Bald ist es so weit... das Wintersemester beginnt.
Bin ich der einzige Ersti, oder gibt es hier noch mehr ?
Studiere ab nächste Woche europäische Volkskunde, Geschichte und Koptologie auf MA.
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Aber den Bachelor musst du trotzdem machen, bevor du den Master in Angriff nehmen kannst, nehme ich an? (Ist zumindest in Basel so.)Castore hat geschrieben:Gott sei dank kein Bachelor.![]()

Quelle Uni-Münster:Joabary hat geschrieben:Ersti war ich vor zwei Jahren... hach, ist ja schon wieder ewig her.
Ne interessante Fächerkombination hast du da, aber was ist Koptologie? Kopten sind doch ne Form des Christentums, oder?

Wenn eine Einschreibung noch möglich ist, solltest Du aber doch eigentlich einen Vertrauensschutz haben, den Studiengang so wie begonnen auch abschliessen zu können. Oder hebelt die Uni das durch die Hintertür aus ? (=Miese Konditionen, die einen de facto zum Wechsel nach Bachelor/Master zwingen, obwohl das "freiwillig" ist)Shagrath hat geschrieben:Das ärgert mich auch. Ich kann zwar jetzt noch ein Diplomstudium anfangen, aber bevor ich fertig bin wirds ziemlich sicher noch auf Bachelor und Master geändert. Ziemlich sinnlos wenn so eine Änderung nichts bringt außer anpassen an irgendwelche Normen und ich mich dann mit geändertem Studienplan herum schlagen muss.
Das meine ich auch. Bei uns gilt seit 2003 eine neue Studienordnung. Jeder, der vor 2003 das Studium angefangen hat, hat ein Wahlrecht, ob er nach alter oder neuer Studienordnung weiterstudieren will.Saeru hat geschrieben: Wenn eine Einschreibung noch möglich ist, solltest Du aber doch eigentlich einen Vertrauensschutz haben, den Studiengang so wie begonnen auch abschliessen zu können.

Ich muss zugeben so genau bin ich jetzt auch nicht informiert, aber was die Kommentare der Professoren dazu anbelangt, sind die anscheinend schon der Meinung, dass man mit dem alten Studienplan doch immer ein bisschen benachteiligt ist.Saeru hat geschrieben: Wenn eine Einschreibung noch möglich ist, solltest Du aber doch eigentlich einen Vertrauensschutz haben, den Studiengang so wie begonnen auch abschliessen zu können. Oder hebelt die Uni das durch die Hintertür aus ? (=Miese Konditionen, die einen de facto zum Wechsel nach Bachelor/Master zwingen, obwohl das "freiwillig" ist)
Also Master Of ArtsCastore hat geschrieben: MA= Magister Artium