Final Fantasy X

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Final Fantasy X

Beitrag von Klein Gimli »

Wollte mal fragen wie man zu Deus kommt. Hab schon alle Monster in der Monsterfarm besiegt und habe alles so gemacht wies im Lösungsbuch steht.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, sie ist ja auch schon älter, die Lösung hast Du bestimmt schon ;)

Aber ich habe selbst eine:
Wofür braucht man die Gils, und wie und wo kann man sie einlösen?
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

waren das nicht die Dinger, die man auf dem Talent-Entwicklungs-Tisch einsetzen musste, um besser zu werden....?
Ist lange her, daß ich es auf der PS gespielt habe...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ne, ich denke diese Punkte heißen anders.
Ich krieg ja keine 600 Erfahrungspunkte, wenn ich eine Kiste öffne. ;) Das wäre zu schön :D :D
Nein, vermutlicherweise ist es eine Art Geldeinheit. Aber ich habe noch keinen Laden gefunden, in dem ich sie ausgeben könnte.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

ist echt lang her, hilf mir auf die Sprünge...
ist das nicht DIE Zahlungseinheit?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ebeyon :winken:

Ne, ich habe herausgefunden, daß ich die Gils in Sphäroiden umtauschen kann, aber ich würd gern wissen, ob ich dafür nicht auch Tränke, Waffen, Rüstungen bekommen kann.
Die Erfahrungspunkte für das Sphärobrett werden anders genannt, aber frag mich nicht wie :rolleyes:

--- Wieso ist eigentlich Cirdan nie on Board, wenn man ihn mal braucht? Ist wohl mächtig mit seinen Gilden beschäftigt :D ---
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

*huscht herein wenn man ihn ruft* :D (auch wenn etwas spät ich hatte nur Final Fantasy im Thread gelesen ;) )

sorry FF10 hatte ich nie ausführlich spielen können da mir die PS2 dafür fehlt. wollte mir ja eine nur für das Spiel kaufen bekamm es als Minderjähriger von meinen Eltern aber verboten ;( , solch eine Ungerechtigkeit ;) .

Aber Gil IST die Geldeinheit in jedem FF war Gil der ersatz für das Wort Geld, Gold, Deutsche Mark, Euro usw. Normaler Weise müsstest du dir alles dafür kaufen können. Die Sphäroiden bekommt man nach jedem Kapf und damit wird normalerweise nicht gespar, außer ein paar seltene aber verbrate das Geld nicht für so Standard Sphäroiden.

Sorry das ich nicht viel weiterhelfen konnte aber FF10 ist leider nicht mein Gebiet.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ja die Lösung für mein Problem hab ich schon lange!

Cirdan hat zum Thema Gils schon beantwortet! Geld für Spähroiden nicht ausgeben. Lieber das meiste für Yoshimbo (Bestia) ausgeben.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Kennt Ihr Final Fantasy X-2 (für PS2) ?

Da habe ich mal kurz reingeschaut, Yuna und Rikku tauchten wieder als Charaktere auf.
Gefallen hat mir das Spiel nicht. Irgendwie fehlte mir eine Story. Bisher besatand das Spiel nur aus kämpfen. Und das Kämpfen wurde überarbeitet, es war nicht mehr Rundenbasiert, sondern (Pseudo-)Echtzeit. War doof, da man kaum Zeit hat, sich durch das Zauber- und Special-Menue durchzuwühlen und einfach mal was nettes auszuprobieren.
Ich hab das Spiel wieder weggepackt.
Was sagt Ihr, kentt Ihr das Spiel und wie ist Eure Meinung dazu?
Habe ich das Spiel zu früh aus der Hand gelegt?

Sorry, falls es hier der falsche Themen-Ordner war, dann war es nicht von mir beabsichtigt und kann dann natürlich verschoben werden.

Gruß Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
Wohnort: Freudenstadt BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverghost »

Boah,dieses Spiel verdient den Namen Final Fantasy nicht.
Ich habe es mal angezockt,und war ja sowas von enttäuscht. :(
Der 10 Teil konnte mein Lieblings Final Fantasy (F F 9)noch nicht mal schlagen
aber X 2 ,das eigendlich nur eine Ansammlung von lauter Mini Games ,und Zufalls Kämpfen war,hat die ganze schöne Geschichte um die Fantasy Welt Spira,mit seinen total kindischen Heldinninen zu einem Cartoon umfunktioniert. :itchy:
Ich werde aber das Spiel ,schon weil ich wissen will was aus Tidus geworden ist ,gezwungermaßen auf jeden Fall fertig spielen.

Silverghost :D
Der Beschützer von Gaya
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Silverghost hat geschrieben:Boah,dieses Spiel verdient den Namen Final Fantasy nicht.
Ich habe es mal angezockt,und war ja sowas von enttäuscht. :(
Der 10 Teil konnte mein Lieblings Final Fantasy (F F 9)noch nicht mal schlagen
aber X 2 ,das eigendlich nur eine Ansammlung von lauter Mini Games ,und Zufalls Kämpfen war,hat die ganze schöne Geschichte um die Fantasy Welt Spira,mit seinen total kindischen Heldinninen zu einem Cartoon umfunktioniert. :itchy:
Ich werde aber das Spiel ,schon weil ich wissen will was aus Tidus geworden ist ,gezwungermaßen auf jeden Fall fertig spielen.

