Ich bin drinn, im INN

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Ich bin drinn, im INN

Beitrag von Sordi-Wordi »

Ich habe von euch erfahren das man bei MaM I oder II zum speichern ins INN gehen muss. Wenn ich aber z.B bei Teil 2 ins INN gehe, dann kann ich dort nur ein paar meine Mitstreiter dort lassen oder neue mitnehmen,...und ich kann das Spiel mit "X" beenden.

Aber: Ich hab keinen Button für S wie Save oder L wie Load.
Ich habe kein Save oder Load gefunden, desswegen habe ich es auch nicht geschafft zu speichern.

Bin ich wirklich so dämlich oder stimmt was nicht???? :hammer:

Bitte um Hilfe.... :klatschen:
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nein du bist nicht zu blöd, du hast nur was übersehen. Wenn du in die INN gehst klickst du auf "sign in", bzw. du wählst es an. dadurch wird der Stand deiner Helden gespeichert. Das heißt gespeichert werden: EP, Level, Gegenstände, Gold, erledigte Aufgaben und ich glaube auch der Zustand. Das ganze Spiel kann man nicht speichern. Die Gegner kommen also immer wieder. Das kann man aber eh nicht verhindern, da sie in diesen Spielen noch per Zufallsgenerator auftauchen. Das ist aber auch nicht schlimm, schließlich kann man durch die Gegner immer mehr EP sammeln und viele Gegenstände entdecken.

Noch zwei Tipps zu MM1 und 2. Immer wenn du Gegner erfolgreich getötet hast musst du bevor du weitergehst "suchen". Nur so findest du Gegenstände bei den Feinden. Und zweitens, es ist unbedingt notwendig, dass du dir per Hand eine Karte anfertigst. Sonst steigst du irgendwann nicht mehr durch. Am besten eignet sich dafür normales Karopapier, Millimeterpapier, wie es auch für solche Spiele üblich ist, ist nicht unbedingt notwendig. Ist eh zu teuer.

Ich hoffe damit konnte ich dir erstmal helfen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Bitte Bitte

Beitrag von Sordi-Wordi »

Besten Dank für die INFO!

Ich habe aber noch eine Frage:
Und zwar werde ich bei Beginn des Spiels nach einer Diskette gefragt. Ist es möglich das ich eine Diskette brauche um die Spielstände zu speichern: Weil der Computer schreibt auf Englisch so etwas wie: Diskette nicht gefunden, Spiel kann nicht gespeichert werden.....

Bitte noch einmal um kleine INFO, dann gebe ich schon eine Ruhe !
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich weiß nicht hundertprozentig wie das war, aber ich weiß , dass du keine Diskette benötigst. Du kannst auf deiner Festplatte stattdessen Ordner anlegen mit den Namen Disk1, Disk 2 und so weiter. Im Internet gibt es allerdings mittlerweile Versionen wo dies nicht mehr notwendig ist. Da kannst du das Spiel einfach starten und ignorierst die Meldung, dass du eine Diskette einlegen musst. Wenn du willst schicke ich dir diese Version, ich habe sie auf meiner Festplatte. Das gilt zumindest alles für mm1. Ich weiß nicht wie das bei mm2 aussieht, da habe ich nur die snes Version.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Wow

Beitrag von Sordi-Wordi »

DANKE für die INFOS:

Wäre toll wenn du mir diese Version schicken könntest:

meine Adresse: patrick.reiter@edumail.at

danke im Vorraus ! :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

klar, schick ich dir sofort. Hab allerdings keine ZIp mehr davon, aber ist trotzdem nur 500 kb groß.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Gut so

Beitrag von Sordi-Wordi »

Danke dir.... :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Gut so

Beitrag von Sordi-Wordi »

Danke dir.... :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“