Final Fantasy X
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Beiträge: 2158
- Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
- Kontaktdaten:
Final Fantasy X
Wollte mal fragen wie man zu Deus kommt. Hab schon alle Monster in der Monsterfarm besiegt und habe alles so gemacht wies im Lösungsbuch steht.
- dragonfire
- Magier(in)

- Beiträge: 1331
- Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
- Wohnort: Plön
- Kontaktdaten:
- dragonfire
- Magier(in)

- Beiträge: 1331
- Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
- Wohnort: Plön
- Kontaktdaten:
- dragonfire
- Magier(in)

- Beiträge: 1331
- Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
- Wohnort: Plön
- Kontaktdaten:
Hy, Ebeyon 
Ne, ich habe herausgefunden, daß ich die Gils in Sphäroiden umtauschen kann, aber ich würd gern wissen, ob ich dafür nicht auch Tränke, Waffen, Rüstungen bekommen kann.
Die Erfahrungspunkte für das Sphärobrett werden anders genannt, aber frag mich nicht wie
--- Wieso ist eigentlich Cirdan nie on Board, wenn man ihn mal braucht? Ist wohl mächtig mit seinen Gilden beschäftigt
---
Ne, ich habe herausgefunden, daß ich die Gils in Sphäroiden umtauschen kann, aber ich würd gern wissen, ob ich dafür nicht auch Tränke, Waffen, Rüstungen bekommen kann.
Die Erfahrungspunkte für das Sphärobrett werden anders genannt, aber frag mich nicht wie
--- Wieso ist eigentlich Cirdan nie on Board, wenn man ihn mal braucht? Ist wohl mächtig mit seinen Gilden beschäftigt
Gruss *ich* ^.^
- Cirdan121
- Magier(in)

- Beiträge: 1291
- Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
- Wohnort: R`lyeh
- Kontaktdaten:
*huscht herein wenn man ihn ruft*
(auch wenn etwas spät ich hatte nur Final Fantasy im Thread gelesen
)
sorry FF10 hatte ich nie ausführlich spielen können da mir die PS2 dafür fehlt. wollte mir ja eine nur für das Spiel kaufen bekamm es als Minderjähriger von meinen Eltern aber verboten
, solch eine Ungerechtigkeit
.
Aber Gil IST die Geldeinheit in jedem FF war Gil der ersatz für das Wort Geld, Gold, Deutsche Mark, Euro usw. Normaler Weise müsstest du dir alles dafür kaufen können. Die Sphäroiden bekommt man nach jedem Kapf und damit wird normalerweise nicht gespar, außer ein paar seltene aber verbrate das Geld nicht für so Standard Sphäroiden.
Sorry das ich nicht viel weiterhelfen konnte aber FF10 ist leider nicht mein Gebiet.
Gruß
Cirdan
sorry FF10 hatte ich nie ausführlich spielen können da mir die PS2 dafür fehlt. wollte mir ja eine nur für das Spiel kaufen bekamm es als Minderjähriger von meinen Eltern aber verboten
Aber Gil IST die Geldeinheit in jedem FF war Gil der ersatz für das Wort Geld, Gold, Deutsche Mark, Euro usw. Normaler Weise müsstest du dir alles dafür kaufen können. Die Sphäroiden bekommt man nach jedem Kapf und damit wird normalerweise nicht gespar, außer ein paar seltene aber verbrate das Geld nicht für so Standard Sphäroiden.
Sorry das ich nicht viel weiterhelfen konnte aber FF10 ist leider nicht mein Gebiet.
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Klein Gimli
- Titan(in)