Silverghost :D
sag ich auch...
Ich finde FF so uns so nicht gut. Das 11 ist ja ein Onlinegame oder?
Ich warte noch auf das 12. Vielleicht wird das einmal super!
Benutzeravatar
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 13.11.2005 - 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Angua »

Wenn es hier schon um FF 10 stell ich meine Frage hier rein.

Hab mir von einer Freundin das Spiel geliehen und bin auf dieses Blitzball gestoßen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das für etwas gut ist oder ob ich es links liegen lassen kann? Sie will ihr Spiel nämlich heuer noch zurück (sie hat es selbst noch gar nicht gespielt) und Blitzball wirkt auf mich als müsste man viel Zeit investieren. Da ich aber nicht viel davon habe aber FF 10 gern durchspielen will bin ich etwas unter Druck.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Angua
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

ich glaube, auf das Blitzball konnte man getrost verzichten, habs mal kurz probiert, nicht richtig verstanden, verloren und trotzdem das Spiel beendet.
Aber Du hast nur einen Tag Zeit zum Durchspielen???? Das wird eng... :D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 13.11.2005 - 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Angua »

Nein nicht einen Tag. Ich habe heuer, also bis Ende des Jahres, gemeint. Da aber meine Zeit recht knapp bemessen ist, weiß ich nicht ob es sich ausgeht.
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Benutzeravatar
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
Wohnort: Freudenstadt BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverghost »

Sorry Ebeyon, :)
aber das Blitzball spielen,ist wenn man F F X ,ganz, inklusive schwarze Bestia und Richter durchspielen will ,von entscheindenter Wichtigkeit :o Denn im Macalania Wald gibt es so einen komischen Kristall,zu dem musst du alle Ultima Waffen,inklusive aller Siegel und Marken,die du auf ganz Spira finden kannst,bringen.Die Ultima Waffen,(die übrigens auch ganz gut versteckt sind) sowie die Siegel und Marken ,schaffen letzt endes die mächtigen Ultima Weapons .Und nur mit den Ultima Waffen hast du eine reale Chance die schwarzen Bestias und den fiesen Richter zu besiegen
Das ist die Side Quest in F F X.

Und eine der Marken oder Siegel,kriegt man nur,wenn man 100 Blitzballspiele gewonnen hat .

Kommt aber meiner Meinung nach nicht an das süchtig machende chocobo Such spiel von FF 9 ran.Ich habe erst nach dem ich alle Schatzkarten gefunden habe ,den goldenen chocobo mir gekrallt ,und dem großen Spezial Endboss Yadis einen großen Tritt in seinen Murmelhintern gegeben habe,endlich Ruhe gegeben :D
Der Beschützer von Gaya
Benutzeravatar
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 13.11.2005 - 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Angua »

Hm, mein Problem beim Blitzball ist, dass ich nicht wirklich eine Ahnung habe wie das alles genau funktionieren soll. Ich hab zwar das erste Spiel, das man selbstständig steuert, gewonnen aber keine Ahnung wie :D
Man bekommt zwar diese Anleitung aber so recht eingehen wie ich spielen soll/muss will mir das nicht.
Gibt es irgendwelche grundlegenden Dinge die ich beachten muss? Oder kann mir jemand eine verständliche Erklärung geben was überhaupt zu tun ist?
Wäre dafür sehr dankbar.
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Sorry Ebeyon,
aber das Blitzball spielen,ist wenn man F F X ,ganz, inklusive schwarze Bestia und Richter durchspielen will ,von entscheindenter Wichtigkeit Denn im Macalania Wald gibt es so einen komischen Kristall,zu dem musst du alle Ultima Waffen,inklusive aller Siegel und Marken,die du auf ganz Spira finden kannst,bringen.Die Ultima Waffen,(die übrigens auch ganz gut versteckt sind) sowie die Siegel und Marken ,schaffen letzt endes die mächtigen Ultima Weapons .Und nur mit den Ultima Waffen hast du eine reale Chance die schwarzen Bestias und den fiesen Richter zu besiegen
Das ist die Side Quest in F F X.
8o
da habe ich wohl was verpasst.
Danke für die Info, nochmal spielen werde ich es aber wohl trotzdem nicht :D .
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
Wohnort: Freudenstadt BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverghost »

Hey Angua,da geht es dir so wie mir.Ich habe absolut gar keine Ahnung vom Blitz Ball spielen. ?( Deshalb habe ich diese Site Quest nicht länger verfolgt,und das Spiel auf reguläre Weise zu ende gebracht :D

Ebeyon,ich habe das mit dem schwarzen bestias,und dem Richter auch erst letztes Jahr von einem Freund erfahren.Hatte da aber das Spiel auch schon längst durch

Silverghost :D
Der Beschützer von Gaya
Benutzeravatar
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 13.11.2005 - 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Angua »

Dann werd ich mal ohne Blitzball weiterspielen. Und beim nächsten Mal, falls es mir gefällt, die Besitzerin es auch schon durch hat, und ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir diese komische Spiel mal etwas näher anschauen.
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Benutzeravatar
Angua
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 13.11.2005 - 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Angua »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe wie ich Lulu's Extase -Tech richtig einsetze. Ich habe jetzt schon so ziemlich jeden Knopf gedrückt aber es scheint nichts besonderes zu passieren. Was muss ich machen um ihre Fähigkeit voll ausnutzen zu können?
"Freundschaften entstehen wenn man jemaden lange genug benutzt, dass es zur Gewohnheit wird."

Lewton
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“