der falle lernen konnte
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Weiss eigentlich jemand: Bringen verzauberte Ringe... mit Falle entschärfen was, wenn man die Fähigkeit nicht hat?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Nein. Fähigkeitsringe bringen nur was, wenn man die Fähigkeiten auch hat. Z.B. kann ein Ritter auch mit Clankers Amulett keinen roten Trank der Stärke 31, sondern nur der Stärke 1 herstellen.

Und einen Fallen-Meister braucht man nicht unbedingt. Fallen-Experte mit Entschärfen+15 Ring reicht meistens auch - und spät im Spiel, wenn das nicht mehr reicht, sollte man genug HP haben, um ein paar explodierende Fallen auszuhalten.

Ganz ohne Entschärfen auszukommen ist aber auch möglich. Dann am besten alle Charakteren so schnell wie möglich 6. Sinn Experte werden lassen (können alle werden außer Paladine) und immer vor dem Öffnen einer Truhe "Bewahrung" und "Regeneration" für alle Chars zaubern.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Truhen kann man doch auch aus sicherer Entfernung mit Telekinese öffnen, oder ?
Bannbaladin
Larina
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Jupp, hab ich auch immer gemacht, weil ich keinen Dieb in der Party wollte. Allerdings werden Items beschädigt und es gibt weniger Gold, wenn die Kiste hochgeht. Sie sagen dann ja immer:"Oje, das schöne Gold"...oder sp ähnlich :?
Gruß Nightraven
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Haben die Sprüche wirklich was zu sagen?

Bei MM6 ist es jedenfalls nicht so - warum die Chars, wenn ein Trank explodiert "O nein! Nicht genug Gold! Schade!" sagen, ist mir jedenfalls nicht wirklich verständlich...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

vieleicht meinen die das gold, was du für die tränke bezahlt hast, oder was du hättest daran verdienen können.
einen sinn haben die sprüche schon, aber ob sie für dich im moment passend ist ist franglich. zB wenn ich einen kontrolierten rückzug mache und meine leute immer von "fliehen" sprechen. :))
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Andi
Moderator
Moderator

Re: rote zwergenmine

Beitrag von Andi »

Archibald hat geschrieben:das einzige dongeon, dass ich noch nicht richtig kann ist die rotezwergenmine ich trau mich noch nicht richtig hinen, hab zwar das spiel schon einmal durch, aber ich wollt mal ein paar tipps haben wie man am einfachsten die mine schafft und auf welchem level (mit abgeütztem seil).

und dann wollte ich noch wissen ob ich mieiner:
mönch, alchemisten, schützn, kleriker party entschärfen lernen kann?
Für das obere Stockwerk sollte man den Zauber "Feueraura" können und auf alle Waffen anwenden. (Waffen "des Feuers", "der Flammen" oder "des Infernos" können Schleime verwunden). Genügend Heilungstränke mitnehmen!

Für das untere Stockwerk ist Schutz vor Magie sehr zu empfehlen, um vor den versteinernden Angriffen der Medusen zu schützen, außerdem Schild zaubern, um die Wirkung der Pfeile abzuschwächen. Wenn man diese beiden Zauber kann, sollte die Mine kein Problem sein - die Medusen einfach im Nahkampf schlachten, und nicht vergessen, Schutz vor Magie bei Bedarf zu erneuern.

Gruß Andi :bounce:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich bin im oberen Stock an den Schleims einfach immer vorbei gelaufen - geht ganz gut, und wenn alle Chars Regeneration haben, kann man auch alle sieben Zwerge erlösen, ohne Angst zu haben, dass was schiefgeht.

Unten, wie du schon gesagt hast, am besten Schutz vor Magie zaubern. Wenn man das nicht hat, kann man aber auch hier einfach an den Medusen vorbeilaufen, den Mechanismus sabotieren und wieder zurück. Dabei werden vielleicht ein oder zwei Chars versteinert, aber das kann man ja beheben (lassen).
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Oben reichen wie gesagt Waffen mit Elementschaden, kann man auch temporär zaubern, für unten nehm ich entweder den bekannten Trick mit dem Um-die-Ecke-schiessen, oder einzeln in die Gänge locken und alle Mann drauf, so viel halten die im Nahkampf nicht aus. Nicht vergessen nach jedem Kampf speichern.

Oben kann man schon recht früh rein, aber für unten sollte man schon seine Meister gemacht haben und guten Nahkampfschaden machen.
Tipp: Eine der Medusen gibt ein Amulett "immun gegen Versteinern"
Müsste sich in dem runden Raum bei 1 befinden, soweit ich noch weiß
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm7 ... f_Mine.jpg
Das Amulett hab ich danach nie mehr gebraucht, "Immun gegen Magie "reicht völlig aus. :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

oben lass ich meine magier zaubern und alle anderen bekommen einen zauberstab in die hand. ich sammle immer alle sinnvollen zauberstäbe bis zu dem zeitpunkt. und dann können dir die schleims auch nicht viel anhaben. besonders gut wirkt feuerball. unten muss du dich einzeln um die medusen kümmern, am besten im nahkampf. :top:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

und was würdet ihr machen, wenn ihr nur chars in der party habt, und keiner von denen kann im ersten Rang Zauber einstzen?

ich hab das alte Spiel aufgegeben, und jetzt ne neue party:

mönch, dieb, ranger, schütze.

mönch, dieb wei? ich nicht (die beförderungsmissionen sind zu schwehr)

schütze kann eh von anfang an magie einsetzen

und ranger lässt sich einfach berfördern zu jäger.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Archibald hat geschrieben:und was würdet ihr machen, wenn ihr nur chars in der party habt, und keiner von denen kann im ersten Rang Zauber einstzen?
---snip---
Neu anfangen!
Ohne Heilen ist der Start sehr nervig, weil man wegen jedem Kratzer zum Heiler laufen muss. Und mag. Auge ist eh ein Muss!

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

der schütze kann doch schon von anfang an zaubern, mag. auge zum beispiel. aber ich würde trotzdem nicht ohne inen heiler anfangen, es sei denn ich hab nur ritter oder so.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also bei meinem letzten Soloabenteuer (das ich leider abbrechen musste, weil mein PC rumgezickt hat X( ) habe ich die Zwergenmine mit einem Level 1 Magier mühelos ausgeräumt. Gegen Schleims hatte ich jede Menge nützliche Zauberstäbe vom Drachen auf der Smaragdinsel und unten hab ich mir zu erst das Amulett besorgt und dann einige Medusen getötet. Alle habe ich dann aber nicht kalt gemacht, weil es doch schon zu müßig war immer gelähmt zu werden und dann neu laden zu müssen. Normalerweise sollte es dann mit vier Leuten, die nen etwas höheren Level haben dann auch problemlos klappen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“