- Beiträge: 2158
- Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
- Kontaktdaten:
Kennt Ihr Final Fantasy X-2 (für PS2) ?
Da habe ich mal kurz reingeschaut, Yuna und Rikku tauchten wieder als Charaktere auf.
Gefallen hat mir das Spiel nicht. Irgendwie fehlte mir eine Story. Bisher besatand das Spiel nur aus kämpfen. Und das Kämpfen wurde überarbeitet, es war nicht mehr Rundenbasiert, sondern (Pseudo-)Echtzeit. War doof, da man kaum Zeit hat, sich durch das Zauber- und Special-Menue durchzuwühlen und einfach mal was nettes auszuprobieren.
Ich hab das Spiel wieder weggepackt.
Was sagt Ihr, kentt Ihr das Spiel und wie ist Eure Meinung dazu?
Habe ich das Spiel zu früh aus der Hand gelegt?
Sorry, falls es hier der falsche Themen-Ordner war, dann war es nicht von mir beabsichtigt und kann dann natürlich verschoben werden.
Gruß Ebeyon
Da habe ich mal kurz reingeschaut, Yuna und Rikku tauchten wieder als Charaktere auf.
Gefallen hat mir das Spiel nicht. Irgendwie fehlte mir eine Story. Bisher besatand das Spiel nur aus kämpfen. Und das Kämpfen wurde überarbeitet, es war nicht mehr Rundenbasiert, sondern (Pseudo-)Echtzeit. War doof, da man kaum Zeit hat, sich durch das Zauber- und Special-Menue durchzuwühlen und einfach mal was nettes auszuprobieren.
Ich hab das Spiel wieder weggepackt.
Was sagt Ihr, kentt Ihr das Spiel und wie ist Eure Meinung dazu?
Habe ich das Spiel zu früh aus der Hand gelegt?
Sorry, falls es hier der falsche Themen-Ordner war, dann war es nicht von mir beabsichtigt und kann dann natürlich verschoben werden.
Gruß Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
- Wohnort: Freudenstadt BW
- Kontaktdaten:
Boah,dieses Spiel verdient den Namen Final Fantasy nicht.
Ich habe es mal angezockt,und war ja sowas von enttäuscht.
Der 10 Teil konnte mein Lieblings Final Fantasy (F F 9)noch nicht mal schlagen
aber X 2 ,das eigendlich nur eine Ansammlung von lauter Mini Games ,und Zufalls Kämpfen war,hat die ganze schöne Geschichte um die Fantasy Welt Spira,mit seinen total kindischen Heldinninen zu einem Cartoon umfunktioniert.
Ich werde aber das Spiel ,schon weil ich wissen will was aus Tidus geworden ist ,gezwungermaßen auf jeden Fall fertig spielen.
Silverghost
Ich habe es mal angezockt,und war ja sowas von enttäuscht.
Der 10 Teil konnte mein Lieblings Final Fantasy (F F 9)noch nicht mal schlagen
aber X 2 ,das eigendlich nur eine Ansammlung von lauter Mini Games ,und Zufalls Kämpfen war,hat die ganze schöne Geschichte um die Fantasy Welt Spira,mit seinen total kindischen Heldinninen zu einem Cartoon umfunktioniert.
Ich werde aber das Spiel ,schon weil ich wissen will was aus Tidus geworden ist ,gezwungermaßen auf jeden Fall fertig spielen.
Silverghost
Der Beschützer von Gaya
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
sag ich auch...Silverghost hat geschrieben:Boah,dieses Spiel verdient den Namen Final Fantasy nicht.
Ich habe es mal angezockt,und war ja sowas von enttäuscht.![]()
Der 10 Teil konnte mein Lieblings Final Fantasy (F F 9)noch nicht mal schlagen
aber X 2 ,das eigendlich nur eine Ansammlung von lauter Mini Games ,und Zufalls Kämpfen war,hat die ganze schöne Geschichte um die Fantasy Welt Spira,mit seinen total kindischen Heldinninen zu einem Cartoon umfunktioniert.![]()
Ich werde aber das Spiel ,schon weil ich wissen will was aus Tidus geworden ist ,gezwungermaßen auf jeden Fall fertig spielen.
Silverghost
Ich finde FF so uns so nicht gut. Das 11 ist ja ein Onlinegame oder?
Ich warte noch auf das 12. Vielleicht wird das einmal super!
Wenn es hier schon um FF 10 stell ich meine Frage hier rein.
Hab mir von einer Freundin das Spiel geliehen und bin auf dieses Blitzball gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das für etwas gut ist oder ob ich es links liegen lassen kann? Sie will ihr Spiel nämlich heuer noch zurück (sie hat es selbst noch gar nicht gespielt) und Blitzball wirkt auf mich als müsste man viel Zeit investieren. Da ich aber nicht viel davon habe aber FF 10 gern durchspielen will bin ich etwas unter Druck.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Angua
Hab mir von einer Freundin das Spiel geliehen und bin auf dieses Blitzball gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das für etwas gut ist oder ob ich es links liegen lassen kann? Sie will ihr Spiel nämlich heuer noch zurück (sie hat es selbst noch gar nicht gespielt) und Blitzball wirkt auf mich als müsste man viel Zeit investieren. Da ich aber nicht viel davon habe aber FF 10 gern durchspielen will bin ich etwas unter Druck.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Angua
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."
Lewton
Lewton
ich glaube, auf das Blitzball konnte man getrost verzichten, habs mal kurz probiert, nicht richtig verstanden, verloren und trotzdem das Spiel beendet.
Aber Du hast nur einen Tag Zeit zum Durchspielen???? Das wird eng...
Aber Du hast nur einen Tag Zeit zum Durchspielen???? Das wird eng...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
- Wohnort: Freudenstadt BW
- Kontaktdaten:
Sorry Ebeyon,
aber das Blitzball spielen,ist wenn man F F X ,ganz, inklusive schwarze Bestia und Richter durchspielen will ,von entscheindenter Wichtigkeit
Denn im Macalania Wald gibt es so einen komischen Kristall,zu dem musst du alle Ultima Waffen,inklusive aller Siegel und Marken,die du auf ganz Spira finden kannst,bringen.Die Ultima Waffen,(die übrigens auch ganz gut versteckt sind) sowie die Siegel und Marken ,schaffen letzt endes die mächtigen Ultima Weapons .Und nur mit den Ultima Waffen hast du eine reale Chance die schwarzen Bestias und den fiesen Richter zu besiegen
Das ist die Side Quest in F F X.
Und eine der Marken oder Siegel,kriegt man nur,wenn man 100 Blitzballspiele gewonnen hat .
Kommt aber meiner Meinung nach nicht an das süchtig machende chocobo Such spiel von FF 9 ran.Ich habe erst nach dem ich alle Schatzkarten gefunden habe ,den goldenen chocobo mir gekrallt ,und dem großen Spezial Endboss Yadis einen großen Tritt in seinen Murmelhintern gegeben habe,endlich Ruhe gegeben
aber das Blitzball spielen,ist wenn man F F X ,ganz, inklusive schwarze Bestia und Richter durchspielen will ,von entscheindenter Wichtigkeit
Das ist die Side Quest in F F X.
Und eine der Marken oder Siegel,kriegt man nur,wenn man 100 Blitzballspiele gewonnen hat .
Kommt aber meiner Meinung nach nicht an das süchtig machende chocobo Such spiel von FF 9 ran.Ich habe erst nach dem ich alle Schatzkarten gefunden habe ,den goldenen chocobo mir gekrallt ,und dem großen Spezial Endboss Yadis einen großen Tritt in seinen Murmelhintern gegeben habe,endlich Ruhe gegeben
Der Beschützer von Gaya
Hm, mein Problem beim Blitzball ist, dass ich nicht wirklich eine Ahnung habe wie das alles genau funktionieren soll. Ich hab zwar das erste Spiel, das man selbstständig steuert, gewonnen aber keine Ahnung wie 
Man bekommt zwar diese Anleitung aber so recht eingehen wie ich spielen soll/muss will mir das nicht.
Gibt es irgendwelche grundlegenden Dinge die ich beachten muss? Oder kann mir jemand eine verständliche Erklärung geben was überhaupt zu tun ist?
Wäre dafür sehr dankbar.
Man bekommt zwar diese Anleitung aber so recht eingehen wie ich spielen soll/muss will mir das nicht.
Gibt es irgendwelche grundlegenden Dinge die ich beachten muss? Oder kann mir jemand eine verständliche Erklärung geben was überhaupt zu tun ist?
Wäre dafür sehr dankbar.
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."
Lewton
Lewton
Sorry Ebeyon,
aber das Blitzball spielen,ist wenn man F F X ,ganz, inklusive schwarze Bestia und Richter durchspielen will ,von entscheindenter Wichtigkeit Denn im Macalania Wald gibt es so einen komischen Kristall,zu dem musst du alle Ultima Waffen,inklusive aller Siegel und Marken,die du auf ganz Spira finden kannst,bringen.Die Ultima Waffen,(die übrigens auch ganz gut versteckt sind) sowie die Siegel und Marken ,schaffen letzt endes die mächtigen Ultima Weapons .Und nur mit den Ultima Waffen hast du eine reale Chance die schwarzen Bestias und den fiesen Richter zu besiegen
Das ist die Side Quest in F F X.
da habe ich wohl was verpasst.
Danke für die Info, nochmal spielen werde ich es aber wohl trotzdem nicht
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Silverghost
- Fahnenträger(in)

- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
- Wohnort: Freudenstadt BW
- Kontaktdaten:
Hey Angua,da geht es dir so wie mir.Ich habe absolut gar keine Ahnung vom Blitz Ball spielen.
Deshalb habe ich diese Site Quest nicht länger verfolgt,und das Spiel auf reguläre Weise zu ende gebracht
Ebeyon,ich habe das mit dem schwarzen bestias,und dem Richter auch erst letztes Jahr von einem Freund erfahren.Hatte da aber das Spiel auch schon längst durch
Silverghost
Ebeyon,ich habe das mit dem schwarzen bestias,und dem Richter auch erst letztes Jahr von einem Freund erfahren.Hatte da aber das Spiel auch schon längst durch
Silverghost
Der Beschützer von Gaya
Dann werd ich mal ohne Blitzball weiterspielen. Und beim nächsten Mal, falls es mir gefällt, die Besitzerin es auch schon durch hat, und ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir diese komische Spiel mal etwas näher anschauen.
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."
Lewton
Lewton
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe wie ich Lulu's Extase -Tech richtig einsetze. Ich habe jetzt schon so ziemlich jeden Knopf gedrückt aber es scheint nichts besonderes zu passieren. Was muss ich machen um ihre Fähigkeit voll ausnutzen zu können?
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."
Lewton
Lewton
